Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Amp

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Simi
    antwortet
    Es geht um zwei verschiedene LS Paare.
    Die kleinen im ersten Beitrag erwähnten und Atlas comp.
    Der Marantz ist nicht stark genug für die Atlas, für die kleinen mit AL170 als TT reicht die Leistung vollkommen und auch wegen der Aussagen einiger Forumsmitglieder werde ich den Marantz für die AL170 behalten, aber für die Atlas braucht man mehr als 90W.

    Das mit dem Poti ist ne gute Sache. Muss es hir so ein 200€ Poti sein? oder reicht ein 2€ Billigteil?
    Welche Endstufe würde für die Atlas passen?
    MFG

    Einen Kommentar schreiben:


  • gargamel
    antwortet
    hallo

    du kannst den cd player über ein zwischengschaltetes poti ( vielleicht in einem schönen gehäuse ) direkt an eine endstufe anschliessen

    warum brauchst du den für deine lautsprecher 200 watt , willst du dir irgendwann grössere kaufen ?

    ich denke stabile 100 watt pro kanal reichen da aus

    gruss guido

    Einen Kommentar schreiben:


  • Simi
    antwortet
    O.K. ganz ohne Vorstufe wirds dann wohl doch nicht gehen, aber wie du schon sagtest bei der Accusound gehts ohne, durch die "super Potis", welche schon verstärken sollen.
    Welche vor- Endstufen kombo gäbe es denn? Der Amp sollte dann schon so 200 sinus (8 Ohm) pro Kanal haben.

    MFG

    Einen Kommentar schreiben:


  • raphael
    antwortet
    Und wie willst Du das Ganze ohne vorstufe machen? Direkt vom CD-Spieler in die Endstufen? Puristisch = keine Lautstärkeregelung, wir nehme die Lautstärke die ausm CDP kommt? Wenn Du den Accusound nimmst, solls ja angeblich auch ohne Vorstufe gehen, allerdings traue ich dem Ganzen nicht so.

    Raphael

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mr.E
    antwortet
    Wenn Sie beispielsweise 1000 Euro ausgeben wollen, macht es absolut Sinn, den billigsten CD-Spieler, den billigsten Verstärker und den billigsten Tuner (Radio) zu kaufen...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Simi
    antwortet
    Hallo
    Lautstäre ist kein Problem. die ALs sind relativ schnell am Hublimit, aber das ist mir hier auch egal. In meinem Raum sind sowieso nur 30Hz möglich...
    Klanglich gefällt mir der weiche Klang schon, aber der Gedanke, dass es angeblich vieeel besseres gibt ist stört.
    Dann behalte ich warscheinlich die Marantz combi für meine kleinen und kauf mir einen neuen Amp für die Atlas comp.
    Die steht in einem größeren Raum und soll auch mal Lauter können. Dabei ist der Marantz deutlich übervordert.
    Ich hab schon in der gleichen Preisklasse meines Marantz Verstärker von Denon und Yamaha ausprobiert. Mir hat der Marantz damals am Besten gefallen, allerdings hatte ich da nicht wirklich tolle LS. Dann habe ich auch mal einen Accuphase ausprobiert, Gerät von einem Freund, der unterschied war kaum hörbar, im Bass vileicht minimal, aber im großen und ganzen ist der für ein 3000€ Gerät nicht Preiswert.
    Nun zum Amp für die Atlas:
    Röhre nein, Vorstufe auch nein, wenn unbedingt, dann ganz puristisch. Wie ist der Thell Accusound 40? Für ich glaube 800€ für die nicht Kanalgetrennte Version.
    Danke MFG

    Einen Kommentar schreiben:


  • walwal
    antwortet
    Wenn der Marantz nicht überfordert ist bei großen Lautstärken und Bass....behalte ihn.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tosti
    antwortet
    Ach ja: wieviel darf es denn kosten?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tosti
    antwortet
    Hi Simi,
    ich hatte das Problem mit meinem Marantz (quasi PM17), daß er schon recht wenig Leistung hat und deswegen auch bei gemäßiger Lautstärke der Druck nicht da war. Habe jetzt eine Parasoundendstufe, das ist schon ein Unterschied!

    Grundsätzlich ist die Frage, ob die die Marantzanstimmung gefällt: eher weicher, smoother Klang. Ist wie Dynaudio

    Evtl. solltest du mal testweise einen anderen Amp bei einem Hifihändler ausleihen, es gibt immer bessere

    Gruß
    Tosti

    Einen Kommentar schreiben:


  • walwal
    antwortet
    Der Satz ist auch gut

    ........Aber ausgerechnet an Röhrenverstärkern kann man sehen, wie grottenschlecht ein Verstärker wirklich sein darf und wie wenig Ausgangsleistung erforderlich ist, ohne daß es klanglich wirklich auffällt.......

    Popcorn...

    Einen Kommentar schreiben:


  • HCW
    antwortet
    Gaaanz reizend, die Blumentopf- Ausuferung.:-)))
    aber sonst hatter ja im Prinzip recht..

    Christian

    Einen Kommentar schreiben:


  • raphael
    antwortet
    Naja, wenn sich ein großer Teil des Artikels damit beschäftigt, warum man doch Blumentöpfe auf die Lautsprecher stellen darf und wie amn das genau zu tun...

    Raphael

    Einen Kommentar schreiben:


  • angelralle
    antwortet
    Hi, Simi, den Maranz, den nehm ich dann gleich (PN an mich), wenn du so leichtsinnig bist, den zu veräußern. Kauf lieber CDs für das Geld, wie oben schon getippert. Und lese mal hier nach, wenn du unsicher bist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • raphael
    antwortet
    Thel schaltet ja auch entsprechende Anzeigen in der HH.
    Ne, mal im Ernst, solls ein DIY-Amp werden oder willst Du ein fertiges gerät kaufen?
    Transistor, IC oder Röhre? Alles in eine Kiste oder können es auch zwei Monoblöcke plus Vorveratärker (also drei Kisten) sein?
    wenn fertiggerät, an welche Preisklasse hast Du gedacht?
    Mehr Input, dann läßt sich bestimmt was feines finden...

    Raphael

    Einen Kommentar schreiben:


  • HCW
    antwortet
    Kauf dir CDs für das Geld.

    Christian

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X