Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tunerkauf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frankynstone
    Registrierter Benutzer
    • 24.03.2004
    • 3916

Ok, ich hab jetzt herausgefunden, dass die Multipath-Ausgänge zur Ausrichtung (Horizontal, Vertikal) einer drehbaren Antenne sein könnten, sowas brauch ich nicht.

Ich bin am Rande des Wahnsinns kauf ich ein altes Spitzengerät oder einen modernen Tuner, der mich dafür mit RDS und Fernbedienung verwöhnt und obendrein hübscher ausschaut, als der alte Batzen?

Vielleicht ganz anders. Ich könnte mich sehr wohl dafür entscheiden, einen Tuner selbst zu bauen. So eine Tunerbüchse aus einem Autoradio und einen Stereodecoder habe ich hier. Autoradiotuner sind immer ganz besonders empfindlich, damit kriege ich wahrscheinlich die absurdesten Sender getuned und ein RDS-Modul kriegt man vielleicht auch angeschlossen.
    PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

Kommentar

• Frankynstone
      Registrierter Benutzer
      • 24.03.2004
      • 3916

Ich schau mir gerade Geräte von Onkyo und Yamaha an, beides Marken, von denen ich viel halte. Heute ist nicht aller Tage Abend. Ich hab viele Erkenntnisse gewonnen. Danke euch.

Ich kommt mit weiteren Fragen, keine Sorge

Kommentar

• Frank S
        Registrierter Benutzer
        • 26.04.2002
        • 4741

Ich würde auf ein altes Topmodell der FineArts Familie zurückgreifen oder auf den Integra. Modellbezeichnungen sind in alten stereo-Magazinen der späten 80er/frühen 90er zu finden..

Kommentar

• Frankynstone
          Registrierter Benutzer
          • 24.03.2004
          • 3916

Manchmal ist mir schleierhaft, ob die Geräte wirklich RDS haben, oder ob man die Sendernamen vergeben muss.

Folgende Geräte hab ich im Auge:

Fast schon mein Favorit, da zwei Antenneneingänge
          Yamaha TX-950 RS (RDS / manuelle Eingabe ???)

Welcher ist hiervon das Sahneteil?
          Onkyo T-4850 Integra (RDS / manuelle Eingabe ???)
          Onkyo T-4051 mit RDS
          Onkyo T-4930 (ohne RDS ???)
          Onkyo T-4970 Integra mit RDS

Ganz nett, aber nicht mein Stil.
          Grundig FineArts T-907 (ohne RDS)
          Grundig FineArts T-903 (ohne RDS)

Kommentar

• Frankynstone
            Registrierter Benutzer
            • 24.03.2004
            • 3916

eBay 7588687613 ist jetzt meiner und damit das Thema UKW-Tuner für mich beendet. Ich hoffe, dass das keine Fehlentscheidung war.

Ddas Ding hat kein RDS, aber Sendernamen können manuell eingegeben werden. Für die gespeicherten Sender reicht das und zum Wellenreiten brauche ich kein RDS.

Kommentar

• HCW
              HCW
              Registrierter Benutzer
              • 05.01.2005
              • 1857

Na Gratuliere. Feines Gerät, viel Spaß.

Christian

Kommentar

• Frank S
                Registrierter Benutzer
                • 26.04.2002
                • 4741

Japanische Standardware. Mitsumi-Tuner? Von Yamaha würde ich eher ne R1 kaufen als Hifi...

Kommentar

• HCW
                  HCW
                  Registrierter Benutzer
                  • 05.01.2005
                  • 1857

alter Nörgler. Sherwood und Fisher standen anfangs zu Diskussion.
                  Franky wird das Ding anschließen, Radio hören und glücklichsein.

Christian

Kommentar

• walwal
                    Registrierter Benutzer
                    • 08.01.2003
                    • 27979

Es sei denn, er bekommt nur Sushi-Sender
                    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• Frankynstone
                      Registrierter Benutzer
                      • 24.03.2004
                      • 3916

Ich werd reingucken, was drin ist, versprochen. Mit Beweisfoto.

Wäre der Onkyo T-4850 so viel besser gewesen? Mir gefiel der Yamaha einfach besser. Preis war gleich.

Die technischen Daten sind mir gut genug. Die Ausstattung ist super (zwei Antenneneingänge, Feldstärkeanzeige, schickes Design, Sendername kann angezeigt werden, umschaltbare ZF-Bandbreite, ein Rad zum dran drehen ).

Ich hab ja auch gesagt, die Audioeigenschaften sind mir weitgehend wurst. Für Qualität hab ich CD und Schallplatte. Meine Kassettenaufnahmen hab ich (leider) allesamt mit dem ziemlich dumpf klingenden Tuner des Receivers Onkyo TX-8211 (auch das ist japanische Standardgrüzte) gemacht. Sogar die RFT-Gurke ST3000 klang besser!

Kommentar

• Frankynstone
                        Registrierter Benutzer
                        • 24.03.2004
                        • 3916

Yeah, der Tuner ist da, sieht in echt super edel aus (besonders das bernsteinfarbene Display), die umschaltbare ZF-Bandbreite und der umschaltbare Antenneneingang funktionieren auch hervorragend. Sinnvoller Weise ist die Feldstärkeanzeige auf die nutzbare Feldstärke normiert, zeigt also bei großer Bandbreite weniger an.

Bei großer ZF-Bandbreite ist der Klang sehr fein, bei kleiner Bandbreite empfinde ich den Klang als etwas flach, da fehlt einfach was. Onkyo klang immer flach. Ich bin froh, dass die beim Yamaha umschaltbar ist.

Ich hab ein neues Spielzeug.

Kommentar

• HCW
                          HCW
                          Registrierter Benutzer
                          • 05.01.2005
                          • 1857

Siehste. Ich freu mich mal mit.

Christian

Kommentar

Lädt...
                          X