Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Concorde-Utopia-Aktiv fertig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • J.Ollig
    Registrierter Benutzer
    • 27.01.2004
    • 610

    #16
    Vielen Dank für Euer Lob, das freut einen nach so viel Arbeit.

    Ich hatte während des Umbaus ständig überlegt, die Fronten schwarz zu machen, da das Buche Furnier im Keller unter den Leuchtstoffröhren doch etwas blass aussah im Kontrast zu den zimtfarbenen Seitenteilen, als dann aber im Wohnzimmer alles zusammen gebaut war fand ich die Farbkombi doch klasse, vor allem mit den eingebauten Chassis, die nochmal zusätzlichen Kontrast bringen. Jetzt bin ich froh, dass ich die Fronten so gelassen habe, wie sie waren.
    Jetzt müssen die Trümmer nur noch zu mir nach Köln, habe gestern schon eine Sackkarre gekauft, um sie zum Auto zu fahren. die stehen nämlich zur Zeit bei meiner Freundin im Haus; sie wollte sie schon behalten. eigentlich stehen ja die Couplet Nautilus an dem Platz. Kein Stress mit WAF. Das gibt Raum für ein weiteres Projekt.

    Jürgen

    Kommentar

    • walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27563

      #17
      Buche kann hübsch aussehen:

      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

      Alan Parsons

      Kommentar

      • J.Ollig
        Registrierter Benutzer
        • 27.01.2004
        • 610

        #18
        Ja, unbedingt. Ich hatte nur Bedenken wegen der Farbkombination, die Buche sah im Keller halt etwas blass aus gegen die Seitenteile, ansonsten stehe ich ja auch auf Buche. Ich habe schon mit Besorgnis den neuerlichen Trend zu den dunklen Hölzern wahr genommen. Im Moment ist alles in Nussbaum dunkel gehalten, Tische, Schränke, usw. Irgendwie kann ich mich damit noch nicht so recht anfreunden, naja egal, ist hier auch OT.
        Eine Einschränkung noch dazu, die Vox von morrie sieht in Nussbaum und mit den silbernen Seitenteilen klasse aus. Man kanns halt auch nicht verallgemeinern.


        Gruß
        Jürgen

        Kommentar

        • Mr.E
          Registrierter Benutzer
          • 02.10.2002
          • 5291

          #19
          Soweit ich mich erinnern kann, war dunkles Holz schon immer beliebt. Das ist es glaub ich seit Jahrzehnten.

          Kommentar

          • J.Ollig
            Registrierter Benutzer
            • 27.01.2004
            • 610

            #20
            Aufgrund der vielen Anfragen habe ich meine Faulheit überwunden und die Bilder des Threads der ursprünglichen Concorde Utopia wieder an die richtigen Stellen verlinkt, so dass der Thread jetzt wieder komplett ist.

            Gruß
            Jürgen

            Kommentar

            • joof
              Registrierter Benutzer
              • 14.03.2007
              • 119

              #21
              Wirklich profi arbeit

              Kommentar

              • Gast-Avatar
                andik

                #22
                Boey! Muss sagen das die Nachlackierung der Seitenteile die gesamte Box um längen nach vorne Katapuliert hat, eine echte hübsche Dampfmaschine, schön zu sehen das es immer wieder mal noch Typen gibt die sich nicht "nur" mit Standartkiste zufriedengeben, Hammerarbeit!

                Kommentar

                • J.Ollig
                  Registrierter Benutzer
                  • 27.01.2004
                  • 610

                  #23
                  Danke für die Blumen.
                  Die Seitenteile sind nicht einfach nur nachlackiert, sie sind kompett neu. Ging ja auch nicht anders, da die Boxen um den Betrag des Gehäuses für die Elektronik, tiefer geworden sind. Die alten Seitenteile waren eh nicht mehr zu verwenden, sind beim Abbau über den Jordan gegangen. Ich war froh, dass ich sie überhaupt ab bekommen habe. Sie waren angeleimt, unglaublich welche Kraft dieser Leim hat. Das ging nur mit roher Gewalt. Teilweise hats das MDF der Boxen abgerissen, teilweise das Buchenholz der Seitenteile aber nie den Leim. Aber das wusste ich ja vorher schon. Was einmal ordentlich verleimt ist hält ewig.

                  Gruß
                  Jürgen

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X