bin gerade dabei mir ein pärchen VOX 200 KE zu bauen und das wollte ich euch nicht vorenthalten. Sie sind zwar äußerlich noch nicht ganz fertig einei kleine unreinheiten müssen noch ausgebessert werden aber ich denke das ergebnis ist schon ganz in ordnung. Hier mal ein paar Bilder.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Vox 200 Ke
Einklappen
X
-
Gast
Vox 200 Ke
Hi Leute,
bin gerade dabei mir ein pärchen VOX 200 KE zu bauen und das wollte ich euch nicht vorenthalten. Sie sind zwar äußerlich noch nicht ganz fertig einei kleine unreinheiten müssen noch ausgebessert werden aber ich denke das ergebnis ist schon ganz in ordnung. Hier mal ein paar Bilder.
Zuletzt geändert von squeeze86; 14.04.2008, 20:28.Stichworte: -
-
Gast
tut mir leid mein internet spinnt zur zeit, hab nen sch... upload werde es aber heute noch versuchern fertig zu machen
sorry
Kommentar
-
Gast
-
Gast
Habe die mundorf teile nur wegen der optik gewählt, da ich sie in der rückwand sichtbar verbauen will und ich sie schöner finde.
Kommentar
-
Gast
ja, habe schon darauf geachtet, das die spulen ziemlich genau den widerstand haben wie die originalen von visaton
Kommentar
-
Achte darauf, dass die Spulen nicht so dicht montiert werden. Am besten immer so um 90 Grad kippen, dass die "Achse" nie auf die Nachbarspule zeigt. Sonst "übersprechen" sie!
Sonst fein gemacht.Zuletzt geändert von walwal; 15.04.2008, 06:17.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
andik
Auch der Kontrast mit der schwarzen Schallwand sieht klasse aus.
Kommentar
-
Gast
@ euromania: Jawohl wie wal wal schon gesagt hat. Habe 25mm Buche Multiplex benutzt. Die funiererei war mir nciht ganz geheuer, da ich sowas noch nie gemacht habe. Das holz habe ich von einem holzfachhandel in meiner nähe besorgt, zugeschnitten wurde es von einem bekannten von mir. Finde er hat sehr gute arbeit geleistet.
@ andik: ist nur ein einfaches bild von scarlett johanson, nix besonderes
Ist das mit den Spulen wirklich so wild, oder ist das auch eher son voodoo zeug. Merkt man das klanglich ?
Kommentar
-
Der Effekt ist meßbar, man sollte es vermeiden. Einfach eine Spule auf die Seite legen, mit Kabelbinder fixieren, dann ist Ruhe. Sieht zwar nicht so schick aus...
http://www.troelsgravesen.dk/coils.htm
Zuletzt geändert von walwal; 15.04.2008, 17:57.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Hi walwal,
prima anschaulich die Bilder!
Ergänzend möchte ich erwähnen: vor vielen Jahren benutzte ich Metallpapierkondensatoren und deren Metallgehäuse haben ähnliche Wirkungen auf die Spulen!!!
Also großen Abstand oder Spulenachse nie senkrecht zu diesen! da sie ebenso gut meßbare Induktivitätsänderungen bewirken.
MfG
Peter
Kommentar
Kommentar