Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Starlet G mit mod. Weiche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fabian
    Registrierter Benutzer
    • 20.05.2006
    • 43

    #16
    Hallo zusammen,

    ich hatte leider nicht die Möglichkeit die Fasen breiter zu machen, da der Fräskopf nicht mehr hergab... wäre natürlich besser gewesen. Morgen gehts endlich weiter...

    Kommentar

    • Fabian
      Registrierter Benutzer
      • 20.05.2006
      • 43

      #17
      Hallo Zusammen!

      So, ich melde mich nach längerer Zeit wieder zurück, denn die Boxen sind fertig! Ich kann leider noch kein Bild zeigen, aber das hol ich nach!!!

      Mein Fazit:
      Ich bin vom Preis/Leistungsverhältniss einfach baff. Die Boxen klingen sehr ausgewogen. Der Bass ist ziemlich tief und voluminös. Man merkt deutlich, dass der W200S auf ne Menge mehr Vol. arbeitet als in meinem 35L Sub! Der Mitteltöner ist ja bekanntlich auch sehr gut, und fügt sich Nahtlos an TT und HT an. Er macht trotz der flachen Trennung kaum sichtbaren Hub.

      Der Hochtöner ist jedoch das Highlite in der Box! Obwohl er mir in der Abstimmung ein wenig zu laut wäre, (ich habs so gelassen, weil dem Boxenbesitzer es so sehr gut gefällt) klingt er einfach HERVORRAGEND! Er bringt Details zu tage, die mir bisher in vielen Stücken nicht bekannt waren. (z.B. der Shaker bei "If i could change the world" vom Eric) Hat mich echt total überzeugt.

      Dann sollte man noch sagen, dass die Box sehr pegelfest ist. Um es mal mit den Worten meines Freundes zu sagen: "Es geht so laut, dass es im Raum schon nicht mehr auszuhalten ist, aber die Box klingt immer noch absolut sauber, kein Zerren kein Knacksen, kein komprimieren, nix."

      Ich muss mich abschließend nochmal für Eure Hilfe bei der Weiche bedanken!! Ich kann jedem in dieser Preisklasse diese Box in der Version nur wärmstens empfelen. Die Räumlichkeit ist toll und ich habe keine Musik gehört, mir der sie nicht klar gekommen ist. Auch wenn viele Instrumente im Spiel waren, behält die Starlet G immer den Überblick!

      Grüße
      Fabian

      Kommentar

      • Fabian
        Registrierter Benutzer
        • 20.05.2006
        • 43

        #18
        ich bin euch noch Bilder schuldig:







        Freue mich über Kommentare!

        Grüße
        Fabian

        Kommentar

        • walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 27556

          #19
          Los, freu dich.

          Sieht perfekt aus, auch die Chassis sind wie füreinander gemacht. Die Chassisabstände sollen so groß sein laut Plan?
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

          Alan Parsons

          Kommentar

          • fabi
            Registrierter Benutzer
            • 05.01.2008
            • 1468

            #20
            Das ist jetzt nur simuliert, richtig? Die W1x0S Chassis verhalten sich erfahrungsgemäß am oberen Übertragungsende gelegentlich etwas anderes als die Simulation das zeigt. Evtl. ist noch etwas mehr Potential drin.

            Du kannst dir mal die Box von mir in der Galerie ansehen, da sieht man den Unterschied zwischen Simulation und Messung bei ganz ähnlicher Bestückung.

            fabi

            Kommentar

            • Fabian
              Registrierter Benutzer
              • 20.05.2006
              • 43

              #21
              Der Abstand ist so laut orginal-Plan. Find ich aber nicht so schlimm. Auf´m Foto fällts mehr auf als im Orginal.

              Leider ist es nur simmuliert, ja. Aber ne Überprüfung steht auf jeden Fall noch an, wenn ich mein Staatsexamen endlich hinter mir hab.

              Grüße
              Fabian

              Kommentar

              • walwal
                Registrierter Benutzer
                • 08.01.2003
                • 27556

                #22
                Staatsexamen.......hab ich gerade von der Tochter gelesen. Aber Nr. 2. Lehramt, die Sonja-Besitzerin..
                „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                Alan Parsons

                Kommentar

                Lädt...
                X