Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KE 25 SC mit Neodymantrieb

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    andik

Ich sag mal so, selbst wenn sie auf 200Euro kommt, es gibt doch schlechteres Material für mehr Geld oder? Ich wäre bereit diesen Betrag auszugeben, spare lieber wo anders.
    Absolut geniales Projekt!!!

Kommentar

• walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27979

Es wäre interessant, diese Kalotte mal in eine Concorde einzubauen, zur Not in eine Vox/Couplet. Dann testen, ob es praktisch eine Verbesserung bringt.
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• doctrin
        Registrierter Benutzer
        • 06.05.2006
        • 2786

Ich glaube nicht an eine unmittelbare Verbesserung...trotzdem wie gesagt gelungenes, kompetentes Megaprojekt
        Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

Rette deine Freiheit . De

Du bist Terrorist!!!

Kommentar

• Mr. Pit
          Registrierter Benutzer
          • 09.04.2002
          • 1705

Woofie, du bist ja fast so schlimm wie Volker in seinen besten Tagen... geiles Teil(chen)!
          Grüße
          Mr. Pit

Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
          Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

Front Vourtune
          Sub Vourturms

Kommentar

• MrWoofa
            Registrierter Benutzer
            • 22.09.2001
            • 4766

Jo,

freut das es gefällt

Um ausreichende Genauigkeit bei den Drehteilen zu erreichn muß ich wohl auf Fremd-fertigung zurückgreifen - scheint aber bis jetzt bezahlbar zu bleiben.

Fakt ist das alleine das von mir verwendete Material (Ersatz-Diaphragma KE, Reineisen, Alufront, Magnet usw) schon teurer ist als das Original, dazu kommt wie geschrieben noch die Arbeit vom Dreher (meinereiner hat zuhause etwa 2 Tage gebraucht für 2 Polschuhe, CNC sollte aber deutlich schneller sein) und die unklare Versorgungslage bezüglich der Gitter mit dem Diffusor - hab von VISATON nur mit lieb gucken ein Pärchen bekommen - als Ersatzteil gibts das leider nicht. Und mal eben nen anderes Gitter in Form hämmern wird auch nciht so leicht sein...

Also in Richtung 200€ + x dürfte sich das bewegen wenn ich das in Kleinserie fertigen würde.
            Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• Gast-Avatar
              andik

Wegen dem Gitter der KE müsste man sich etwas einfallen lassen, es würde auch eine Eigenkonstruktion ohne Gitter ähnlich der DSM funktionieren, primär würde es ja drum gehen den Diffusor passend zu gestalten, ob jetzt als Folie oder als handgearbeitetes Plastik(Alu)teil wäre ja egal. Hauptsache die Wirkung ist gegeben. Wäre schön wenn sich Visaton hier mit einklinken würde.
              Ein Gehäuse wäre nicht zwingend für jeden erforderlich, da könnte jeder basteln was er möchte, was den "Kundenkreis" aber wahrscheinlich wieder einschränken würde. Trotzdem weiterhin sehr interresant!
              Von welchen Kriterien machst Du es abhängid dieses Projekt weiter zu entwickeln?

Kommentar

• MrWoofa
                Registrierter Benutzer
                • 22.09.2001
                • 4766

Also 2 Paar werden definitiv noch gebaut... Abnehmer habe ich... wenn dann wird das eher 'nur so' mal auf Anfrage... aber erstmal sehen... evtl kann ich ein Pärchen mal verleihen oder so... aber erstmal nen guten günstigen Dreher finden.
                Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• Mr. Pit
                  Registrierter Benutzer
                  • 09.04.2002
                  • 1705

Original geschrieben von MrWoofa
                  aber erstmal nen guten günstigen Dreher finden.
                  Frage doch mal bei Volker nach.
                  Grüße
                  Mr. Pit

Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
                  Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

Front Vourtune
                  Sub Vourturms

Kommentar

Lädt...
                  X