Wenn man die TSP des AL200 sich anschaut und ein geschlossenes Gehäuse berechnet, kann man das Gehäuse genau so abstimmen, dass bei QTS 0,7 der -3db Punkt bei 80 Hz liegt. Dieses ist THX Spezifikation.
Hat das mal jemand probiert? Vielleicht mit anderen Chassis? Ähnlich CT200
Heute hab ich dann mal meine mittlerweile 2 1/2 Jahre eingemotteten Concordes wieder bestückt (Hatte die Chassis verhökert weil ich damals keine Zeit hatte den Center zu bauen und die VOXen nicht los wurde) - Weichen und Kabel waren noch drin also gings schnell.
Die machen schon mehr Spaß als meine VOXen, sind knackiger + dynamischer
Den Center hatte ich ja letztens schon fertig gebaut. Die VOXen sind jetzt je eine Position nach hinten gerückt, die 'Matrix' VOXen sind verkauft.
na das schaut doch gut aus, dann lasse es mal richtig "krachen" und habe viel spaß beim filme schauen.
wann werden die anderen voxen gegen concordes ersetzt?
ist bis jetzt noch nicht geplant, denke hinten kann man mit leben.
Hey, was ist mit woofie los? Damit kann man leben, tztztz, mein geschätzter Perfektionist und dann sowas. Nix da, las das Holz anrollen, die Rear`s müssen zum Frontsystem passen
Grüße
Mr. Pit
Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."
Nachdem ich heute den ganzenn Nachmittag gehört habe und mir die Concordes immer noch ne Spur zu hart vorkamen, hab ich mal ne 'Schnell+dreckig' Messunge am Hörplatz gemacht.
grün= Center, rot= links (rechts fast identisch), blau ist die linke Surround-VOX, unter etwa 45° Winkel, daher der HT-Abfall.
Nu ist da nen äußerst fieser Buckel bei 2-5kHz, eine Messung mit abgeklebtem HT zeigte, das der MT bei 2K schon ne kurze Spitze macht.
Weiche hab ich kontrolliert, die sollte OK sein (Hab noch MK II)
morgen mal testen den 8,2µF gegen nen 6,8er tauschen wenn ich noch einen finde - und beim Center den MT bissi lauter.
Hat jemand zufällig die Concorde MKII-Weiche als boxsim-Datei? Wenn ja bitte an MrWoofa@aol.com danke!
Hab heute morgen mal den Kondi vorm HT umgelötet von 8,2 auf 6,8, sieht schonmal besser aus, was mich wundert, ist der Peak den der MT da noch fabriziert. Ob das von meinem Marmortisch kommt? Die VOXen die vorher vorn standen klangen aber jedenfalls nicht so hart.
rot: concorde rechts originalweiche (MK II)
grün: concorde rechts mit 6,8µF im HP vom HT
gelb: concorde rechts mit abgeklebtem HT (Tempopackung )
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar