Das mit den Einschlagmuttern findsch genial, leider wohl bei Furnierarbeiten nicht möglich, weil man ja erst furnieren und dann erst die "Chassilöcher" fräsen sollte...das Einschlagen der Mutter wird dann wohl nix mehr
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Meine Concorde Teil 2
Einklappen
X
-
naja, da sich ja die schraubenlöcher im ausgefrästen bereich befinden, kann man einfach mit einem (großen) hammer von außen gegenhalten, und mit einem (kleinen) hammer von innen die teile einklopfen
das geht schon, man muss sich nur mal ein paar minuten zeit nehmenDie Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.
Kommentar
-
das geht leider ganz schlecht
man macht jedesmal einen haufen schrauben kaputt dabei
spätestens mach 3 muttern sollte man eine neue schraube nehmen, weil die einfach kaputt geht dabei
und viel öl
und es besteht natürlich die gefahr, dass sich die zacken gar nicht ins holz ziehen, sondern sich einfach platt-drücken, weil sich die einschlagmutter beim festziehen dreht
nein, einschlagen mit dem hammer ist immer noch das beste mittelDie Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.
Kommentar
-
Hallo,
Einschlagen braucht man die sowieso nicht, es reicht die Schauben ohne! Chassis reinzustecken und von innen die Einschlagmutter aufzudrehen, dann fester ziehen bis sich die Einschlagmutter soweit eingezogen hat, dass sie nicht mehr rausfällt, wenn man später das Chassis einbaut. Ggf. eine abgerundete (wegen der Einfräsung) Unterlegscheibe drunterlegen, damit die Schraube von oben nicht ins MDF eintaucht. Dann Schrauben wieder raus, Chassis rein und richtig fest ziehen. Man merkt, wann es genug ist. Die Muttern graben sich selbst ein. Bei mir drehte sich da nix. Ich habe 8.8er Edelstahl genommen ohne Öl, bevor die kaputt gehen gibt entweder die Mutter oder das MDF nach.
@Greywolf: Ja, ist ein Sony CDP X222ES. Habe ihm gerade einen neuen Laser spendiert. Nur so toll finde ich den jetzt auch nicht. Vielleicht tune ich das Teil, wenn ich genauer weiß wie....
Grüße
Torben
Kommentar
Kommentar