Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Amp

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Simi
    Registrierter Benutzer
    • 24.10.2003
    • 157

    Welcher Amp

    Hallo
    Bin nun endlich fertig mit meinen LS.
    Ist eine Eigenentwicklung und Simulation (ein bestimmter Herr hat mir dabei geholfen) Die LS bestehen aus AL170, G50FFL, G20SC. Auf die Weichenbauteile habe ich sehr viel Wert gelegt, genauso wie auf die Verkabelung. (Über den Sinn möchte ich nicht Diskutieren).
    Ich habe momentan Marantz komponenten, dh. den PM7200 und den CD6000OSE KI.
    Mir kommt es nicht auf den Pegel an, sondern nur auf einen feinen Klang. Würde es sich lohnen die Komponenten zu tauschen und z. B. einen Verstärker von Thell einzusetzen.
    Die Marantz geräte haben auch zu viele Funktionen, ich brauche etwas puristisches. ein Lautstärkeregler reicht.
    Wäre hier das Geld gut inwestiert? Immerhin lobt ja HH die Geräte von Thell sehr.
    ?
  • HCW
    HCW
    Registrierter Benutzer
    • 05.01.2005
    • 1857

    #2
    Kauf dir CDs für das Geld.

    Christian

    Kommentar

    • raphael
      Registrierter Benutzer
      • 10.05.2001
      • 3490

      #3
      Thel schaltet ja auch entsprechende Anzeigen in der HH.
      Ne, mal im Ernst, solls ein DIY-Amp werden oder willst Du ein fertiges gerät kaufen?
      Transistor, IC oder Röhre? Alles in eine Kiste oder können es auch zwei Monoblöcke plus Vorveratärker (also drei Kisten) sein?
      wenn fertiggerät, an welche Preisklasse hast Du gedacht?
      Mehr Input, dann läßt sich bestimmt was feines finden...

      Raphael
      There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

      T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
      2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
      LS mit Visaton:
      RiPol (2xTIW400)
      Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
      Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

      Kommentar

      • angelralle
        Registrierter Benutzer
        • 19.08.2003
        • 1959

        #4
        Hi, Simi, den Maranz, den nehm ich dann gleich (PN an mich), wenn du so leichtsinnig bist, den zu veräußern. Kauf lieber CDs für das Geld, wie oben schon getippert. Und lese mal hier nach, wenn du unsicher bist.
        Ein Mann braucht eine Insel.

        Kommentar

        • raphael
          Registrierter Benutzer
          • 10.05.2001
          • 3490

          #5
          Naja, wenn sich ein großer Teil des Artikels damit beschäftigt, warum man doch Blumentöpfe auf die Lautsprecher stellen darf und wie amn das genau zu tun...

          Raphael
          There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

          T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
          2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
          LS mit Visaton:
          RiPol (2xTIW400)
          Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
          Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

          Kommentar

          • HCW
            HCW
            Registrierter Benutzer
            • 05.01.2005
            • 1857

            #6
            Gaaanz reizend, die Blumentopf- Ausuferung.:-)))
            aber sonst hatter ja im Prinzip recht..

            Christian

            Kommentar

            • walwal
              Registrierter Benutzer
              • 08.01.2003
              • 27545

              #7
              Der Satz ist auch gut

              ........Aber ausgerechnet an Röhrenverstärkern kann man sehen, wie grottenschlecht ein Verstärker wirklich sein darf und wie wenig Ausgangsleistung erforderlich ist, ohne daß es klanglich wirklich auffällt.......

              Popcorn...
              „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

              Alan Parsons

              Kommentar

              • Tosti
                Registrierter Benutzer
                • 21.10.2002
                • 846

                #8
                Hi Simi,
                ich hatte das Problem mit meinem Marantz (quasi PM17), daß er schon recht wenig Leistung hat und deswegen auch bei gemäßiger Lautstärke der Druck nicht da war. Habe jetzt eine Parasoundendstufe, das ist schon ein Unterschied!

                Grundsätzlich ist die Frage, ob die die Marantzanstimmung gefällt: eher weicher, smoother Klang. Ist wie Dynaudio

                Evtl. solltest du mal testweise einen anderen Amp bei einem Hifihändler ausleihen, es gibt immer bessere

                Gruß
                Tosti
                Endlich !!! wieder im Wohnzimmer: The Final Mein Voxkino Eckhörnchen 4x Studio1 CB als Surrounds

                Kommentar

                • Tosti
                  Registrierter Benutzer
                  • 21.10.2002
                  • 846

                  #9
                  Ach ja: wieviel darf es denn kosten?
                  Endlich !!! wieder im Wohnzimmer: The Final Mein Voxkino Eckhörnchen 4x Studio1 CB als Surrounds

                  Kommentar

                  • walwal
                    Registrierter Benutzer
                    • 08.01.2003
                    • 27545

                    #10
                    Wenn der Marantz nicht überfordert ist bei großen Lautstärken und Bass....behalte ihn.
                    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                    Alan Parsons

                    Kommentar

                    • Simi
                      Registrierter Benutzer
                      • 24.10.2003
                      • 157

                      #11
                      Hallo
                      Lautstäre ist kein Problem. die ALs sind relativ schnell am Hublimit, aber das ist mir hier auch egal. In meinem Raum sind sowieso nur 30Hz möglich...
                      Klanglich gefällt mir der weiche Klang schon, aber der Gedanke, dass es angeblich vieeel besseres gibt ist stört.
                      Dann behalte ich warscheinlich die Marantz combi für meine kleinen und kauf mir einen neuen Amp für die Atlas comp.
                      Die steht in einem größeren Raum und soll auch mal Lauter können. Dabei ist der Marantz deutlich übervordert.
                      Ich hab schon in der gleichen Preisklasse meines Marantz Verstärker von Denon und Yamaha ausprobiert. Mir hat der Marantz damals am Besten gefallen, allerdings hatte ich da nicht wirklich tolle LS. Dann habe ich auch mal einen Accuphase ausprobiert, Gerät von einem Freund, der unterschied war kaum hörbar, im Bass vileicht minimal, aber im großen und ganzen ist der für ein 3000€ Gerät nicht Preiswert.
                      Nun zum Amp für die Atlas:
                      Röhre nein, Vorstufe auch nein, wenn unbedingt, dann ganz puristisch. Wie ist der Thell Accusound 40? Für ich glaube 800€ für die nicht Kanalgetrennte Version.
                      Danke MFG
                      ?

                      Kommentar

                      • Mr.E
                        Registrierter Benutzer
                        • 02.10.2002
                        • 5291

                        #12
                        Wenn Sie beispielsweise 1000 Euro ausgeben wollen, macht es absolut Sinn, den billigsten CD-Spieler, den billigsten Verstärker und den billigsten Tuner (Radio) zu kaufen...

                        Kommentar

                        • raphael
                          Registrierter Benutzer
                          • 10.05.2001
                          • 3490

                          #13
                          Und wie willst Du das Ganze ohne vorstufe machen? Direkt vom CD-Spieler in die Endstufen? Puristisch = keine Lautstärkeregelung, wir nehme die Lautstärke die ausm CDP kommt? Wenn Du den Accusound nimmst, solls ja angeblich auch ohne Vorstufe gehen, allerdings traue ich dem Ganzen nicht so.

                          Raphael
                          There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

                          T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
                          2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
                          LS mit Visaton:
                          RiPol (2xTIW400)
                          Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
                          Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

                          Kommentar

                          • Simi
                            Registrierter Benutzer
                            • 24.10.2003
                            • 157

                            #14
                            O.K. ganz ohne Vorstufe wirds dann wohl doch nicht gehen, aber wie du schon sagtest bei der Accusound gehts ohne, durch die "super Potis", welche schon verstärken sollen.
                            Welche vor- Endstufen kombo gäbe es denn? Der Amp sollte dann schon so 200 sinus (8 Ohm) pro Kanal haben.

                            MFG
                            ?

                            Kommentar

                            • gargamel
                              Registrierter Benutzer
                              • 13.08.2003
                              • 2104

                              #15
                              hallo

                              du kannst den cd player über ein zwischengschaltetes poti ( vielleicht in einem schönen gehäuse ) direkt an eine endstufe anschliessen

                              warum brauchst du den für deine lautsprecher 200 watt , willst du dir irgendwann grössere kaufen ?

                              ich denke stabile 100 watt pro kanal reichen da aus

                              gruss guido
                              hören sie schon oder bauen sie noch ?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X