Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heimkino X-Large aber welche Verstärker?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gargamel
    Registrierter Benutzer
    • 13.08.2003
    • 2104

    #16
    hallo

    also wer soo viele voxen auffährt will doch auch mal laut hören,oder

    ich habe festgestellt das wenn man öfter laut hört leistung nicht schlecht ist
    mehr leistung ist besser

    für 350 bis 400 euro kriegt man ( ja , schon wieder ) bei ebay gebrauchte rb990 bx von rotel ( 2mal 330 an 4 johm ä ohm )

    besser kann man das geld nicht anlegen

    für den rest kann man lange essen gehen

    gruss guido
    hören sie schon oder bauen sie noch ?

    Kommentar

    • woody
      Registrierter Benutzer
      • 18.06.2001
      • 652

      #17
      Auch gebrauchte Yamaha AX 900 über ebay sind sehr gut für die VOXen geeignet. Bei diesen kann man Vorstufe und Endstufe trennen, d.h. von den Preouts des AV-Receivers direkt in die AX 900 Endstufe. Ich habe zur Zeit 4 Stück AX 900 am Start, für jede VOX-Standbox eine. Der freie Kanal füttert jeweils noch einen Sub von meinem DBA. Der Center wird direkt vom AV-Reciever gefüttert, der für einen(!) Lautsprecher genügend Leistung bereitstellt. Es geht bei meinem 20 qm Raum eigentlich immer laut genug, wobei sich die Lautstärke bei High-End Quellmaterial nicht leicht abschätzen läßt. Das es laut sein muß, merke ich, wenn ich die Musik mit dem ganzen Körper wahrnehme.

      Wichtig bei gemischten Endstufen ist es die Phaselage zu beachten. Die einen drehen die Phase, die anderen nicht.
      Gruss Norbert

      Kommentar

      • Farad
        Registrierter Benutzer
        • 09.09.2001
        • 5775

        #18
        Hallo,

        wenn du die Möglichkeit hast die Endstufen in einem seperaten Raum zu lagern, dann würde ich auf jeden Fall PA-Endstufen einsetzen. Es spricht nichts dagegen. Hifi-Verstärker sind für die Leistungen nicht gebaut und die Wärme muß irgenwie weg. Spätestens beim stapeln von mehreren Blöcken gibts Probleme.

        gute PA-Endstufen sind bekannt.

        Crwon, Crest, Camco, QSC usw....

        jeweils nicht gerade die billigste Serie nehmen, dann hat man lange Freude daran. Der Preis ist nicht deutlich höher als mit Monoblöcken und die Betriebssicherheit ist vergleichbar/höher.


        farad

        Kommentar

        Lädt...
        X