Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

W100s + Dtc 104

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bili
    Registrierter Benutzer
    • 04.01.2005
    • 1019

    W100s + Dtc 104

    Guten Abend liebe Bastelfreunde

    Ich habe soeben einen kleinen Sateliten gezimmert, aus Resten und reiner Langeweile

    Neben dem W100S-8, den sicher alle kennen hab ich eine der "neuen" "Visaton" (*gg*) Chassis verbaut, welche es seit kurzem beim grossen, blauen C zu kaufen gibt.

    Die Hochtonkalotte DTC 104

    Die liegt seit kurzem bei mir rum, war glaub ich Frustshopping^^

    Aber jetzt wollt ich mal wissen ob diese Chassis auch ernsthaft was taugen.

    Wer sich die Mühe macht und bei Conrad das Datenblatt anschaut, genauer gesagt den Frequenzgang, der wird feststellen, dass dieses Teil sicher alles andere als geeignet ist für eine tiefe Trennung

    Hier erst mal ein Pic:



    Sorry, Handycam, mies, und ich weiss, Palmen soll man nicht so viel gießen

    Wie klingts?

    Also als erstes erstaunt mich immer wieder der W100S. Spielt hier in 5Liter BR, Tuningfrequenz knapp unter 60Hz und macht RICHTIG Bass

    Ansonsten ist wohl die Abstimmung noch nicht 100pro gelungen, und ich hab auch erst eine Box fertig, die zweite folgt jedoch Morgen.

    Soviel kann ich schon mal sagen:

    Völlig unbrauchbar ist dieser Hochtöner sicher nicht denk ich. Im vergleich zu einer Probeweise eingesetzten DT94 macht er seine Sache ganz ordentlich.

    Naja.....mehr gibbs wie gesagt Morgen, dann in Stereo, Farbe uuuuuund buuuunt

    Viele Grüsse
    Sebastian
    Viele Grüße,
    Sebastian


    Onkyo TX9031RDS + Onkyo DX7355 + Dual CS 704 (mein Schätzchen ) + VIB Micro SE
  • Klampfi
    Registrierter Benutzer
    • 02.02.2007
    • 416

    #2
    wieso is´n der HT so verdreht?

    Kommentar

    • bili
      Registrierter Benutzer
      • 04.01.2005
      • 1019

      #3
      Das liegt daran, dass ich die Gehäuse so wie sie sind im Keller liegen hatte. Früher war da mal W100S + DSM25FFL drinn....

      Und die ausschnitte für die Lötfahnen der DSM sind anders, und so sitzt der jetzt schief

      Klar, man hätt das anders machen können.
      Ich will die auch nicht SO behalten. Wenn das foto besser wäre könnte man auch sehen, dass die Gehäuse völlig rampuniert sind

      Iss nur zu testzwecken alles....


      Viele Grüsse
      Sebastian
      Viele Grüße,
      Sebastian


      Onkyo TX9031RDS + Onkyo DX7355 + Dual CS 704 (mein Schätzchen ) + VIB Micro SE

      Kommentar

      • Klampfi
        Registrierter Benutzer
        • 02.02.2007
        • 416

        #4
        OK..., wünschte mir, auch einen Keller zu haben...

        Kommentar

        • bili
          Registrierter Benutzer
          • 04.01.2005
          • 1019

          #5
          So, wie versprochen ich nochmal.....

          Die zweite Box ist fertig und ich hab die eine oder andere Stunde hinter mir mit den Süssen *gg*

          Hier erst mal ein Bild von der Weiche:



          Man kann vor dem W100S auch 1,5mH anstelle der 1mH verwenden. Getestet und auch für brauchbar befunden

          Wie klingts nun?

          Wunder sollte man natürlich von diesem Kontrukt jetzt keine erwarten. Ich habe notfalls noch Dinge stehen, die höher Auflösen. Und solche die Mehr Tiefbass bringen. Und mehr Pegel.



          Trotzdem, bedenkt mann, dass die Boxen keine 50€ kossten pro Stück (!) relativiert sich so einiges!

          Das Klangbild ist vergleichsweise natürlich, der HT-Bereich klingt überhaupt nicht scharf oder spitz, für meine DSM25FFL gewohnten Ohren könnte es eher noch nen Tick spriziger zugehen.

          In meinen bescheidenen 18m² (Hörfläche, Raum ist L-förmig und dadurch eigentlich grösser..) und an die Wand geschoben kommt auch wirklich erstaunlich viel Bass. Und zwar nicht dröhnig oder so sondern trocken und präzise.

          Der klang löst sich sehr schön von den Boxen, die Räumlichkeit ist fast schon beeindruckend gut, was auch daran liegt, dass bei mir zu Hause das bei so Winzlingen immer so ist


          Alles in Allem:

          Für das Geld kann man nicht mekkern! Und vor allem weil ich ja dafür garnix bezahlt hab, ausser vielleicht einen laufenden Meter Lötzinn, werden die Teile erst mal stehen bleiben

          Ich mag sie^^


          Liebe Grüsse
          Sebastian
          Viele Grüße,
          Sebastian


          Onkyo TX9031RDS + Onkyo DX7355 + Dual CS 704 (mein Schätzchen ) + VIB Micro SE

          Kommentar

          • antiasina
            Registrierter Benutzer
            • 07.01.2007
            • 686

            #6
            Schönes Böxchen! Ich bin auch immer wieder mal erstaunt, wieviel Bass ein 10er TT schon bringt.
            Sag mal, wo hast du denn die Boxsimdaten für die neuen chassis her? Ich weiß dass es sie geben soll, find sie aber nicht.
            Quadro light
            Eigenbau Röhren-Amp (2x110W)
            Ich lerne aus meinen Fehlern - ich kann sie jederzeit wiederholen!

            Kommentar

            • bili
              Registrierter Benutzer
              • 04.01.2005
              • 1019

              #7
              Ich hab keine Daten für das Teil, leider

              Ich hab mit der SC4ND simuliert, was natürlich nicht wirklich stimmt. Ich hab nur den Namen verändert, damit in dem schalltbild das richtige drinn steht und niemand verwirrt iss....

              Okee, jetz sind alle andersrum verwirrt.....

              Wie mans macht isses verkehrt
              Viele Grüße,
              Sebastian


              Onkyo TX9031RDS + Onkyo DX7355 + Dual CS 704 (mein Schätzchen ) + VIB Micro SE

              Kommentar

              Lädt...
              X