Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verstärkergehäuse aus MDF

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frankynstone
    Registrierter Benutzer
    • 24.03.2004
    • 3916

Frank S, Du bist eine Spaßbremse. Lass einen doch basteln, es ist doch schön, wenn am ende ein geschmackvolles und individuelles Gerät entstanden sein wird, was auch noch gut funktioniert.

Für mich kommt kein Fertigverstärker mehr in Frage. Ich bau selber, einfach aus Spaß und um etwas zu besitzen, was meinen Ansprüchen genügt. Dabei ist mir Wurst, was der Rest der Welt sagt.

Das klassische Verstärkergehäuse ist ein Rahmen aus Aluprofil, der dann beplankt wird. Das Innenleben gestaltet sich nach technischen Gesichtspunkten, außen lässt man der Gestaltung freien Lauf.
    PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

Kommentar

• SDJungle
      Registrierter Benutzer
      • 09.12.2001
      • 1126

Ich habe hier eine Röhrenvorstufe und einen Reith-(Digital-)Amp in Gehäusen aus überwiegend MDF - und weder Einstreuungs- noch Brummprobleme.

Gruß
      Stefan

Kommentar

• lenz
        Registrierter Benutzer
        • 22.11.2002
        • 233

Hallo

Sehe auch kein Problem, Holz für ein Gehäuse zu verwenden.

Und wenn doch Metall, einfach zwei Platten U-förmig abkanten und um 90° versetzt zusammenfügen. Fertig ist ein ansprechendes Gehäuse.
        Gruß
        Lenz

Kommentar

• Heupferd
          Registrierter Benutzer
          • 01.02.2006
          • 102

Und wenn doch Metall, einfach zwei Platten U-förmig abkanten und um 90° versetzt zusammenfügen. Fertig ist ein ansprechendes Gehäuse.
          Hatte ich mir auch schon so gedacht. Denn DAS würde ich gerade noch hinkriegen.

Außerdem könnten ich dickeres Blech nehmen. Diese 1mm Starken 19 Zoll Blechkisten erscheinen mir reichlich wabbelig. Ok, ich hab noch nie eines in der Hand gehabt...

Frank hat ja im Grunde recht. Aus diesem Grunde soll's halt auch kein allzugroßes Groschengrab werden.

Kommentar

• raphael
            Registrierter Benutzer
            • 10.05.2001
            • 3490

Eben wegen des groschengrabes, kein fertiges gehäuse kaufen, sondern selbst aus Blechen bauen/biegen.
            There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
            2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
            LS mit Visaton:
            RiPol (2xTIW400)
            Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
            Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

Kommentar

Lädt...
            X