Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Center mit W170SC,W100S,G20SC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • frogger
    Registrierter Benutzer
    • 16.11.2003
    • 724

    Center mit W170SC,W100S,G20SC

    So, nach 3 Wochen abendliches basteln ist es endlich vollbracht.

    Mein neuer Center ist fertig

    Wie der Titel schon sagt kommen hier der W170SC4, der W100S4 und die Hochtonkalotte G20SC8 zum einsatz.
    Der W170SC4 spielt in ca.20l bassreflex und der W100S4 in ca. 3l geschlossen.
    Da der W100S nicht mehr in der SC Variante zu kriegen war hab ich hinten einen KM80 draufgepappt und scheint auch zu funktionieren.

    Das Gehäuse ist aus 16mm MDF Buche furniert und anschliessend mit 2 Schichten Hartwachsöl versiegelt.
    Der Aufbau ist eigentlich identisch mit dem Vox-Center 252 nur das ich die Maße entsprechend verkleinert habe.

    An dieser Stelle noch mal einen Dank an das Forum was mir besonders bei der Weiche zur Seite gestanden hat.


    Zum Klang, kann ich nur sagen WOW, bin super zufrieden. Hatte aber noch keine Zeit zum ausgiebigen hören.
    Melde mich Sonntag noch mal.

    So wünsche allen ein schönes Wochenende,

    Gruss,

    Udo....

    Edit: Bilder aktualisiert.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von frogger; 21.11.2010, 11:38.
    Gruß Udo...

    Classic 200 Selection TIW300 Downfire BM12s
  • Jann
    Registrierter Benutzer
    • 08.04.2006
    • 2268

    #2
    Verdammt ist das Ding geil!!!! Das fiel mir als allererstes ein, als ich es sah!!!

    Endlich mal jemand, der einen ordentlichen Center aufgebaut hat, ausserhalb des Visatonprogramms (es gibt noch andere gute, nur leider nicht in letzter Zeit!)

    Mein volles Lob für das tolle Stück!

    Was spielt als Main-Speaker?

    Jann

    Kommentar

    • das_n
      Registrierter Benutzer
      • 09.08.2007
      • 325

      #3
      ...da kann ich mich nur anschließen!

      der sub...ist das ein gekippter convention ?
      Gruß Nils

      Kommentar

      • Lars der 1.
        Registrierter Benutzer
        • 14.04.2006
        • 1061

        #4
        moin, auch ich finde ihn echt schön! ein ordendlicher center muß auch sein sonst macht das filme schauen nur halb so viel spaß!
        hast du den center eigendlich leicht angewinkel nach unten auf den hörplatz? das kann man auf den bildern nicht erkennen.
        ich habe den ct170 auch über den tv und hab ihn ein wenig nach unter gerichtet so das der ht genau auf den hörplatz ausgerichtet ist.
        Fun is not a straight line!

        MfG Lars

        Kommentar

        • frogger
          Registrierter Benutzer
          • 16.11.2003
          • 724

          #5
          @Jann

          Danke für die Lorbeeren, Main-Speaker sind (leider) noch meine beiden Sats vom Convention MKIV(WS13BF + G25FFL), sind nur nicht auf dem Bild zu sehen da sie etwas rechts unter die Decke verbannt wurden(von meiner Frau).
          Hier noch ein Bild der Sats



          @das_n

          Ja ist ein gekippter convention(mit 2 WSP26S und DT110MKII)
          In meiner alten Wohnung hatte ich keinen Platz für ein liegenden daher hab ich ihn stehend gebaut.

          @Lars

          Dem kann ich nur beipflichten, der Center ist eine echte bereicherung nicht nur bei Filmen sondern auch bei Stereo. Ich meine der Sub fügt sich jetzt viel besser ins Geschehen ein und ist fast nicht mehr ortbar.

          Das mit dem abwinkeln muss ich noch austesten. Wie gesagt bin Samstag erst fertig geworden und war übers Wochenende nicht zuhause.


          Hab aber nächste Woche Urlaub da hab ich noch genug Zeit
          Der Zuschnitt für meine beiden Arias light liegt auch schon im Keller.

          Wer noch näheres zur Weiche und dem Gehäuse wissen will kann sich in diesem Thread die Boxsimdatei runterladen:
          http://www.visaton.de/vb/showthread....threadid=16321

          Schönen abend noch,

          Udo...
          Gruß Udo...

          Classic 200 Selection TIW300 Downfire BM12s

          Kommentar

          • das_n
            Registrierter Benutzer
            • 09.08.2007
            • 325

            #6
            Böse Frau!
            ...es klingt so, als seihst du mit den Convention-Sats nicht zufrieden--- kommt dafür demnächt Ersatz? Sieht ja auch nicht nach optimaler Aufstellung aus, der Center ist ja nichtmal ansatzweise mittig dazwischen.

            Sub und Center sehen wirklich toll aus, da hast du sicher eine schöne Haptik hinbekommen.
            Gruß Nils

            Kommentar

            • Jann
              Registrierter Benutzer
              • 08.04.2006
              • 2268

              #7
              Da MÜSSEN neue Mains hin *G*

              Die jetzigen Satelliten kann man doch perfekt als Rears nutzen!

              Jann

              Kommentar

              • frogger
                Registrierter Benutzer
                • 16.11.2003
                • 724

                #8
                Böse Frau!
                ...es klingt so, als seihst du mit den Convention-Sats nicht zufrieden--- kommt dafür demnächt Ersatz? Sieht ja auch nicht nach optimaler Aufstellung aus, der Center ist ja nichtmal ansatzweise mittig dazwischen.
                Wem sagst du das, wenn ich so könnte wie ich wollte...
                Eigentlich klingen die Sats nicht schlecht und ich denke wenn die mal vernünftig aufgestellt würden klingen sie bestimmt noch besser.

                Aber ich arbeite noch dran...

                P.S. Wenn ich die Sats furnieren will(Sind ja hochglanz Schwarz) dann komm ich wohl nicht drum herum den Lack komplett runterzuschleifen oder ?
                Gruß Udo...

                Classic 200 Selection TIW300 Downfire BM12s

                Kommentar

                • Lawyer
                  Registrierter Benutzer
                  • 14.01.2007
                  • 352

                  #9
                  Der Center sieht richtig klasse aus, Respekt

                  Beim Woofer musste ich erstmal überlegen, welcher das sein soll.
                  Der sieht imho richtig klasse aus, mal etwas anderes als diese Standart Woofer.

                  Gruß Christian

                  Kommentar

                  • frogger
                    Registrierter Benutzer
                    • 16.11.2003
                    • 724

                    #10
                    Hallo

                    Hab scheinbar doch ein Problem mit der magnetischen Abschirmung des Centers.
                    In der rechten oberen Ecke des TVs hab ich farbveränderungen

                    Wie ich schon sagte hab ich auf dem W100S ein KM80 draufgeklebt, was aber scheinbar nicht ganz reicht.

                    Hat jemand ne idee was man da noch machen kann ?

                    Bin schon am überlegen ob ich anstatt des W100S 4Ohm den W100SC 8 Ohm verwende. Der ist bei Plus-Elektronik noch lieferbar.
                    Nur müsste die Weiche dann ein wenig angepast werden wo ich wieder kein plan von hab.

                    Hoffe auf ein paar Tips

                    Gruss,

                    Udo
                    Gruß Udo...

                    Classic 200 Selection TIW300 Downfire BM12s

                    Kommentar

                    • das_n
                      Registrierter Benutzer
                      • 09.08.2007
                      • 325

                      #11
                      Warum drehst du den Center nicht auf den Kopf? Die G20SC dürfte besser geschirmt sein.
                      Gruß Nils

                      Kommentar

                      • frogger
                        Registrierter Benutzer
                        • 16.11.2003
                        • 724

                        #12
                        Hab gerade festgestellt das nicht mein Center der Übeltäter ist sondern die Stahlstangen wo er draufsteht

                        Man, da macht man sich nen kopf und dann das...

                        Die müssen irgendwie das Magnetfeld des TVs beeinflussen.

                        Wie sieht das aus wenn ich stattdessen Alurohre verwende ?
                        Die dürften magnetisch wohl keinen Einfluss haben oder ?

                        Gruss,

                        Udo...
                        Gruß Udo...

                        Classic 200 Selection TIW300 Downfire BM12s

                        Kommentar

                        • Jann
                          Registrierter Benutzer
                          • 08.04.2006
                          • 2268

                          #13
                          Alu hat kein bisschen magnetische EIgenschaften!!!

                          Aus Sundern kommst du? Wie weit ist es von dir nach Iserlohn???

                          EDIT: Sehe gerade: SInd ja nur 24km, direkt hinter der Sorpe.....a Treffen wär wo' ma angebracht *G*

                          Jann

                          Kommentar

                          • Gast-Avatar
                            andik

                            #14
                            Probier doch mal die Eisenstangen mit dem Hammer zu bearbeiten, durch Erschütterung änderst du die atomare Struktur des Materials, hilft so gut wie immer. Kein Witz, magnetisier mal nen Schraubenzieher und wirf ihn dann auf den Boden, dann ist die Magnetkraft wieder weg.

                            Übrigens gelungener Bau, macht bestimmt ne Menge Spass der Center!

                            Kommentar

                            • frogger
                              Registrierter Benutzer
                              • 16.11.2003
                              • 724

                              #15
                              @jann

                              Genau gesagt Sundern-Stockum, Hemer ist so ca. 20-25min entfernt.
                              Treffen kein Thema, immer schön wenn man mal was anderes hört.

                              @Andik

                              Das meinst du jetzt nicht ernst oder ?
                              Falls doch hab ich hinterher dann ne Hammerschlag lackierung

                              Oder wie hart muss ich da drauf hauen ?
                              Gruß Udo...

                              Classic 200 Selection TIW300 Downfire BM12s

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X