Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ferig Aria2MHT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walsc
    Registrierter Benutzer
    • 25.07.2004
    • 252

    #16
    Ähm, ich baue auch demnächst einen Dipol-Sub, weil unser Wohnzimmer so problematische Raummoden hat. (Keine Sorge, den hab ich nicht selbst entworfen, da hat mir Axel geholfen. )

    Zu deinen Boxen: sind doch schön geworden. Von diesem Hochtöner träume ich schon lange, hatte ihn haber bisher noch nie hören können...

    Kommentar

    • kruf
      Registrierter Benutzer
      • 05.11.2004
      • 65

      #17
      Ich hore nur Muzik und die Boxen stehen im meinem Hobbyzimmer von etwas 6x3x2,4 meter, wobei die Seitenwander etwas schrag sein.

      Wie berechnet mann eigentlich ein Dipol (bsp fur die beiden TIW200). Ein vorteil ist wohl das ich nur 1 Verstarker brauche.

      Noch eine Frage zu dem Originalfilter, da wird ein Serienspuhl mit 0,6mm benutzt. Ich habe ein Folienspuhl mit nur 0,3 Ohm statt die 1,1Ohm. Geht das ohne weiteres oder sollte ich vielleicht auch die 3.3 Ohm vom HT zurucknehmen auf 2,2 Ohm ?

      Gruss

      Pieter

      Kommentar

      • TurboOmega
        Registrierter Benutzer
        • 08.04.2006
        • 2268

        #18
        Also TIW200 und Dipol wird nichts würd ich mal behaupten, dafür fehlt ihm einfach die Membranfläche!!!

        Ich würde zwei schlanke Gehäuse mit jeweils 25-30 Litern geschlossen bauen. Das sollte bei 2 Stück verdammt gut klingen und auch sehr tief spielen!!! Zudem für Musik nahezu perfekt. Dipol ist toll, aber man muss den Platz für "Verschiebungen" im Raum haben, sonst kann man nie das Potential des DiPols genau herausloten.

        Jann

        Kommentar

        • VISATON
          Administrator
          • 30.09.2000
          • 4469

          #19
          Die Frequenzweiche der Aria 2 MHT habe ich heute aktualisiert. Nur der Tief-Mitteltonbereich ist dabei verändert worden, indem die TI 100 etwas höher getrennt werden.
          Admin

          Kommentar

          • kruf
            Registrierter Benutzer
            • 05.11.2004
            • 65

            #20
            Ist ja Super
            Aber die Weiche is derselbe
            Muss vielleicht noch aktuallisiert werden. ?

            Kommentar

            • SvenT
              Registrierter Benutzer
              • 24.09.2004
              • 2685

              #21
              ich denke die Spule vor dem TI dürfte nicht so krass ins gewicht fallen
              widerstände vor dem tieftöner sind ja immer schlecht
              also ist weniger widerstand in der regel besser

              wenn dadurch der mittelton zu stark wird und der hochton zu schwach, dann könnte man evtl. den widerstand vor dem HT etwas absenken
              aber ich würde da erst mal hören
              Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

              Kommentar

              • kruf
                Registrierter Benutzer
                • 05.11.2004
                • 65

                #22
                @VISATON

                Jetzt ist die darauf vielen dank !
                Nur noch mal um sicher zu gehen. Mein MHT ist von 8/2005, sollte ich trotzdem die neue Weiche nehmen oder die alte wie der bis Gestern auf dem Site war ?
                Oder hat das gar nichts damit zu tun .

                Kommentar

                • walsc
                  Registrierter Benutzer
                  • 25.07.2004
                  • 252

                  #23
                  Wird die Weiche der Aria MHT vielleicht auch noch aktualisiert?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X