Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Classic200GF

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas62
    Registrierter Benutzer
    • 29.01.2007
    • 128

    Classic200GF

    Hallo,

    vorab schon mal ein Bild meiner neuen Classic200GF. Zugegeben sieht sie vor der Atlas Compact MKV doch ein wenig winzig aus. Das was ich aber bisher gehört habe, war schon beeindruckend für eine Box dieser Größe. Einen ausführlichen Test, mit Vergleichshören der beiden Boxen, gibt es Heute Abend. Werde dann noch ausführlich berichten.
    Aber nun schon mal das versprochene Bild.




    Grüße Thomas
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Onkyo TX-SR 706 - HiFi-Akademie Power Amp - Atlas Compact MKV, Atlas Compact Rears - Atlas Compact Center
    Kenwood KA7020 - Classic200GF
  • Jann
    Registrierter Benutzer
    • 08.04.2006
    • 2266

    #2
    Die kann ja was, sieht schick aus! Aber die Fräsungen gefallen mir persönlich nicht so wirklich, obwohl sie ja wiederrum bei jedem Chassi zu groß gemacht wurden, was ja schon irgendwie wieder ein Designelement sein könnte *G*

    Ich weiß nicht, was für einen EInfluss diese dadurch entstandenen Kanten haben, aber ich denke im Hochton wird es einen Einfluß haben!!!

    Jann

    Kommentar

    • Thomas62
      Registrierter Benutzer
      • 29.01.2007
      • 128

      #3
      Original geschrieben von Jann
      Aber die Fräsungen gefallen mir persönlich nicht so wirklich, obwohl sie ja wiederrum bei jedem Chassi zu groß gemacht wurden, *G*

      Jann

      Hallo Jann,

      das waren die ersten Fräsungen und hatte die ca. 0,5mm je Seite, also insgesamt 1mm größer gemacht als der Durchmesser des Chassis. Bei der Tiefe muß man halt zukünftig für jedes Chassis eine eigene Tiefe einstellen. Hier sind alle Tiefen gleich gefräst.

      Grüße Thomas

      PS: Wir können unsam Dienstag mal die Boxen genauer (hörtechnisch) unter die Lupe nehmen.
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Onkyo TX-SR 706 - HiFi-Akademie Power Amp - Atlas Compact MKV, Atlas Compact Rears - Atlas Compact Center
      Kenwood KA7020 - Classic200GF

      Kommentar

      • Brla
        Registrierter Benutzer
        • 14.05.2003
        • 151

        #4
        Hallo,

        sehen sehr schick aus. Weiß und die Zusammenstellung der Chassis finde ich immer wieder klasse.

        Grüße
        Lars

        Kommentar

        • We-Ha
          Moderator
          • 26.09.2001
          • 12244

          #5
          Es wird Auswirkungen haben ... ob sie zu hören sind
          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

          Kommentar

          • walwal
            Registrierter Benutzer
            • 08.01.2003
            • 26528

            #6
            Die Tiefe kannst du korrigieren, Pappe drunter!
            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

            Alan Parsons

            Kommentar

            • We-Ha
              Moderator
              • 26.09.2001
              • 12244

              #7
              Es geht ja nicht alleine um die Tiefe, sondern um die Luft 'ründerüm' ...
              Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
              Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

              Kommentar

              • walwal
                Registrierter Benutzer
                • 08.01.2003
                • 26528

                #8
                Jaja, aber das Tiefeln verstärkt das Lüfteln!
                „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                Alan Parsons

                Kommentar

                • Gast-Avatar
                  andik

                  #9
                  Bei der Tiefe muß man halt zukünftig für jedes Chassis eine eigene Tiefe einstellen. Hier sind alle Tiefen gleich gefräst
                  ?????WARUM NUR WARUM?????

                  Kommentar

                  • We-Ha
                    Moderator
                    • 26.09.2001
                    • 12244

                    #10
                    Faulheit ? Unkenntniss ? Tiefensteller festgefroren ? (da im Sauerland soll's ja arg kalt sein !)

                    Vielleicht auch schon das Vortrinken zum Schützenfest ?
                    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                    Kommentar

                    • Thomas62
                      Registrierter Benutzer
                      • 29.01.2007
                      • 128

                      #11
                      Original geschrieben von We-Ha
                      Faulheit ? Unkenntniss ? Tiefensteller festgefroren ? (da im Sauerland soll's ja arg kalt sein !)

                      Vielleicht auch schon das Vortrinken zum Schützenfest ?
                      Oder wir feiern Schützenfest
                      -------------------------------------------------------------------------------------------
                      Onkyo TX-SR 706 - HiFi-Akademie Power Amp - Atlas Compact MKV, Atlas Compact Rears - Atlas Compact Center
                      Kenwood KA7020 - Classic200GF

                      Kommentar

                      • Reim
                        Registrierter Benutzer
                        • 29.06.2001
                        • 1377

                        #12
                        Hallo Thomas

                        was für eine Weiche hast du denn jetzt verbaut?

                        Hat denn der Liaison-Hörtest nachgewirkt?

                        Gruß Thomas
                        Viele Grüße

                        vom Reim

                        Kommentar

                        • Thomas62
                          Registrierter Benutzer
                          • 29.01.2007
                          • 128

                          #13
                          Hallo Thomas,

                          bin gerade noch am Hören mit den von Dir empfohlenen CD´s,
                          David Munyon & David Roth, dazu gesellte sich noch Allan Tayler und Terry Cassidy mit dem Album Seagrass, welche ich dem Künstler direkt in Key West abgekauft habe. Dort spielte er live in Sloppy Joes Bar, die Stammkneipe von Ernest Hemmingway. Den Live-Auftritt noch im Gedächtnis bzw. im Ohr ist die Einschätzung, was die Classic GF leistet, für mich noch authentischer. Einen ausführlichen Test schreibe ich noch. Vorab aber kann ich schon sagen, dass die "kleine" Classic GF einen sehr guten Eindruck macht. Was mir fehlt ist das voluminöse, wie von der Atlas Compact her gewohnt oder auch von Deiner Liaison, von der ich übrigens immer noch total begeistert bin. Im Bass sind es doch die TIW´s in Verbindung mit dem mehr an Volumen die das Bild der "Live Musik" viel besser widergeben. Ich möchte an dieser Stelle die Classic nicht abwerten, denn für ihre Größe leistet sie Großartiges. Eindeutig punktet die Classic im Mitteltonbereich. Hier ist der TI100 doch allererste Wahl. Weiterhin punktet die Classic wegen ihrer Größe, zumindest bei meiner Frau ( weil - frauenfreundlicher).
                          Danach kam zum Schluß der Härtetest. Die Classic 200GF im Heimkinoeinsatz. Erster Film (na was denn nur) die Absturzszene im Flug des Phönix. Was eigentlich klar sein mußte, wurde voll bestätigt. Es fehlt hier an Membranfläche und Druck. Nicht dass der Bass schlecht klingen würde, aber das Flattern der Hosenbeine hab ich schon vermisst. Außerdem spricht noch ein weiteres Indiz für den schwächeren Bass, dass meine Mutter, die eine Etage über uns wohnt, nicht herunterkam und sich beschwerte, dass ihr Sofa wackeln würde.

                          Später ausführlicher und mehr vom Test


                          Thomas
                          -------------------------------------------------------------------------------------------
                          Onkyo TX-SR 706 - HiFi-Akademie Power Amp - Atlas Compact MKV, Atlas Compact Rears - Atlas Compact Center
                          Kenwood KA7020 - Classic200GF

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X