Doch, mein ich schon ernst, natürlich net so stark draufhauen das der Lack abplatzt. Ansonsten TV komplett abschalten, abkühlen lassen, einschalten, dann machts: ssvvffp, und die Entmagnetisierung dürfte das Störfeld komplett kompensieren.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Center mit W170SC,W100S,G20SC
Einklappen
X
-
andik
-
Also, ich weiss nicht ob ich es mir jetzt einbilde aber ich hab mal einfach meinen 500g Hammer genommen und dem Rohr ein paar beherzte schläge verpasst und es ist WEG. Ich kanns kaum glauben.
Danke für den Tip
Hoffe das bleibt jetzt so.
Kann ich mich wenigstens jetzt wieder in ruhe um meine Rear-Speaker kümmern.
Schönen abend noch,
Udo
Kommentar
-
andik
Wenn ein Metall magnetisiert wird richten sich die Atome inerhalb eines weissschen Bezirks in eine bestimmte Richtung aus. Diese Bezirke werden getrennt durch sogenannte Blochwände. Je nach Stärke der Magnetisierung Verschieben sich die Blochwände und ermöglichen den Bezirken gleicher Polarisierung zu wachsen. Damit wird auch die Magnetkraft des Werkstoffs grösser. Mit der Zeit Verschieben sich die Wände wieder zurück und die weissschen Bezirke Schrumpfen zu kleineren Bezirken unterschiedkicher Polung zusammen. (in Ausgangsstellung). Diesen Prozess kann man durch Erschütterung einfach Beschleunigen.
Sag mal wie klingt das wenn die Rears an der Decke hängen? Hört man das, beziehungsweise verschiebt sich das Klanggeschehen und die Ortbarkeit nach oben?
Kommentar
-
Sag mal wie klingt das wenn die Rears an der Decke hängen? Hört man das, beziehungsweise verschiebt sich das Klanggeschehen und die Ortbarkeit nach oben?
Die hängen praktisch im Durchgang zum Esszimmer unter der Decke und strahlen direkt richtung Sofa(leicht abgewinkelt)
Der Raum ist praktisch ein grosses L, daher auch etwas problematisch grosse Fronts zu stellen.
Hatte meiner Frau ja schon den vorschlag gemacht die Fronts R + L neben den TV zu postieren was wahrscheinlich wesentlich besser wäre, aber...war nicht so begeistert.
Was den klang angeht, bevor ich den Center hatte, hatte man immer das Gefühl der Ton kommt von rechts war nicht so toll.
Mit dem Center siehts aber schon wesentlich besser aus da die Stimmen primär vom Center kommen.
Was die ortbarkeit angeht, ja ist etwas nach oben verschoben, wenn man mittig vorm Tisch steht klingts wesentlich räumlicher als sitzend auf dem Sofa.
Bin jetzt mal gespannt wie es in kombination mit den Rears klingt.
Wenn alles fertig ist kann ich noch mal nen paar Bilder vom komplett System machen.
Gruss,
Udo
Kommentar
-
andik
Wenn alles fertig ist kann ich noch mal nen paar Bilder vom komplett System machen.
Kommentar
-
@Andik
Wie ich deiner Signatur entnehmen konnte baust du gerade an einer
Vib DualAL wenn ich das richtig sehe.
Sowas ähnliches schwebt mir momentan auch als Frontspeaker vor.
Bin halt noch am überlegen ob ich einfach ne Vib AL baue oder doch was mit 2 ALs.
Vielleicht könntest du mir deine Boxsimdatei mal zukommen lassen.
Ich meine es gibt ja schon genug Projekte in der richtung, aber ich bin ein wenig unschlüssig ob mans besser geschlossen oder als BR baut bzw. ein oder zwei ALs, 2 oder 2,5wege...
Auf jedenfall soll es ne kompakte Standbox sein und mein G25FFL soll weiterverwendet werden.
Gruss,
Udo...
Kommentar
-
Das würde ich nicht machen ein Dappo-System zum Center bauen.....die Abstrahlcharakteristik ist einfach zu unterschiedlich!!!
Im Grunde genommen gäbe es für dich nichts passenderes als Mains mit der Bestückung W170S-W100S-G20SC (bzw. du kannst ohne Probleme die G25FFL einsetzen, der Unterschied wird gering sein!!!).
Kommentar
-
Ich frage mich einfach ob es unbedingt ein 3 wege System sein muss.
Die Vib AL scheint ja ganz gut zu funktionieren(ohne sie gehört zu haben) und man hört viel positives davon.
Ich bin mir nur nicht ganz sicher ob ein 170er nicht ein bisschen überfordert im Bassbereich ist. Daher die idee mit 2 Als.
Man könnte den HT auch nach oben setzen dann sieht das abstrahlverhalten auch besser aus.
Ich hätte auch gerne mal lust mir deine Naclantis mal anzuhören, also wenn du mal Zeit hast dann meld dich mal.
Bis dann,
Udo
Kommentar
-
andik
Kann dir die Datei schon schicken, wird aber, wie Jann schon bemerkte, eine DÁppo mit komplett anderen Mittel und Hochtönern, bei Interesse schick mir einfach deine E-Mail-Adresse.
Kommentar
-
andik
-
andik
Kommentar