In meinem allerersten selbstgekauften Verstärker (1985) sind alle Lämpchen kaputt. Einerseits die großflächige Skalenbeleuchtung. Da habe ich im Katalog von Reichelt und Conrad aber passend erscheinende Typen gefunden. Vielleicht könnte man dafür sogar LEDs einbauen mit längerer Haltbarkeit. Oder einfach die Beleuchtung auslassen.
Andererseits sind da sogenannte "Pilot Lamps" für die Quellenauswahl. Ähnlich aussehende Dinger habe ich gefunden, aber die Spannung ist mir nicht klar. Die Lampen will ich aber schon erneuern, da sonst die Bedienung zur Raterunde wird.
Der Verstärker hört auf den Namen "Technics SU-7". Eine Ersatzlampe von diesen Pilot Lamps habe ich noch, und zwar "Panasonic XAMS7Q25A". Ist ca. 6mm hoch und 3mm Durchmesser. Innenwiderstand liegt bei ca. 24 Ohm.
Kann mir jemand helfen, was ich wo bestellen kann?
Bernd
Andererseits sind da sogenannte "Pilot Lamps" für die Quellenauswahl. Ähnlich aussehende Dinger habe ich gefunden, aber die Spannung ist mir nicht klar. Die Lampen will ich aber schon erneuern, da sonst die Bedienung zur Raterunde wird.
Der Verstärker hört auf den Namen "Technics SU-7". Eine Ersatzlampe von diesen Pilot Lamps habe ich noch, und zwar "Panasonic XAMS7Q25A". Ist ca. 6mm hoch und 3mm Durchmesser. Innenwiderstand liegt bei ca. 24 Ohm.
Kann mir jemand helfen, was ich wo bestellen kann?
Bernd
Kommentar