Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

W170s-Experimente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • F.A.Bi.A.N.
    Registrierter Benutzer
    • 19.07.2006
    • 247

    W170s-Experimente

    hi,

    ich habe fotos von ein paar kisten, die ich vor mehreren jahren (damals habe ich noch ausschließlich mit dem neutrik messschreiber gearbeitet ) für leute aus meinem freundeskreis "verbrochen" habe, wiederentdeckt.
    es kommt jeweils der w170s zum einsatz.

    hier in kombination mit der g25ffl...:


    klanglich fand ich diese kombination wirklich nett, kräftige lowmids und allgemein gute auflösung - man darf nicht vergessen, wie günstig diese kombination im grunde ist, wenig aufwändig in der filterung noch dazu...
    die fotos zeigen den auslieferungszustand; der jetzige besitzer wollte sie zu einem autolackierer geben... was daraus geworden ist, weiß ich leider nicht !


    .... jetzt das zweite "verbrechen" :


    hier wurde mir der hochtöner vorgegeben ("der ist ja noch da....") - es handelt sich um ein modell von tonsil (wahrscheinlich vom großen C geordert), dass sich vor allem durch nicht ganz unproblematisches ausschwingverhalten im bereich >10khz auszeichnete.
    nicht unbedingt unerträglich, aber im vergleich schon deutlich verfärbend.
    das gehäuse (15er birken-mpx, schallwand aufgedoppelt, 3schichtiger klarlack mit feiner pu-rolle aufgetragen) finde ich persönlich aber ganz ansprechend., ich mag die roh-holz optik sehr gerne...

    weitere aufzeichnungen (gehäuseplan, weichenschaltung...) habe ich nicht; ich könnte es bei interesse aber sicherlich rausbekommen bzw. die weichenschaltung anhand der verrechneten bauteile rekonstruieren!


    grüße von der spree,
    fabian
  • MikeMcFluke
    Registrierter Benutzer
    • 05.02.2001
    • 1512

    #2
    Wozu dient eigentlich die Klappe in der G25FFL-Kiste?

    Ich steh auch auf die MPX roh Optik...

    MIKE

    Kommentar

    • F.A.Bi.A.N.
      Registrierter Benutzer
      • 19.07.2006
      • 247

      #3
      Original geschrieben von MikeMcFluke
      [B]Wozu dient eigentlich die Klappe in der G25FFL-Kiste?
      da ist die weiche hinter.
      ich hab nochmal auf die alten rechnungen geguckt aber mehr als dass ich 3 c´s, 2 l´s und 3 r´s verbraucht habe konnte ich nicht rausfinden, was die weichenschaltung anbelangt .
      wenn ich mich recht entsinne war das ein 12/12db-filter mit spannungsteiler und imp-korrektur....

      Kommentar

      Lädt...
      X