Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Concorde-Utopia-Aktiv fertig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • J.Ollig
    Registrierter Benutzer
    • 27.01.2004
    • 610

    Concorde-Utopia-Aktiv fertig

    Nachdem ich nun endlich Urlaub hatte, hatte ich auch die Zeit, meine Concordes so umzubauen, dass die Aktivmodule, die ich ja schon im Elektronik-Forum beschrieben habe, ihren Platz in der Concorde gefunden haben. Hier nochmal der Link zu den Aktivmodulen
    Die alten Concordes wurden hinten um ca 12cm verlängert, in dieser Verlängerung sitzen die Aktivmodule. Außerdem habe ich neue Seitenteile gebaut, die ich in meiner Lieblingsbeize, Farbton Zimt von Liberon gebeizt habe.
    Hier die Bilder.





    Ich hoffe, der Umbau gefällt Euch. Was den Klang angeht, dürfte eigentlich schon alles in dem oben genannten Thema gesagt sein.
    Das Gewicht einer Box müsste jetzt bei ca. 100KG liegen, gewogen habe ich sie aber nicht.

    Gruß
    Jürgen
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27562

    #2
    Hast du prima gemacht. Die Super-Concorde!
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • J.Ollig
      Registrierter Benutzer
      • 27.01.2004
      • 610

      #3
      Hi walwal,

      danke, Du bist ja schneller als der Schall.

      Jürgen

      Kommentar

      • Kleinstweich
        Registrierter Benutzer
        • 18.05.2006
        • 299

        #4
        Ist das ein Brocken Wahnsinn! Und auch noch wunderschön umgesetzt. Finde ich richtig klasse.
        Wenn´s am Rücken juckt, solltest Du dir nicht die Füße kratzen.

        Kommentar

        • Stephan-Strunz
          Registrierter Benutzer
          • 02.03.2007
          • 368

          #5
          Das nenne ich mal einen Aktivlautsprecher
          Fehler im Text sind gewollt und zur Belustigung des Lesers vorhanden !

          Kommentar

          • Jann
            Registrierter Benutzer
            • 08.04.2006
            • 2268

            #6
            Gefällt mir von der Form und der Umsetzung hervorragend!!! Ob ich die Farben so gewählt hätte, weiß ich nicht, aber das ist ja immer Geschmackssache ;-)

            Aber nochmal ne andere Sache: Wie teuer war bitte der Kühlkörper :-D Das ist ja der helle WahnsinN!!!!!!!!

            Jann

            Kommentar

            • J.Ollig
              Registrierter Benutzer
              • 27.01.2004
              • 610

              #7
              Hallo Jann,

              Die Kühlkörper habe ich direkt bei FischerElektronik bestellt, Stückpreis um die 100€. 100cm lang, 20cm breit, 40mm hoch, Boden 10mm. Das ist um Längen preiswerter, als würde man bei einem Händler kaufen. Ich gebe auch zu, dass die Kühlkörper etwas überdimensioniert sind, die halbe Größe hätte es auch getan.

              Jürgen

              Kommentar

              • Jann
                Registrierter Benutzer
                • 08.04.2006
                • 2268

                #8
                Aber es schindet mal richtig Eindruck!!! :-D
                Ich glaube, ich baue auch nochmal neue Gehäuse, wenn ich alle 5 Lautsprecher fertig hab :-P

                Ach ja, eine Sache ist mir noch aufgefallen. Der XLR-Anschluss (so sieht er jedenfalls aus) gefällt mir in der obigen Position nicht soooooo gut. Ich finde es immer etwas schicker, wenn Kabel unten an die Lautsprecher andocken.

                Aber das ist alles Kritik auf höchstem Niveau, ich hoffe, nimmst es so auf *G*!!!!!!!!

                Jann

                Kommentar

                • Mr.E
                  Registrierter Benutzer
                  • 02.10.2002
                  • 5291

                  #9
                  Sieht toll aus.

                  Ist das Verlinken auf die Startseite von ImageShack irgendein Ehrenkodex?

                  Kommentar

                  • J.Ollig
                    Registrierter Benutzer
                    • 27.01.2004
                    • 610

                    #10
                    Nö, das scheint von selbst so zu sein. War so gedacht, dass man die Bilder so sieht, wie sie da im Beitrag stehen.

                    @Jann
                    XLR oben weil FW oben.

                    Jürgen

                    Kommentar

                    • andi_m
                      Registrierter Benutzer
                      • 26.09.2004
                      • 1435

                      #11
                      Hallo

                      Sehr schöne Teile hast du da gebaut.

                      Gruss Andi_m
                      Spannungsabfall ist kein Sondermüll

                      Wenn du nicht helfen kannst dann störe
                      dabei sein ist alles
                      (Zitat: Jürgen von der Lippe)

                      Kommentar

                      • harry_m
                        Registrierter Benutzer
                        • 16.08.2002
                        • 6421

                        #12
                        Die Boxen haben mir schon vor der Aktivierung sehr gut gefallen, jetzt sieht es noch besser aus. Das Rote hätte ich in meinem Wohnzimmer nicht gewagt, aber bei Dir passt es absolut.

                        Gratuliere! Excellent gelungen.

                        Jetzt nur noch in die Galerie Übersicht verlinken: wenn es schon bei mir wieder Jucken in den Fingern auslöst, wird es auch bei anderen wirken.

                        Gruß
                        Harry
                        Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                        Harry's kleine Leidenschaften

                        Kommentar

                        • Ronkel
                          Registrierter Benutzer
                          • 11.04.2005
                          • 142

                          #13
                          Wow!! Das sind mal geile Teile

                          Kommentar

                          • Gast-Avatar
                            Gast

                            #14
                            doch, hast du fein gemacht, sehen besser aus als die breiten originale.

                            Kommentar

                            • PeterG
                              Registrierter Benutzer
                              • 12.06.2003
                              • 1350

                              #15
                              Hallo Jürgen,


                              super! gefällt mir!


                              MfG
                              Peter
                              Meine Hornlautsprecher

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X