Geheim ists nicht, aber die Vorstellung ist auch in meinem Kopf noch nicht ganz fertig entwickelt. Ich bin etwas überstürzt an die Sache herangegangen, da ich meine alten Boxen im beim Filmkonsum "geschossen" habe. Ich hatte die BBs bis 40Hz aktiv entzerrt und der Amp hatte viel mehr Leistung, als die Boxen verkraften konnten.
Ich werde jedenfalls die Schallwand mit dünnem, biegsamen Sperrholz aufdoppeln, so dass die Fugen verschwinden (habe hier Reste, die sich an den Knick anpassen lassen, aber nicht genug....)
Eigentlich wollte ich die Box schwarz matt lackieren, allerdings wirken mir 2 schwarze Kästen dieser Größe zu massiv. Ich sehe für mich 4 Optionen:
1. helles Elasgoflex, wenn ichs denn bekomme...
2. grauer Strukturlack + schwarze Front
3. grauer Strukturlack + Naturfront
4. Alle Seiten mit dünnem Sperrholz belegen statt zu furnieren
Ich habe sehr schone Boxen in grau gesehen, aber bei der Größe kann ichs mir nicht so recht vorstellen. Ich hatte bei der Planung erwartet, dass die Box kleiner wirkt.
@Klaus:
das wird nicht gehen, da der B200 im HT bereich schon ungedämpft läuft, und so nicht weiter angehoben werden kann. Kanns allerdings mal mit aufgedrehten Höhen am Verstärker probieren.
Ich werde jedenfalls die Schallwand mit dünnem, biegsamen Sperrholz aufdoppeln, so dass die Fugen verschwinden (habe hier Reste, die sich an den Knick anpassen lassen, aber nicht genug....)
Eigentlich wollte ich die Box schwarz matt lackieren, allerdings wirken mir 2 schwarze Kästen dieser Größe zu massiv. Ich sehe für mich 4 Optionen:
1. helles Elasgoflex, wenn ichs denn bekomme...
2. grauer Strukturlack + schwarze Front
3. grauer Strukturlack + Naturfront
4. Alle Seiten mit dünnem Sperrholz belegen statt zu furnieren
Ich habe sehr schone Boxen in grau gesehen, aber bei der Größe kann ichs mir nicht so recht vorstellen. Ich hatte bei der Planung erwartet, dass die Box kleiner wirkt.
@Klaus:
das wird nicht gehen, da der B200 im HT bereich schon ungedämpft läuft, und so nicht weiter angehoben werden kann. Kanns allerdings mal mit aufgedrehten Höhen am Verstärker probieren.
Kommentar