Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Kenwood KRF-V7060D

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tokamak
    Registrierter Benutzer
    • 05.10.2002
    • 52

    Problem mit Kenwood KRF-V7060D

    Hi,

    ich hab folgendes Problem mit meinem Kenwood Verstärker (Stereo Betrieb mit zwei Vox200light):

    Sobald ich lautere Pegel einstelle, kommt es sporadisch zu Ausfällen des Verstärkers. Er schaltet sich selbst einfach ab und die Stand-By LED fängt das blinken an. Abhilfe gibt es nur, wenn ich die Anlage aus- und anschalte und die Lautstärke etwas verringere. Zuerst dachte ich, das wäre eine Art Sicherheitsabschaltung wegen Überhitzung. Als ich neulich abends Musik gehört hab, trat dieser Ausfall schon bei ca. -24db auf (normal bei ca. -9db).

    In der Beschreibung der Anlage hab ich gelesen, dass die Stand-By LED das blinken anfängt, wenn die Lautsprecherkabel kurzgeschlossen sind? Das kann es ja aber nicht sein?

    Hat jemand von euch eine Idee?

    Kennt jemand eigentlich Tuning-Tipps für den Receiver?

    Danke,

    Dirk
  • Frank S
    Registrierter Benutzer
    • 26.04.2002
    • 4741

    #2
    Gerät öffnen und mit 20 Ohm die Ladeelkos im Netzteil entladen. Dann umfassend und gründlich nachlöten. Vermute gerissene Lötstelle im Bereich der Endstufe\Emitterwiderstände. Dort wird die Spannung zur Erfassung des aktuellen Laststromes abgegriffen.

    Kommentar

    • UweG
      Registrierter Benutzer
      • 29.07.2003
      • 5642

      #3
      Ich habe so einen ähnlichen Receiver, nämlich den KRF-V8060D. Ich hatte das Abschlaten bisher erst einmal, als ich die Subs vermessen habe (trotz 2x8-Ohm-Chassis in Reihe und nur auf diesem Kanal Last).
      Der Receiver war ziemlich heiß und ging relativ schnell wieder.
      An einem Pärchen VOXen, das laut Spezifikation des Receivers gar nicht daran betrieben werden darf, weil Impedanzminimum unter 6 Ohm, ist das Hitzeproblem sicher noch sehr viel präsenter.
      Stell den Receiver mal oben auf den Stapel mit den Hifigeräten, damit er ordentlich Luft bekommt. Dann müsste es besser werden.
      Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

      Kommentar

      • J.Ollig
        Registrierter Benutzer
        • 27.01.2004
        • 610

        #4
        Zusätzlich könnte man den Receiver auch zur Fehlereingrenzung mal aktiv be- bzw. besser enlüften.

        Jürgen

        Kommentar

        • kboe
          Registrierter Benutzer
          • 28.09.2003
          • 1830

          #5
          Re: Problem mit Kenwood KRF-V7060D

          Original geschrieben von Tokamak
          .........
          LED das blinken anfängt, wenn die Lautsprecherkabel kurzgeschlossen sind? Das kann es ja aber nicht sein?

          Hat jemand von euch eine Idee?

          Kennt jemand eigentlich Tuning-Tipps für den Receiver?

          Danke,

          Dirk
          Ahemmm: Mein NAD hat auch sporadisch abgeschaltet. Bei mir hat 1 einzige Litze des LS-Kabels sporadisch Kontakt mit dem Verstärkergehäuse gehabt. Hab ich vor lauter Eile, endlich die neuen Boxen auszuprobieren schlampig verdrillt gehabt.....
          Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.

          Kommentar

          Lädt...
          X