Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MadCat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mufasa
    Registrierter Benutzer
    • 24.06.2007
    • 280

    #16
    Hallo,
    ich nutze den TB seit einigen Jahren als Küchenbeschallung im 1 Liter Brüllwürfel mit Sperrkreis. Obwohl ich gegen Metallkalotten allergisch bin, kann ich nicht behaupten, dass der TB scharf klingt. Wenn Du Interesse hast, recherchiere ich mal die Werte des Sperrkreises. Wegen der unterschiedlichen Schallwandbreite bin ich aber nicht sicher, ob man die Werte 1:1 übernehmen kann.
    Viele Grüße
    Wolfgang

    Kommentar

    • Silvio
      Registrierter Benutzer
      • 14.11.2001
      • 883

      #17
      Hallo Wolfgang,

      der TB gefällt mir so wie er jetzt spielt, sehr gut. Er hat genau das bisschen Spritzigkeit mehr, was ich beim VIFA immer vermisst habe. Den Sperrkreis kenne ich vom CT aus HH und hatte ihn auch erst eingeplant, aber der kämpft eh bloß gegen die Welligkeit im Mittelton durch die kleine Schallwand. Bei Simulationen mit BoxSim habe ich festgestellt, daß durch die breitere Schallwand, diese Überhöhung nicht entsteht, folglich bleibt der Sperrkreis draußen.

      Grüße Silvio
      Stretto | Solitude AL/CB | Stella light 200 | Aria UL94 | Piko |
      Concorde MKIII CB | Funrise | Notos | Notos C² | VIB Mikro SE | VIB 170 AL

      BoxSim-Datenbank

      Kommentar

      • mufasa
        Registrierter Benutzer
        • 24.06.2007
        • 280

        #18
        Hallo Silvio,
        habe ich mir schon gedacht, dass die Schallwand eine Rolle spielt.

        Nur vorsorglich zu deiner Information. Der Sperrkreis ist nicht identisch mit dem des CT 209 und dem der Tisch-TL aus der HH. Ich hatte vor 3 Jahren einigen Ärger, weil ein Hamburger Händler mir den Bausatz mit falschen Bauteilen verkauft hatte und sich später weigerte, diese umzutauschen. Da lobe ich Visaton, die die Weichen öffentlich machen, so dass man sofort feststellen kann, wenn etwas nicht stimmt.

        Aber wie gesagt, wird wohl für dich keine Rolle spielen.
        Viele Grüße
        Wolfgang

        Kommentar

        • Silvio
          Registrierter Benutzer
          • 14.11.2001
          • 883

          #19
          Danke Dir trotzdem, Wolfgang! Grüße Silvio
          Stretto | Solitude AL/CB | Stella light 200 | Aria UL94 | Piko |
          Concorde MKIII CB | Funrise | Notos | Notos C² | VIB Mikro SE | VIB 170 AL

          BoxSim-Datenbank

          Kommentar

          • Frankynstone
            Registrierter Benutzer
            • 23.03.2004
            • 3916

            #20
            Original geschrieben von andik
            Visaton macht das Forum bald dicht
            Ich nutze ja ein anderes Forum als Bilderhoster und weil das gerade dicht gemacht hat, fehlt hier meine Signatur zurzeit.
            PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

            Kommentar

            Lädt...
            X