Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MadCat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Silvio
    Registrierter Benutzer
    • 14.11.2001
    • 883

    MadCat

    Hallo!

    Hier mal in aller Kürze, mein neuestes Spielzeug. Halbaktiv und richtig spielfreudig!





    Grüße aus Freising und einen schönen Feiertag, wünscht Silvio!
    Stretto | Solitude AL/CB | Stella light 200 | Aria UL94 | Piko |
    Concorde MKIII CB | Funrise | Notos | Notos C² | VIB Mikro SE | VIB 170 AL

    BoxSim-Datenbank
  • bili
    Registrierter Benutzer
    • 04.01.2005
    • 1016

    #2
    Hey

    Auf jeden Fall sehr viel schöner als die alten Monitore, die waren ja doch mehr form follows funktion *gg*

    Saubere Arbeit, aber niemand hat denke ich ernsthaft was anderes von dir erwartet


    Wie klingts? Und wo liegt die Trennung zum BB, und womit?


    Viele Grüße (im Moment aus Paris^^)
    Basti
    Viele Grüße,
    Sebastian


    Onkyo TX9031RDS + Onkyo DX7355 + Dual CS 704 (mein Schätzchen ) + VIB Micro SE

    Kommentar

    • harry_m
      Registrierter Benutzer
      • 16.08.2002
      • 6421

      #3
      "MadCat"?!

      Silvio, ich hätte es Vi-Vi (bitte schön Bayrisch als "fifi" ausgesprochen) oder VisaVi genannt... (Der Breitbänder ist doch ein Vifa 10BGS?)

      Ansonsten wie immer schön gemacht...

      Erzähle doch etwas mehr.
      Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
      Harry's kleine Leidenschaften

      Kommentar

      • Silvio
        Registrierter Benutzer
        • 14.11.2001
        • 883

        #4
        So jetzt habe ich etwas mehr Zeit, nachdem geputzt ist. Wir kriegen ja schließlich noch Besuch heute

        Grüße nach Paris! Ja, mir gefallen Sie auch viel besser. Der BB, ist übrigens ein Tangband W3-315SC und läuft (noch) ohne Sperrkreis, aber mit 150µF als HP. Die Trennung liegt damit bei 150 Hz, das Nettovolumen bei ca. 0,8 Liter. Der AL hat 13 Liter zur Verfügung. Im Moment habe ich die Aktivierung über in AM80 laufen, das soll sich aber noch ändern.

        Zum Namen: Der ist bewusst gewählt, meine Vorliebe für das Battletech-Universum lässt grüßen. Ich wollte ja mit der halbaktiven Variante erreichen, daß ich bei Spielen wie Mechwarrior oder Mechcommander den Basspegel entsprechend anheben kann, damit die Bude rockt. Wer sich da bissle auskennt, wird wissen warum die "bösen Mietzekatzen" so heissen.

        Grüße Silvio
        Zuletzt geändert von Silvio; 05.05.2008, 15:59.
        Stretto | Solitude AL/CB | Stella light 200 | Aria UL94 | Piko |
        Concorde MKIII CB | Funrise | Notos | Notos C² | VIB Mikro SE | VIB 170 AL

        BoxSim-Datenbank

        Kommentar

        • Silvio
          Registrierter Benutzer
          • 14.11.2001
          • 883

          #5
          Die Farbe ist übrigens RAL 9006 Weißaluminium.
          Stretto | Solitude AL/CB | Stella light 200 | Aria UL94 | Piko |
          Concorde MKIII CB | Funrise | Notos | Notos C² | VIB Mikro SE | VIB 170 AL

          BoxSim-Datenbank

          Kommentar

          • harry_m
            Registrierter Benutzer
            • 16.08.2002
            • 6421

            #6
            Kein Vifa? Hätte ich mir denken sollen: 10BGS hat eine gelbe Membran.
            Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
            Harry's kleine Leidenschaften

            Kommentar

            • Timo
              Registrierter Benutzer
              • 22.06.2004
              • 9144

              #7
              Inzwischen gibt es drei interessante Vifas, wobei der gelbe nur noch im Resteverkauf zu kriegen ist!!!

              Interessante TANGBÄNDER gibt es übrigens auch, wie man hier sieht!

              Gruß Timo

              Kommentar

              • raphael
                Registrierter Benutzer
                • 10.05.2001
                • 3490

                #8
                Mal ne ganz blöde Frage:
                Wie funktioniert bei 2-Wegen denn halb-aktiv?

                Ist doch eigentlich schon vollaktiv...
                There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

                T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
                2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
                LS mit Visaton:
                RiPol (2xTIW400)
                Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
                Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

                Kommentar

                • r0b
                  r0b
                  Registrierter Benutzer
                  • 02.12.2005
                  • 352

                  #9
                  Voll-aktiv

                  ... ist die Trennung aber nicht.


                  EDIT:

                  Schöne Boxen sind's natürlich trotzdem!

                  Kommentar

                  • HCW
                    HCW
                    Registrierter Benutzer
                    • 05.01.2005
                    • 1857

                    #10
                    Moin,
                    auch von mir die übliche Anerkennung! Und die kleine Kenwood gefällt mir aber sehr!
                    @Timo: genau. Ein Päärchen 10BG120/6 habe ich grad bekommen, kommen ins Auto, mal sehn wie die so sind (endlich mal BB mit guten Parametern aber "normalem" Magnet, die man auch beengt einbauen kann!). Damit ich hier nicht gekickt werde: Bass kommt natürlich von Visaton dann:-).

                    Gruß, Christian

                    Kommentar

                    • Gast-Avatar
                      andik

                      #11
                      Hallo,

                      hätte mal ne Frage zu der neuesten Kreation von Silvio´s Kunstschmiede:
                      Kann der BB mit einer Kalotte im Hochton mithalten oder ist die K. klar im Vorteil?

                      Kommentar

                      • bili
                        Registrierter Benutzer
                        • 04.01.2005
                        • 1016

                        #12
                        Ich kenne den besagten Tangband, ich hab damit mal kleine Sats gebastelt für nen PC.....

                        Der iss saugut im Hochton, und auch ohne Entzerrung schon sehr linear.

                        Aber natürlich bündelt er sehr stark bei höheren Frequenzen. Ich will das jetzt mal nicht bewerten, aber das führt natürlich je nach Umgebung und Einsatzzweck zu einem deutlich unterschiedlichen Ergebniss im Hochton... klingt sehr direkt finde ich, manchmal fast ein bisschen schrf direkt auf Achse....

                        Ich muss dazu sagen, ich bin kein direkter Fan von Breitband Lautsprechern, auch die Solo hat mich nie überzeugt.....begeistert, aber nie überzeugt


                        Viele Grüße
                        Sebastian
                        Viele Grüße,
                        Sebastian


                        Onkyo TX9031RDS + Onkyo DX7355 + Dual CS 704 (mein Schätzchen ) + VIB Micro SE

                        Kommentar

                        • Frankynstone
                          Registrierter Benutzer
                          • 24.03.2004
                          • 3916

                          #13
                          Und genau da finde ich, sollte Visaton mal endlich Anschluss finden. Ein so schöner und ohne große Kunstgriffe wohlkingender Mittelhochtöner fehlt halt bisher.

                          Gratulation für die wunderschöne Kombination aus Tangband und Visaton, die Chassis ergänzen sich optisch schon mal wie füreinander geschaffen und hoffentlich auch akustisch.
                          PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

                          Kommentar

                          • Silvio
                            Registrierter Benutzer
                            • 14.11.2001
                            • 883

                            #14
                            Hallo,

                            und danke für das Lob!

                            Die Eindrücke des BB von Sebastian (bili) kann ich nur bestätigen, die Beschreibung trifft es sehr gut. Ich hatte erst eine Ausrichtung auf Achse probiert, inzwischen stärker angewinkelt, auf Horposition ca. 15°. Das klingt etwas neutraler. Im Vergleich zum Vifa 10BGS119/8, den ich hier auch schon hatte, kingt der Tangband noch eine Nummer spritziger.

                            Grüße Silvio
                            Stretto | Solitude AL/CB | Stella light 200 | Aria UL94 | Piko |
                            Concorde MKIII CB | Funrise | Notos | Notos C² | VIB Mikro SE | VIB 170 AL

                            BoxSim-Datenbank

                            Kommentar

                            • Gast-Avatar
                              andik

                              #15
                              Interessant, wenns sowas von Visaton geben würde, genau so, passend zu den ALs währe das sehr schön wie auch Frankynstone schon bemerkte, ich schätze Visaton macht das Forum bald dicht wenn weiter auf sie eingeredet wird.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X