Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Why im Geithaindesign

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TKsys
    Registrierter Benutzer
    • 04.11.2004
    • 90

    Why im Geithaindesign

    Hallo an Alle,

    ich möchte euch meine Neuen zeigen. Es sind Whys mit auf dem Gitter befestigten SC4ND.



    Die Anfänge der Idee kann man hier nachlesen:
    W170SC + Gitter

    Jaywalker hatte mit seiner Untersuchung herausgefunden, das der Tiefenversatz des Hochtöners genau mit der Why überein stimmen muss, um die Weiche nicht zu ändern. Das war mir wichtig. Also habe ich mit einem Seitenschneider den Kunststoffrand des SC4ND so lange abgeknabbert, bis er auf dem Gitter den gleichen Abstand hatte, wie bei We-Has Halter. Das Ganze habe ich mit Epoxy zusammengeklebt.



    Mit dem Klang bin ich sehr zufrieden, bin aber nicht gut im Formulieren von Klangbeschreibungen.

    Die restliche Anlage ist gleich geblieben. Eigenbau VV, McCrypt Aktivweiche, 2x Rotel RB-980BX. 2x W200S geschlossen unterhalb 200Hz.

    Zum Schluss noch ein Bild von unserem unfertigen Wohnzimmer.



    Grüße,
    TKsys
  • UweG
    Registrierter Benutzer
    • 29.07.2003
    • 5607

    #2
    Das sieht richtig gut aus. Die Tieftonunterstützung wirkt recht kräftig dimensioniert. Sind das je zwei W250S?
    Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

    Kommentar

    • Stephan-Strunz
      Registrierter Benutzer
      • 02.03.2007
      • 368

      #3
      Re: Why im Geithaindesign

      Original geschrieben von TKsys


      Die restliche Anlage ist gleich geblieben. Eigenbau VV, McCrypt Aktivweiche, 2x Rotel RB-980BX. 2x W200S geschlossen unterhalb 200Hz.
      [/B]
      Fehler im Text sind gewollt und zur Belustigung des Lesers vorhanden !

      Kommentar

      • eoh
        eoh
        Registrierter Benutzer
        • 16.01.2004
        • 444

        #4
        oh, das gibt aber böse reflektionen vom rack. kannst du die nicht bündig stellen?

        Kommentar

        • We-Ha
          Moderator
          • 26.09.2001
          • 12244

          #5
          Sieht zugebenermaßen besser aus als meine pure Version.
          Und diese passgenauen Fräsungen ...


          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

          Kommentar

          • TKsys
            Registrierter Benutzer
            • 04.11.2004
            • 90

            #6
            @We-Ha

            Ja, die Fräsungen hast Du sehr exakt hinbekommen.

            @eevilobi

            Die Sachverständige für Ästhetik im Wohnzimmer genehmigt das nicht.

            Grüße,
            TKsys

            Kommentar

            • joof
              Registrierter Benutzer
              • 14.03.2007
              • 119

              #7
              Re: Why im Geithaindesign

              [i]
              Mit dem Klang bin ich sehr zufrieden, [/B]
              Das ist das Wichtigste.
              Und dabei seits noch gut aus.

              Kommentar

              • We-Ha
                Moderator
                • 26.09.2001
                • 12244

                #8
                Eine SC4ND ist auf der Rückseite garnicht verkleidet.
                Es ist 'nur' ein Kunststoffring, der rundundum geführt ist.
                Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                Kommentar

                • angelralle
                  Registrierter Benutzer
                  • 19.08.2003
                  • 1959

                  #9
                  Original geschrieben von TKsys
                  Die Sachverständige für Ästhetik im Wohnzimmer genehmigt das nicht.
                  Die Sachverständige ist offenbar ein etwas unruhiger Geist, wenn sie so eine Berg und Tal Landschaft geschmackvoll findet. Für mich sieht es aus wie auf dem Umzug.

                  So feine Bauwerke wie deine Why sollten unbedingt frei stehen, damit sie richtig wirken können. Die restlichen Kisten auf dem Bild solltet ihr in einen anderen Raum stellen.
                  Ein Mann braucht eine Insel.

                  Kommentar

                  • TKsys
                    Registrierter Benutzer
                    • 04.11.2004
                    • 90

                    #10
                    @jobst

                    Generell kann man die SC4ND nicht dünner machen. Man kann nur den Kunststoffring kürzen, der Metallhintern ragt bei mir dann weiter durch das Gitter.

                    Den Ring konnte ich bis zu dem umlaufenden Gießrand kürzen. Danach ist innen alles mit Kleber vergossen. Das sind ca.5mm.



                    @angelralle

                    Wie geschrieben, die ganze Installation ist noch nicht fertig. Die Prioritätenreihenfolge geht so: Wäschekeller, Küche, Kinderzimmer, Arbeitszimmer, Bad, Flur, Werkstatt, Hifikeller, Schlafzimmer und wenn dann auch der Garten und die Terasse fertig sind, kommt das Wohnzimmer drann.

                    Kommentar

                    • lautsprecher
                      Registrierter Benutzer
                      • 29.09.2003
                      • 161

                      #11
                      hört sich nach ner menge arbeit an...
                      ich mein, die ganzen räume und der garten...
                      kann ich gut nachvollziehen, bin selbst gerade erst umgezogen.

                      zur why,
                      gefällt mir sehr gut die lösung, ich hatte meine ja damals mit nem bügel gebaut, aber das mit dem gitter gefällt mir auch ausserodentlich gut, vor allem ist ds ganze mal echt kindersicher...!

                      schöne arbeit!
                      Solo75, Solo100, LaBelleCR, LaBelle teilaktiv, Studio1 wahlweise vollaktiv oder passiv, ViMo, MB208, Cyburgs Needle, TLSub, TIW400 Ripol, W300S Ripol, SUB 25.25 geschlossen, Stella Light, VIB Mini, Casablanca MK3 WG

                      Kommentar

                      • angelralle
                        Registrierter Benutzer
                        • 19.08.2003
                        • 1959

                        #12
                        Die Prioritätenreihenfolge geht so: Wäschekeller, Küche, Kinderzimmer, Arbeitszimmer, Bad, Flur, Werkstatt, Hifikeller, Schlafzimmer und wenn dann auch der Garten und die Terasse fertig sind, kommt das Wohnzimmer drann.
                        Da sieht man ja noch Licht am Ende des Tunnels.
                        Ein Mann braucht eine Insel.

                        Kommentar

                        • walwal
                          Registrierter Benutzer
                          • 08.01.2003
                          • 27563

                          #13
                          Vor allem braucht er dann kein weiteres Kinderzimmer, weil er abends völlig fertig ist....
                          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                          Alan Parsons

                          Kommentar

                          • Rudolf
                            Registrierter Benutzer
                            • 18.06.2004
                            • 688

                            #14
                            Interessant wäre es, von dieser Konstruktion mal ein paar horizontale Winkelmessungen im 10-15° Abstand zu sehen. Wenn die dann genau so makellos aussehen wie die Optik ...
                            Rudolf
                            www.dipolplus.de/Dipol_Schallwand.pdf

                            Kommentar

                            • walwal
                              Registrierter Benutzer
                              • 08.01.2003
                              • 27563

                              #15
                              Ich kann nur das anbieten:
                              „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                              Alan Parsons

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X