Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Neuer Sub ist fertig.............;-)
Einklappen
X
-
Meiner Meinung macht es etwas aus, ob mit oder HP. Mivoc empfiehlt 35 Liter für den AWM 104, hier sinds nur 20. Ich habs probeweise mal ohne HP laufen, aus Neugier, hört sich nichts an.
Das AM80 hab ich nicht drin/dran, ich betreib das Ding z. Zt. mit nem geliehenen Reckhorn A400, meiner ist noch im Versand
Was kann man denn an dem AM80 modifizieren?VG @Nite
Kommentar
-
Der Dämpfungsfaktor zB. durch den Wechsel eines Widerstandes erziehlt man ein wesentlich präziseren Bass. Kann sich allerdings bei diesem kleinen Gehäuse vielleicht schon negativ auswirken.
Außerdem gibbet nen Haufen Anleitungen wie man die Bassanhebung und den Subsonic modifziert. Also tiefer ansetzen oder die Bassanhebung komplett deaktivieren. Sind auch nur maximal 2 gewechselte Widerstände.Ich habe nichts erwartet und wurde dennoch enttäuscht.
Kommentar
-
Original geschrieben von dllfreak2001
Der Dämpfungsfaktor zB. durch den Wechsel eines Widerstandes erziehlt man ein wesentlich präziseren Bass. Kann sich allerdings bei diesem kleinen Gehäuse vielleicht schon negativ auswirken.
Außerdem gibbet nen Haufen Anleitungen wie man die Bassanhebung und den Subsonic modifziert. Also tiefer ansetzen oder die Bassanhebung komplett deaktivieren. Sind auch nur maximal 2 gewechselte Widerstände.
@@Nite ....hübsches Ding ist er geworden, auch wenn ich mich weigern würde es Subwoofer zu nennen
Kommentar
-
@dllfreak2001:
So, schau an was man mit dem Ding alles machen kann..........von so was hab ich keine Ahnung..............und ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass ich da einen Unterschied hören würde
@Doctrin:
Danke für das hübsche Ding, und ja, ein Subwoofer ist es nicht, eher eine kleine putzige den Grundton meiner Altos in der unteren Oktave verstärkende schnuckelige aber vor allem Ehefrauentaugliche HolzkisteVG @Nite
Kommentar
-
Naja bei dem Sub vielleicht nicht, ich mit meinem W250s Dröhnkasten hab damit dagegen schon einiges verbessern können. Da bin ich auch ganz stolz drauf
Der Subsonic und die Bassanhebung sollten wahrscheinlich so bleiben weil dein Sub bedingt durch den HP sowieso höher getrennt wird. Beim Dämpfungsfaktor könnte er villeicht noch etwas an Präzision gewinnen aber da dieser Sub sowieso sehr tief getrennt werden sollte ist das vielleicht wurscht.Ich habe nichts erwartet und wurde dennoch enttäuscht.
Kommentar
-
@doctrin: Eben, ein W250S ist auch nicht größer. Den hatte ich bisher als Sub laufen, allerdings in 100 Liter BR. Das gab dann ständig Diskussionen mit meiner besseren Hälfte aufgrund der Größe der Kiste Und lauter war der auch nicht, nur tiefer, und soviel Unterschied ist da auch nicht zu hören. Nicht jeder braucht einen TL-Sub, um DVD zu schaun................
VG @Nite
Kommentar
-
@ @Nite:
Ich sehe, du hast dem w250s dieses komische submodul von ebay spendiert?
hatte das auch mal, das erste hat gebrummt wie s**, das zweite hat schlicht und einfach heftig verzerrt, und bei beiden war der tiefpass gefühlte 6dB/Okt :P
da hat mir auch der massive trafo und endstufenblock nicht drüberweggeholfen. funktioniert deines besser?Gruß Nils
Kommentar
Kommentar