Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Meine Projekte
Einklappen
X
-
@walwal
Hat natürlich im Bass nicht den Druck wie eine Vox und kann auch nicht so laut. Die Höhen sind jedoch einfach geschmeidiger und klingen gelassener. Sie sind meiner Meinung nach auch in der Durchzeichnung etwas besser.
@frank-nb
Ja, Messungen gab es, leider ist das Ganze schon 5 Jahre her und die Messungen sind nicht mehr greifbar.
Ich habe ebenfalls mit Plattenabsorbern gearbeitet, diese sind meines erachtens nach jedoch in der von mir verwendeten Größe 50x100cm und Anzahl eher für Frequenzen oberhalb 100 hz geeignet.
Bei mir sind die BR's auf 43 und 57 Hz abgestimmt. Die Funktion ist OK, jedoch kann man keine Wunder erwarten. Die Abstimmung muß schon genau stimmen und der Absorber/Rohröffnung groß genug sein.
Wenn man sie eine längere zeit in Betrieb hat mag man nicht mehr darauf verzichten. Kommt aber auch immer auf die Musik an, da ja noch lange nicht alle Musikstücke die Moden gleich stark anregen.
Kommentar
-
Hi!
Sehr schön! Bin auch an den Vox interessiert. Am besten im Zusammenhang mit den Couplets als Rear-LS und den Couplet Center. Das Weiss gefällt mir auch sehr gut. Würde bei mir auch passen, da ich den TL-Sub auch schon in Weiss gelackt habe. Das Absetzen mit schwarzem (Kunst)Leder finde ich auch klasse. Naja, mal schauen was der Winter so bringt
Grüsse David!Ein Forum ist immer nur so gut wie seine User!
Kommentar
-
Re: Testgehäuse
Original geschrieben von PeterJ
Zur Zeit entsteht das Testgehäuse aus den Spanplatten des
alten Kleiderschranks vom Nachbarn.
Mal sehen wie's weitergeht .....
Gruß PeterJ
Die Variante sieht interessant aus, aus akustischen Gründen würde ich aber auch mal testen, wie es klingt, wenn ein AL oben ist, also ähnliche Anordnung wie bei der Concorde. (Reichen denn 2x AL170 als Bass zu 2x AL130?
Kommentar
Kommentar