Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Satellitenboxen "Opus1S"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • monoton
    Registrierter Benutzer
    • 05.04.2004
    • 1085

    #16
    Hat mir jetzt keine Ruhe gelassen. Habe noch ein wenig rumgefrickelt und eine noch kostengünstigere Weiche entworfen. Jetzt sollte auch BananaJoe mit unter 25 Euro pro Box zufrieden sein. Nun läuft der 17er halt noch ein bisschen weiter rauf mit.


    opus1s_weiche5.BPJ herunterladen

    Beim großen C im TT-Zweig kann nach Belieben auch das vorhandene eingesetzt werden. Habe ich bloß schnell reingeklickt, macht etwas mehr Grundton.

    Vielleicht kann man auch mal probieren die Boxen upside down, also mit Hochtöner nach unten in die Regale zu bauen. Das Abstrahlverhalten "nach oben" in Boxsim schaut etwas gefälliger aus.

    Gruß,
    monoton

    Kommentar

    • walsc
      Registrierter Benutzer
      • 25.07.2004
      • 252

      #17
      Original geschrieben von BananaJoe
      Gibt es einen tieferen Sinn zwei billigchassis mit einen solchen Bauteilegrab an Frequenzweiche zu betreiben?
      Ich bin zufrieden. Die räumliche Darstellung ist 1000 zu 1 im Vergleich zu vorher.
      Wirklich billig ist die G25ND mit knapp 50 € Neupreis nicht unbedingt, aber dass der WS17E günstig produziert und zu einem kleinen Preis gekauft werden kann heißt ja nicht, dass er deshalb schlecht ist. Was nichts kostet kann nichts wert sein, oder? Von dieser Ansicht bin ich schon lange abgekommen.

      @monoton: Sieht auch sehr schön aus, aber ich denke, ich bleibe bei dem "Bauteilegrab", weil ich einfach zufrieden damit bin.
      Danke trotzden für die Mühe, vielleicht baut ja noch jemand die günstigere Version nach?

      Kommentar

      • dllfreak2001
        Registrierter Benutzer
        • 24.09.2005
        • 969

        #18
        Wollte grad sagen, zumindest die Hochtöner nicht gerade billig ist.
        Aber eine 200€ Weiche ist ja mal das fetteste was ich je gesehen habe bei einem so kleinen Projekt.

        Habt ihr eigentlich alle Weichenbauteile auf Vorrat?
        Weil ich kauf meine immer bei Bedarf.
        Ich habe nichts erwartet und wurde dennoch enttäuscht.

        Kommentar

        • walsc
          Registrierter Benutzer
          • 25.07.2004
          • 252

          #19
          Wenn du jedes Jahr ein paar Boxen baust, dann vielleicht nach den Tests die Weiche dreimal neu aufbaust, da wandern unweigerlich immer einige Trümmer in die Wühlkiste.
          Meistens kaufe ich dann aber beim nächsten Projekt erst wieder alles neu ein, und so weiter...

          Außerdem taten mir die gelben alten Kondis bei meinem Händler schon leid, gammeln da jahrelang vor sich hin, da musste ich einfach mal ordentlich zulangen. Im ernst: alles, was man da verbaut sieht, hatte der lagernd, nur die Kernspulen musste ich bestellen. Ich denke, ich habe dem Menschen dort eine Riesenfreude gemacht.

          Kommentar

          Lädt...
          X