Beim Topas Biege-MDF sind auf der Rückseite viele Schlitze eingesägt. Da diese Schlitze sehr tief sind ist es so, als würdest du eine etwa 4mm starke Hartfaserplatte furnieren. Wenn man es mit dem Radius nicht übertreibt reißt da nichts. Der Tischler der mir den Vorschlag unterbreitet hat macht sowas ständig.
Die beiden Rückteile und die Schallwände hat ein Bekannter CNC-gefräst. Er weiß, dass ich Student bin. Da er selber Maschinenbauer ist und sich wohl noch gut an seine finanzielle Situation damals erinnern kann hat er mir einen mehr als fairen Preis gemacht. Sonst würde es pro Stunde 100,- € für die Maschine plus Rüstzeit kosten. Die Maschine brauchte für die vier Teile zirka acht Stunden.
Material und CAD-Dateien habe ich ihm bereit gestellt.
Die beiden Rückteile und die Schallwände hat ein Bekannter CNC-gefräst. Er weiß, dass ich Student bin. Da er selber Maschinenbauer ist und sich wohl noch gut an seine finanzielle Situation damals erinnern kann hat er mir einen mehr als fairen Preis gemacht. Sonst würde es pro Stunde 100,- € für die Maschine plus Rüstzeit kosten. Die Maschine brauchte für die vier Teile zirka acht Stunden.
Material und CAD-Dateien habe ich ihm bereit gestellt.
Kommentar