Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alena - Die Musikalische (oder DSM25FFL in Hochform)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timo
    Registrierter Benutzer
    • 22.06.2004
    • 9144

    #16
    Hallo Basti,
    Krawall klingt für mich irgend wie nach "einfach nur LAUT", und ich glaube das konnte ich zeigen, dass es das gerade nicht ist.

    Doch, die Teile von Stefan klangen schon nicht übel. Die DSM ist schon eine der besseren Hochtöner geworden. Diese war in zig Boxen welche ich in den 80zigern und 90zigern gebaut habe, 1986 die Ur-VIB mit dem WSP21, die Casablanca und die Camargue. Doch so gut wie die DSM heute ist war sie damals bei weitem nicht.

    Gruß Timo

    Kommentar

    • Peter K
      Registrierter Benutzer
      • 18.10.2000
      • 927

      #17
      Hallo,

      beim ersten Blick auf das Bild dachte ich erst, daß da der WS 13 BF verbaut wurde.
      Schade, daß es die Korbform bei Visaton nicht mehr gibt, von dem WS 13 BF ganz zu schweigen......
      Glaube gerne, daß das Böxlein gut klingt, je nach Einsatzzweck müssen es eben nicht immer nur "Männerboxen" sein....

      Nettes Projekt...

      Gruß
      Peter Krips

      P.S. Da ich mir von den WS 13 BF noch einige sichern konnte, wird der wohl bei meinem anstehenden 4-Wege Projekt als TMT so ca. von 3-400 Hz bis ca 1200 Hz seinen Platz finden, darüber geht es dann mit Kalotten weiter....

      Da alles andere nicht Visaton ist, wird das Projekt dann (dauert noch ein wenig) nicht hier, sondern im HiFi-Forum dokumentiert....

      Kommentar

      • bili
        Registrierter Benutzer
        • 04.01.2005
        • 1016

        #18
        @Timo

        So war das auch nicht gemeint, dass die nur Krawall können

        Du hast schon eindrucksvoll bewiesen, dass da ne ganze Menge mehr drinn steckt als nur Krach, und wenn man dann noch bedenkt, dass das Chassis fast 30 Jahre alt ist....huihuihui^^


        Viele Grüße
        Basti
        Viele Grüße,
        Sebastian


        Onkyo TX9031RDS + Onkyo DX7355 + Dual CS 704 (mein Schätzchen ) + VIB Micro SE

        Kommentar

        • arnegger
          Registrierter Benutzer
          • 11.03.2004
          • 937

          #19
          Ich habe gar nicht gesehen, dass meine Alenas noch einmal aus den Tiefen des Forums geholt wurden. Sehr schön, freut mich dass sie gefallen

          Kommentar

          Lädt...
          X