erfahrungsgemäß braucht das gehör auch erst mal eine gewisse zeit, um sich von billig-brüllwürfeln auf "richtige" lautsprecher umzugewöhnen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Meine ersten Lautsprecher *Freu*
Einklappen
X
-
Jau, und vor allem :Lasst euch mal vom HNO die Ohren ausputzen, das bringt mehr, als jeder Highend-Voodoo.Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Kommentar
-
Komischerweise musste ich auf genau dengleichen Spruch achten, als er das egschrieben hat!
Durch minimale Kosten ein so tolles Ergebnis, sowas hätte ich nie erwartet.......leider wirds viele weitere Kosten verursachen, denn ich weiß jetzt schon, dass wenn ich "fertig" bin, dann wieder der HT ausgetauscht werden könnte und der TMT könnte sicher auch gegen was hochwertigeres getauscht werden und und und :-D Teufelskreis.......
Nebenbei...wisst ihr, wo man online Glaszuschnitte nach WUnsch bekommt???
Jann
Kommentar
-
Mein Kompliment zu deinen Boxen, sehen sehr gut aus. Was die fehlende Bassqualität betrifft, ich kann bei meinen ALTO II wirklich nicht klagen, besonders bei guten Aufnahmen macht das Schlagzeug richtig Spaß und es ist eine Freude, die Bassläufe mal richtig zu hören. Ok, die sind auch etwas größer. Und ich hatte auch das Gefühl, dass die sich etwas einspielen mussten. Irgendwie bin ich auch mit Hochtöner zufrieden, liegt wahrscheinlich daran, dass ich noch nie eine richtig gute Anlage hören konnte. Na ja, vielleicht probiere ich das mit der Entzerrung auch mal aus, dafür habe ich ja meine Rückwand abschraubbar gemacht. Die Idee mit dem Sub drunterstellen, hatte ich auch mal, ist bei mir aber völlig sinnlos, da ich sie nur für Musik benütze.Mihi enim liber non videtur, qui non aliquando nihil agit (Cicero)!
Trotzdem stolzer Besitzer eines Päarchens ALTO II.
Kommentar
-
Mittlerweile bin ich voll zufrieden, was die kleinen Dinger doch an Bass bringen. Morgen werden die Teile für einen W-20.39 gekauft, weiß nur noch nicht, ob mit GF200 oder W200S, denke aber eher W200S, aufrüsten kann ich immernoch :-D
Heute mal angefangen die 3. Box zu schleifen, etc. Da die anderen ja nur provisorisch zusammengeleimt sind und dasselbe Finish bekommen werden, werde ich jetzt im Rundlauf das alles machen, so hab ich immer 2 Boxen zum Hören :-D
Also, wie gesagt, heute geschliffen, geschliffen und nochmals geschliffen. Ergebnis sehr ihr auf den Bildern. Resultat: Man muss nicht immer eine Oberfräse für ein solches Ergebnis kaufen ;-) Habs abgerundet, weil mir nur der Fals net ganz gefiel. Die RUndung geht aber einem 1,2cm Fals zu Grunde.
Von meinem "schwarz"-Trip bin ich auch weg *g* Hab mir heute mal ein paar Furniere angeschaut und mich dabei echt "verliebt". Daher werden die Böxlis am Ende furniert, wenn möglich in "Indischer Apfel" *G* Sieht ma richtig klasse aus, muss nur noch die richtige Menge für einen anständigen Preis bekommen...
Also, hier die Bildchen:
Kommentar
-
Na dann Mahlzeit, ich wünsche dir viel Glück beim Furnieren mit abgerundeten Kanten
Und es heisst Falz und ausserdem meintest du wahrscheinlich Fase ... ?Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Kommentar
-
Original geschrieben von We-Ha
Na dann Mahlzeit, ich wünsche dir viel Glück beim Furnieren mit abgerundeten Kanten ?
Kommentar
-
Meiner Schleifwut von gestern ist heute auch gleich ein Neubau des Lautsprechers gefolgt :-D Ich finde das zwar schick im Rohbau, aber für's Furnieren is es echt nicht geeignet *G*
Das Furnier ist bestellt, sollte am WE ankommen, hoffentlich sieht es in echt genauso schick aus...
Der Sub steht gerade neben mir zum Trocknen :-)
Jann
Kommentar
-
Original geschrieben von Killigrew
JA, aber wie willst du abgerundete ecken furnieren, dazu müsstest du ja das Holz in zwei Richtungen gleichzeitig biegen, das geht ja überhaupt nicht.
Also ich hab bei meinem ersten Projekt die Kanten so gelassen und es was schon schwer genug
cu
We-Ha kann das aber, ganz bestimmt
Kommentar
-
Ich kann Rundungen furnieren, kein Problem, aber da, wo es um alle Ecken und Kanten rund geht, geht es nur mit Massivholzanleimern, deshalb sieht es bei deinen Boxen auch 'abgesetzt' aus.Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Kommentar
-
Original geschrieben von We-Ha
Ich kann Rundungen furnieren, kein Problem, aber da, wo es um alle Ecken und Kanten rund geht, geht es nur mit Massivholzanleimern, deshalb sieht es bei deinen Boxen auch 'abgesetzt' aus.
EDIT: Und schon getan:
Zuletzt geändert von Dr_Caveman; 03.05.2006, 22:34.
Kommentar
-
Ich schätze das Teil ganz vorne ist eine Massivholzapplikation. Eigentlich ist es die gesamte Vorderkante.Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
Harry's kleine Leidenschaften
Kommentar
Kommentar