Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Concordes die ein besseres Bild machen ;)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MrWoofa
    Registrierter Benutzer
    • 22.09.2001
    • 4765

    Concordes die ein besseres Bild machen ;)

    Hi ho,

    habe ja schon sehr lange mit dem Gedanken gespielt bei mir komplett auf Concordes umzusteigen weil die einfach in meinem Raum besser funktionieren. Nachdem ich dann einen Käufer für meine 3 Front-VOXen gefunden hatte gings auch gleich dabei. Leider ist der Gute wieder abgesprungen - unerwarteter Geldmangel Deswegen hab ich auch im Marktplatz ein Pärchen VOXen zu verkaufen!

    So denn hier mal Bilder:





    Tja, jetzt werdet ihr euch immer noch fragen warum machen die jetzt ein besseres Bild? Ganz einfach: habe die inneren Seiten und die Rückwandmitschwarzem Samt-DC-Fix beklebt um so zu verhindern, das das von meiner Leinwand abgestrahlte Licht auf die Boxen und wieder zurück auf die Leinwand reflektiert wird, und da mein schönes Schwarz grau werden läßt.

    Ein Center ist auch noch in Planung, bzw Holz liegt schon, ist aber erstmal auf Eis gelegt bis wieder Geld in der Kasse ist respektive ein Pärchen VOXen verkauft ist.
    Zuletzt geändert von MrWoofa; 14.02.2016, 16:02.
    Grüße,

    www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen
  • Klappermann
    Registrierter Benutzer
    • 24.01.2003
    • 244

    #2
    Wie immer super Arbeit. Kompliment.

    Sehr schön geworden!!


    Ziehe bald ins Eigenheim, bin dann mal gespannt ob meine 300er auch noch funktionieren. Der Raum ist dann L-förmig. Oh je !!
    Grüße Sascha

    Tell What You Have To Tell
    And Hide What You Have To Hide

    Kommentar

    • harry_m
      Registrierter Benutzer
      • 16.08.2002
      • 6421

      #3
      Finde ich auch ohne die Sache mit dem Rückstrahlen auf die Projektionswand gut gelungen. Die Zweifarbigkeit hat was. Habe erst vor Kurzem in einem anderen Zusammenhang daran gedacht.

      Und im Übrigen ist die Concorde sowieso mein ultimativer Favorit unter allen Visaton Boxen.
      Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
      Harry's kleine Leidenschaften

      Kommentar

      • Tomacar
        Registrierter Benutzer
        • 09.05.2002
        • 64

        #4
        schick,

        habe an meinem Schreibtisch auch mal DC-Fix-Folien mit schwarzem Samt verwendet, schaut gut aus...

        aber 2 x das gleiche Bild???

        macht doch keinen Sinn...???
        Bis denn dann...

        Thomas

        Kommentar

        • zimbo
          Registrierter Benutzer
          • 01.01.2002
          • 123

          #5
          Gude,

          sehen wirklich top aus, deine Concord. Kommt bestimmt hammermäßig ein komplettes HK mit Concord.

          Aber eine Frage:

          Du schreibst:
          "Ein Center ist auch noch in Planung, bzw Holz liegt schon, ist aber erstmal auf Eis gelegt bis wieder Geld in der Kasse ist respektive ein Pärchen VOXen verkauft ist."

          Wieso verkaufst du denn die kompletten VOXen? Die MT-Einheit kannst du doch im Center, bzw. den Rear-LS wieder verwenden. Versteh ich nicht so ganz. Erst billig verkaufen und dann wieder teuer einkaufen?

          Gruß
          Zimbo

          Kommentar

          • Kaale
            Registrierter Benutzer
            • 24.11.2003
            • 267

            #6
            nee, teuer verkaufen und billig einkaufen
            Mein Heimkino
            Detailthreads zu den VIB170AL, meinem Subwoofer und dem Subverstärker

            Weitere Projekte: Classic200, Aria

            Kommentar

            • Jorge
              Registrierter Benutzer
              • 16.02.2003
              • 1507

              #7
              Handwerklich wie immer sehr sauber, Kompliment (auch wie immer). Aber für mich ist das keine Concorde, in eine Concorde gehört eine (OK zwei) AL 200. Optisch gefällt mir diese Box daher überhaupt nicht. Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden .

              Wie hast Du die Fase an der HT/MT Einheit gemacht?
              Grüße Jorge

              Kommentar

              • Mr.E
                Registrierter Benutzer
                • 02.10.2002
                • 5291

                #8
                Gerade mit GF200 gefällt es mir besonders gut.
                Daher mag ich die Noblesse eigentlich auch lieber, als Conocorde.
                Gehört hab’ ich eh noch keine von beiden.

                @harry_m: Und was ist mit deinen Atlanten?
                Und im Übrigen ist die Concorde sowieso mein ultimativer Favorit unter allen Visaton Boxen.

                Kommentar

                • BananaJoe
                  Registrierter Benutzer
                  • 01.01.2004
                  • 458

                  #9
                  Geiler Kasten!

                  Kommentar

                  • LANDO
                    Registrierter Benutzer
                    • 10.12.2004
                    • 2186

                    #10
                    Hallo

                    obwohl ich momentan die Einstellung habe:

                    "Manchmal ist weniger mehr"

                    finde ich gerade die Kombination mit GF`s mehr als gelungen.

                    Die Wechsel von Schwarz, Alu, Schwarz ist ein super Kontrast und gefällt mir wirklich sehr gut.

                    Habe selber die GF 200 in den Solituden und finde die Optik immer wieder super. Außerdem finde ich es einfach nur toll, das es mittlerweile die GF 200 für 79 Euro gibt.

                    HIGH-END für 79 Euro. Das gibts nur bei Visaton, naja vielleicht noch bei Fostex.

                    MfG LANDO
                    Musikzimmer:
                    B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
                    Hörzimmer mit Solitude
                    Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
                    Reckhorn A 404

                    Kommentar

                    • MrWoofa
                      Registrierter Benutzer
                      • 22.09.2001
                      • 4765

                      #11
                      Huhu!

                      Bildfehler ist korrigiert

                      Schrieb ich das ich den GF 200 verwendet habe weil er im dunklen nicht heraussticht? Soll ja nicht vom Bild ablenken die Box.

                      Ausserdem finde ich erschlägt es einen nicht so wie mit den AL 200, es sieht 'dezenter' aus - ausserdem mag ich die GFs sowieso irgendwie

                      Falls sich jemand wundert warum die KEs so schwarz sind - das sind die die früher in meinem Golf waren und sind lackiert worden.

                      Komplett verkaufe ich die VOXen, weil ich die leeren Gehäuse wahrscheinlich eh nur verschenkt kriege, wenn überhaupt (siehe meine Concorde XL) und weil die ja für 152mm AL130 gefräst sind und nicht 153 oder 152,5 oder sowas...
                      Grüße,

                      www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                      Kommentar

                      • sinus
                        Registrierter Benutzer
                        • 20.10.2002
                        • 1002

                        #12
                        Klasse Box !! Kompliment !!
                        Chris
                        "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein

                        Kommentar

                        • harry_m
                          Registrierter Benutzer
                          • 16.08.2002
                          • 6421

                          #13
                          Original geschrieben von Mr.E
                          @harry_m: Und was ist mit deinen Atlanten?
                          Üüüüberrrraaagend!
                          Läuft ausser Konkurrenz.
                          Die Concorde mal neben die Atlanten stellen und hören. Das wäre interessant.

                          Aber ein Paar mal hatte ich schon den Gedanken an etwas kleinere Boxen: denn mit dem grösseren Wohnzimmer klappt es irgendwie nicht.
                          Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                          Harry's kleine Leidenschaften

                          Kommentar

                          • LANDO
                            Registrierter Benutzer
                            • 10.12.2004
                            • 2186

                            #14
                            Hallo

                            irgendwie finde ich von den verwendeten Chassis her, die Bezeichnung Noblesse schon fast passender.

                            Aber egal. Das Dingen ist super!

                            Kleiner Kritik Punkt: Obwohl ich jedoch fast ein 55 qm großes Wohnzimmer habe, sind mir aber mittlerweile die Concordes und Atlanten einfach zu groß.

                            Aber das ist ja jedem seine eigene Entscheidung und ändert grundsätzlich nichts an der Qualiät der Box.


                            MfG LANDO
                            Musikzimmer:
                            B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
                            Hörzimmer mit Solitude
                            Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
                            Reckhorn A 404

                            Kommentar

                            • harry_m
                              Registrierter Benutzer
                              • 16.08.2002
                              • 6421

                              #15
                              LANDO, ich glaube, Du hast nicht die richtige Frau.... ;-)))))))))))))))

                              (S. Fusszeile von MrWoofa)
                              Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                              Harry's kleine Leidenschaften

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X