Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gefräste Alufrontplatten zu ViB Al170

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • harry_m
    Registrierter Benutzer
    • 16.08.2002
    • 6421

Wird wohl wirklich gut aussehen.

Nur frage ich mich wofür die 6 Bohrungen gedacht sind. Wenn dort später ein Bespannrahmen draufkommt (und so sieht es für mich immer noch aus: sonst hätte man sie wohl kleiner machen können...) macht es doch nicht so viel Sinn, oder?

Odr bin ich doch auf dem falschen Dampfer?
    Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
    Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• Dodo
      Registrierter Benutzer
      • 21.02.2005
      • 35

Hallo zusammen, die sechs Bohrung nehmen imbusschrauben auf, mit denen die Aluplatte ans Gehäuse befestigt ist. Sie ist also demontierbar. mfg

Kommentar

• Dodo
        Registrierter Benutzer
        • 21.02.2005
        • 35

Hallo, ich habe mich nun def. für die Farbe entschieden. WEISS, mir gefällt die Grundierung, silber wäre wirklich schade. Habe heute die Holzteile gebeizt und lackiert. mfg

Kommentar

• Beatmaster007
          Registrierter Benutzer
          • 09.04.2006
          • 546

Das Echtholz sieht ja wirklich edel aus!
          Kommt da noch eine Schicht Klarlack rauf oder lässt du das so?

Ovale VOX 301
          Vollaktive VOX 301

Kommentar

• Dodo
            Registrierter Benutzer
            • 21.02.2005
            • 35

So, endlich bin ich mit meiner VIB170AL fertig

Kommentar

• Tester
              Registrierter Benutzer
              • 28.08.2005
              • 166

Echt schön geworden deine Boxen. Vor allem der Rotton vom Holz macht was her!

Kommentar

• Silvio
                Registrierter Benutzer
                • 14.11.2001
                • 883

Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters

Hallo!

Sorry, aber mir gefällt das Ergebnis garnicht. Ich finde die Holzfarbe gut und erst recht gefallen mir die tollen Alufronten, aber Alles zusammen passt für meine Augen irgendwie überhaupt nicht. Sorry!

Ich hätte mich als optisches Highligt, entweder auf die Alufronten, oder die tolle Maserung des Holzes konzentriert. Oder wenn beides, dann wenigstens ohne weiße Anteile. Die Chassis zusammen mit der Front sehen doch schon so geil aus! Deine Verarbeitung sei mal außen vor, die sieht gut aus.

Aber, ist ja nur meine Meinung! Für mich ergeben Sie halt kein Bild.

Gruß Silvio
                Stretto | Solitude AL/CB | Stella light 200 | Aria UL94 | Piko |
                Concorde MKIII CB | Funrise | Notos | Notos C² | VIB Mikro SE | VIB 170 AL

BoxSim-Datenbank

Kommentar

• Dodo
                  Registrierter Benutzer
                  • 21.02.2005
                  • 35

Hallo Silvio, klar ist deine Meinung! Mit meinen 19 Jahren neige ich vielleicht noch etwas zum übertreiben mit der Optik Hättest du die Echtholzfront bis an den Boden/Sockel gemacht, und die Seitenwände silber? Zuerst wollte ich alles silber, stellte aber nach dem Grundieren (weiss) fest, dass das weiss für mich passt. Vielleicht passen die LS nicht ganz zur Anlage, da mein Rack grün ist.

mfg Dodo

Kommentar

• Beatmaster007
                    Registrierter Benutzer
                    • 09.04.2006
                    • 546

Wie klingen die guten Stücke denn so?

Bis auf die Maserung des linken LS gefällt mir die Optik gut.

Kannst du die beiden Boxen nicht weiter auseinander stellen? Beim idealen Stereodreieck sind alle Seiten gleichlang. Wenn die LS zu eng nebeneinander stehen kann die räumliche Abbildung darunter leiden.

Ovale VOX 301
                    Vollaktive VOX 301

Kommentar

• Silvio
                      Registrierter Benutzer
                      • 14.11.2001
                      • 883

Hallo Dodo, ja entweder komplett weiß oder komplett Holz, was einen schönen Kontrast zur edlen Aluminiumfront gegeben hätte. Wie man an meinen Bauten erkennen kann, mag ich Kontraste, aber das ist ja Geschmackssache.

Abgesehen davon ist die VIB ein ganz hervorragender Lautsprecher und richtiger Spaßmacher. Ich hatte selbst schon das Vergnügen und nun hat mein Vater das Vergnügen.

Gruß Silvio
                      Stretto | Solitude AL/CB | Stella light 200 | Aria UL94 | Piko |
                      Concorde MKIII CB | Funrise | Notos | Notos C² | VIB Mikro SE | VIB 170 AL

BoxSim-Datenbank

Kommentar

• Dodo
                        Registrierter Benutzer
                        • 21.02.2005
                        • 35

Hallo, also die Vibs klingen super. Ich hatte vor einiger Zeit ein Technics Verstärker, der eher mittelmässig mit den Vibs klang (liegt natürlich am Verstärker). Nun habe ich günstig eine 20Jährige Proton Enstufe gekauft. Diese macht unglaublich dampf und klingt schön satt und dynamisch. Machen echt spass!!

Mit dem Abstand bin ich noch am expirimentieren.

mfg

Kommentar

• charminbaer78
                          Registrierter Benutzer
                          • 08.11.2006
                          • 14

Ich find die Boxen echt Klasse. Erstklassige kombi aus warm und kalt / modern und doch etwas altes dran. Passen super zu dem "Dingens ?" nebendran. Hat irgendwie was Afrikanisches (das Gesamtbild).
                          Nur das Rack sieht echt aus. Das musst du noch etwas machen das es ins Bild passt. Ich hoffe das wird dein nächstes Projekt. Eine Kombi aus Alu und den selben Holzton würde ich vorschlagen.

Gruß - Torsten
                          meine VOX 253MHT

Kommentar

• Daniel Düsentrieb
                            Gesperrt
                            • 26.01.2004
                            • 591

hmm, ich habe so ein Projekt auch einmal gebaut.

Kleine Anregung:

Zumal Deine Fronten massiv sind, hätte ich von hinten ein paar Löcher gebohrt und Gewinde eingeschnitten um die Fronten anzuschrauben.
                            Ist das Material zu schwach, lassen sich Alu-Gewindestangen punktanschweißen.
                            Somit entfallen die hässlichen 6 sichtbaren Befestigungen.

... nur eine Anregung ...

mfG

DD

Kommentar

• Gast-Avatar
                              egtop

@Dodo,
                              die Gestalltung wurde kritisiert, kann dir eigentlich egal sein Hauptsache es gefällt.

Wenn man mich fragen würde, gestallterisch, die Front besteht aus zuviel Farben und Strukturen.

Mach mal den test:
                              mit dem Daumen auf dem Bild den unteren Sockel inklusive der weiß lackierten Frontblende bis zum Holz abdecken.

Ein echter Hinkucker.

Den weißen Sockel dazu, geht noch,

die Sockelplatte mit den Füßen dazu,
                              naja.

Gruß Egtop

Kommentar

• Gast-Avatar
                                egtop

@Dodo,

die weißen Seiten finde ich toll,

ich würde wenn das noch geht,

diese weiße Sockelblende gegen eine Holzblende tauschen und diese durch einen weißen oder besser Alustreifen trennen
                                breite um ca. 3mm

Nochmal Gruß Egtop

Kommentar

Lädt...
                                X