vorab schon mal ein Bild meiner neuen Classic200GF. Zugegeben sieht sie vor der Atlas Compact MKV doch ein wenig winzig aus. Das was ich aber bisher gehört habe, war schon beeindruckend für eine Box dieser Größe. Einen ausführlichen Test, mit Vergleichshören der beiden Boxen, gibt es Heute Abend. Werde dann noch ausführlich berichten.
Aber nun schon mal das versprochene Bild.
Die kann ja was, sieht schick aus! Aber die Fräsungen gefallen mir persönlich nicht so wirklich, obwohl sie ja wiederrum bei jedem Chassi zu groß gemacht wurden, was ja schon irgendwie wieder ein Designelement sein könnte *G*
Ich weiß nicht, was für einen EInfluss diese dadurch entstandenen Kanten haben, aber ich denke im Hochton wird es einen Einfluß haben!!!
Original geschrieben von Jann Aber die Fräsungen gefallen mir persönlich nicht so wirklich, obwohl sie ja wiederrum bei jedem Chassi zu groß gemacht wurden, *G*
Jann
Hallo Jann,
das waren die ersten Fräsungen und hatte die ca. 0,5mm je Seite, also insgesamt 1mm größer gemacht als der Durchmesser des Chassis. Bei der Tiefe muß man halt zukünftig für jedes Chassis eine eigene Tiefe einstellen. Hier sind alle Tiefen gleich gefräst.
Grüße Thomas
PS: Wir können unsam Dienstag mal die Boxen genauer (hörtechnisch) unter die Lupe nehmen.
bin gerade noch am Hören mit den von Dir empfohlenen CD´s,
David Munyon & David Roth, dazu gesellte sich noch Allan Tayler und Terry Cassidy mit dem Album Seagrass, welche ich dem Künstler direkt in Key West abgekauft habe. Dort spielte er live in Sloppy Joes Bar, die Stammkneipe von Ernest Hemmingway. Den Live-Auftritt noch im Gedächtnis bzw. im Ohr ist die Einschätzung, was die Classic GF leistet, für mich noch authentischer. Einen ausführlichen Test schreibe ich noch. Vorab aber kann ich schon sagen, dass die "kleine" Classic GF einen sehr guten Eindruck macht. Was mir fehlt ist das voluminöse, wie von der Atlas Compact her gewohnt oder auch von Deiner Liaison, von der ich übrigens immer noch total begeistert bin. Im Bass sind es doch die TIW´s in Verbindung mit dem mehr an Volumen die das Bild der "Live Musik" viel besser widergeben. Ich möchte an dieser Stelle die Classic nicht abwerten, denn für ihre Größe leistet sie Großartiges. Eindeutig punktet die Classic im Mitteltonbereich. Hier ist der TI100 doch allererste Wahl. Weiterhin punktet die Classic wegen ihrer Größe, zumindest bei meiner Frau ( weil - frauenfreundlicher).
Danach kam zum Schluß der Härtetest. Die Classic 200GF im Heimkinoeinsatz. Erster Film (na was denn nur) die Absturzszene im Flug des Phönix. Was eigentlich klar sein mußte, wurde voll bestätigt. Es fehlt hier an Membranfläche und Druck. Nicht dass der Bass schlecht klingen würde, aber das Flattern der Hosenbeine hab ich schon vermisst. Außerdem spricht noch ein weiteres Indiz für den schwächeren Bass, dass meine Mutter, die eine Etage über uns wohnt, nicht herunterkam und sich beschwerte, dass ihr Sofa wackeln würde.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar