Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verstärker (Technics Su V - 570) reparabel ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HCW
    HCW
    Registrierter Benutzer
    • 05.01.2005
    • 1857

    #16
    warum wird nicht gemacht, was aus Erfahrung bekannt ist?
    Wurde ein Streifen Papier durch die Kontaktpaare (Arbeitskontakt dabei manuell betätigen) gezogen? Das genügt als endgültige Lösung, wenn testweise durch stärkeres Andrücken der Fehler behoben werden kann.
    Den Ruhekontakt zu "verstärken", ist keine gute Idee;
    -kontaktfedern geben i.d.R nicht nach, die Federwirkung ist gewollt
    -Blockieren verbiegt die Arbeitskontakte oder führt dazu, daß der Magnetkreis der Betätigung nicht mehr richtig geschlossen wird
    - wird der Übergangswiderstand (Dreck) nicht beseitigt, kommt das Problem auch mit verstärktem Andruck wieder.

    @Tiki: gerade sehe ich weiter oben Deinen Wellenschalterölhinweis.
    Genau. Trotzdem: für Potis das Allheilmittel.
    Kontakte gehören aber trocken gepflegt.
    Und obwohl es ja wieder a) keiner wissen will und b) keiner nachmacht , trotzdem erneut mein Tip: Zeichnungsradierer "Hyperaser" von Pentel. Der zeitgemäße Nachfahre des altehrwürdigen Glaspinsels. Gibt nichts besseres.

    Gruß, Christian

    Kommentar

    • elsch
      Registrierter Benutzer
      • 25.11.2006
      • 3

      #17
      Moin Christian
      Das mit dem Papier hab ich , so weit das Möglich war, natürlich gemacht. Nur war auf dem Papier absolut nichts zu sehen. In meinem Fall haben die Federn nachgegeben, die Kontakte waren bei Betätigung des Magnetkreises nicht mehr Paralell zu- einander. Mit der Auffütterung habe ich nur verhindert, das sie sich über ein gewisses Maß verbiegen können. Es wird keinerlei Druck auf die Feder ausgeübt! Ich denke so habe ich nachhaltig Ruhe. Muß auch, denn das Relais scheint nur schwer zu bekommen sein.
      Gruß Oliver

      Kommentar

      Lädt...
      X