Hi zusammen,
da mein Wohnzimmer langsam, aber sicher, zum Heimkino meines Freundeskreises mutiert, ich aber immer noch die Filme in schnödem (aber trotzdem für die meisten eindrucksvollem) Stereo präsentieren kann, überlege ich mir seit einiger Zeit die Anschaffung eines AV-Verstärkers. Nur habe ich das, was ich haben will, bisher noch nicht gefunden ...
Ansprüche an Verstärker:
Wie habt ihr eure Verstärkerfrage gelöst, wenn ihr keine Rotel 98x/99x zu Hause stehen habt?
Ciao & Danke
Johannes
da mein Wohnzimmer langsam, aber sicher, zum Heimkino meines Freundeskreises mutiert, ich aber immer noch die Filme in schnödem (aber trotzdem für die meisten eindrucksvollem) Stereo präsentieren kann, überlege ich mir seit einiger Zeit die Anschaffung eines AV-Verstärkers. Nur habe ich das, was ich haben will, bisher noch nicht gefunden ...
Ansprüche an Verstärker:
- Kleines BB-Surround-Set mit Vifa 10 BGS, Fronts hab ich seit ~4 Jahren und bin super zufrieden, Rears und Center sind schnell zusammengebastelt, und als Subwoofer funktioniert der Zebulon auch prächtig.
- Max Lautstärke / Watt muss nicht sein, da dünne Wände und überall Mitbewohner. Dafür aber neutral und präzise.
- Trotzdem für einen 4,5*5*2,7m^3-Raum ausreichend
- max 1000€ für Verstärker
- Kein AV-Receiver, da ich kein Radio brauche, und ich in dieser Preisklasse den in einem solchen 5-7-Kanal-Verstärker verbauten Endstufen misstraue
- Also entweder AV-Verstärker, oder AV-Vorstufe und entsprechend viele Einzel-Enstufen
- AV-Verstärker gibt es (aus mit unerfindlichen Gründen) nur in deutlich höheren Preisregionen.
- Einzelne AV-Vorstufen hab ich auch noch nicht bzw. schon gar nicht in unteren Preisregionen gefunden
- Die Endstufen meiner Wahl (modifizierte KD-269) gibt es nicht mehr
Wie habt ihr eure Verstärkerfrage gelöst, wenn ihr keine Rotel 98x/99x zu Hause stehen habt?
Ciao & Danke
Johannes
Kommentar