Guten Abend liebe Bastelfreunde
Ich habe soeben einen kleinen Sateliten gezimmert, aus Resten und reiner Langeweile
Neben dem W100S-8, den sicher alle kennen hab ich eine der "neuen" "Visaton" (*gg*) Chassis verbaut, welche es seit kurzem beim grossen, blauen C zu kaufen gibt.
Die Hochtonkalotte DTC 104
Die liegt seit kurzem bei mir rum, war glaub ich Frustshopping^^
Aber jetzt wollt ich mal wissen ob diese Chassis auch ernsthaft was taugen.
Wer sich die Mühe macht und bei Conrad das Datenblatt anschaut, genauer gesagt den Frequenzgang, der wird feststellen, dass dieses Teil sicher alles andere als geeignet ist für eine tiefe Trennung
Hier erst mal ein Pic:
Sorry, Handycam, mies, und ich weiss, Palmen soll man nicht so viel gießen
Wie klingts?
Also als erstes erstaunt mich immer wieder der W100S. Spielt hier in 5Liter BR, Tuningfrequenz knapp unter 60Hz und macht RICHTIG Bass
Ansonsten ist wohl die Abstimmung noch nicht 100pro gelungen, und ich hab auch erst eine Box fertig, die zweite folgt jedoch Morgen.
Soviel kann ich schon mal sagen:
Völlig unbrauchbar ist dieser Hochtöner sicher nicht denk ich. Im vergleich zu einer Probeweise eingesetzten DT94 macht er seine Sache ganz ordentlich.
Naja.....mehr gibbs wie gesagt Morgen, dann in Stereo, Farbe uuuuuund buuuunt
Viele Grüsse
Sebastian
Ich habe soeben einen kleinen Sateliten gezimmert, aus Resten und reiner Langeweile
Neben dem W100S-8, den sicher alle kennen hab ich eine der "neuen" "Visaton" (*gg*) Chassis verbaut, welche es seit kurzem beim grossen, blauen C zu kaufen gibt.
Die Hochtonkalotte DTC 104
Die liegt seit kurzem bei mir rum, war glaub ich Frustshopping^^
Aber jetzt wollt ich mal wissen ob diese Chassis auch ernsthaft was taugen.
Wer sich die Mühe macht und bei Conrad das Datenblatt anschaut, genauer gesagt den Frequenzgang, der wird feststellen, dass dieses Teil sicher alles andere als geeignet ist für eine tiefe Trennung
Hier erst mal ein Pic:
Sorry, Handycam, mies, und ich weiss, Palmen soll man nicht so viel gießen
Wie klingts?
Also als erstes erstaunt mich immer wieder der W100S. Spielt hier in 5Liter BR, Tuningfrequenz knapp unter 60Hz und macht RICHTIG Bass
Ansonsten ist wohl die Abstimmung noch nicht 100pro gelungen, und ich hab auch erst eine Box fertig, die zweite folgt jedoch Morgen.
Soviel kann ich schon mal sagen:
Völlig unbrauchbar ist dieser Hochtöner sicher nicht denk ich. Im vergleich zu einer Probeweise eingesetzten DT94 macht er seine Sache ganz ordentlich.
Naja.....mehr gibbs wie gesagt Morgen, dann in Stereo, Farbe uuuuuund buuuunt
Viele Grüsse
Sebastian
Kommentar