Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sinusleistung;Musikbelastbarkeit;RMS Wo ist der Unterschied????????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 6600GT ROCKT!!!
    Registrierter Benutzer
    • 14.07.2005
    • 33

    #16
    Ich kenn mich mit den Marken nich aus
    Nur in allen möglivhen HiFi Shops
    gibts doch Endstufen für50...100Euro

    ich mein jetzt fürs Auto
    Gruß,
    6600GT ROCKT!!!

    Kommentar

    • geist4711
      Registrierter Benutzer
      • 05.02.2005
      • 762

      #17
      die haben dann meist auch die qualität /klang für 50-100€.
      schau alein mal auf das netzteil (gewicht des amp).
      ich möchte allerdings an dieser stelle auch darauf hinweisen, das man mit watt alein nicht glücklich wird, bzw hunderte von watt kaum nötig sind, wenn man denn lautsprecher hat, die auch einen vernünftigen wirkungsgrad haben, was heute allerdings kaum mehr üblich ist -mit wenigen ausnahmen, beispielsweise hörner. ich selbst habe hier nur 5x5w (röhren-)verstärkerleistung für meine hörner zur verfügung, reicht aber völlig aus, um selbst meine nachbarn mit zu beschallen.
      mfg
      roberet
      Meine Nachbarn mögen mich nicht mehr.....

      Kommentar

      • BN
        BN
        Registrierter Benutzer
        • 03.01.2003
        • 982

        #18
        Original geschrieben von 6600GT ROCKT!!!
        Ich kenn mich mit den Marken nich aus
        Nur in allen möglivhen HiFi Shops
        gibts doch Endstufen für50...100Euro

        ich mein jetzt fürs Auto
        Das auch kommt daher, weil Auto-Endstufen Massenware sind. Eine Stereo-Endstufe für Home-Hifi wird hingegen nicht so oft gekauft. Typische Massenware bei Home-Hifi sind Mehrkanal-Receiver und die sind, gemessen am Gegenwert, mindestens ebenso billig/preisgünstig wie Auto-Endstufen.

        Grüße
        Bernhard

        Kommentar

        • 6600GT ROCKT!!!
          Registrierter Benutzer
          • 14.07.2005
          • 33

          #19
          Ja dann is klar
          Ich werd mir dann nen vernünftigen Sourround Verstärker Kaufen
          Könnt ihr mir da einen empfehlen
          Gruß,
          6600GT ROCKT!!!

          Kommentar

          • Frankynstone
            Registrierter Benutzer
            • 23.03.2004
            • 3916

            #20
            Zum Beispiel die Yamaha-Surroundverstärker (nicht: Receiver) haben richtig Power, Qualität ist ansprechend, die Digital/Analog-Wandler können 7.1 und es gibt viele Effekte. Die Preise sind natürlich bei den besseren Markenprodukten arg gesalzen und gepfeffert. Dafür kriegst Du die volle Packung mit Spielerei und Qualität. Also schau Dich um. Beratung in Fachgeschäften (nicht: Saturn oder Mediatrödelmarkt) holen ist sehr empfehlenswert. In Fachgeschäften kaufen ist zwar etwas teurer, dafür kann man freundlichen Service erwarten.

            Ach und zu PMPO möchte ich noch was bemerken. Die übliche Berechnungsformel für PMPO ist die tatsächlich abgegebene Leistung mal dem dabei auftretenden Klirrfaktor. Das ist bloße Fantasie, man kann sich also jegliche Rechnung sparen. Geräte, auf denen PMPO drauf steht, sind nicht vertrauenswürdig.
            PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

            Kommentar

            • Frank S
              Registrierter Benutzer
              • 26.04.2002
              • 4741

              #21
              Die japanische Massenware taugt auch nur bedingt. Schwach ausgeleght sind besonders Netzteil + Endtransistoren + Kühlung.

              Kommentar

              • broesel
                Gesperrt
                • 05.08.2002
                • 4337

                #22
                Original geschrieben von Frankynstone
                In Fachgeschäften kaufen ist zwar etwas teurer...
                Ach ja? Hast du das "verifiziert"? Oder plapperst du das nur runter, weil du inzwischen wie die meisten anderen "mündigen Verbraucher" durch die Werbefeldzüge der Geiz- Blöd- und Baumärkte erfolgreich veridiotifizierst wurdest?

                Wenn ich hier - am Computer sitzend - meinen Kopf leich nach unten oder hinten bewege, sehe ich gleich drei Dinge, bei denen wir durch Kauf im Fachgeschäft einen Haufen Geld gespart haben ( TV, Laminat, HiFi - Zuspieler ).

                Mein jüngstes Beispiel: Ich habe M5 - Flügelmuttern gebraucht. Eigentlich nur eine. Baumarkt: Nur im 10er - Pack zu € 4,99. Fachgeschäft: Lose Ware, zu € 0,15 / Stück. Für 10 Stück dieser Flügelmuttern hätte ich im Fachgeschäft also € 1,50 bezahlt, und gegenüber dem Baumarkt € 3,49 gespart! Ich habe dann im Fachgeschäft gleich zwei gekauft...

                Und hier noch ein Beispiel aus meinem Laden, das die Verblödisierung Otto Normalverbrauchers deutlich macht. Bei Hornbach gab es Batterien vom Typ Panasonic Powermax 3 im Sonderangebot. Viererpack zu € 2,99. Das ist ein für einen Baumarkt sehr guter Preis. Diese Batterien kosten bei mir allerdings seit ewigen Zeiten regulär € 0,70 / Stück. Nun hatte ich einen superschlauen Kunden, der zwei Stück zu dann also € 1,40 gekauft hat. Das Verkaufsgespräch war sehr aufschlußreich, will ich euch aber ersparen. Jedenfalls verließ der Kunde meinen Laden mit der Gewissheit, das er bei mir zwar teurer eingekauft hat als im Baumarkt, ihm dafür aber keine überflüssigen Batterien vor den Füßen rumkollern. War ein kleveres Kerlchen, und hat's wahrscheinlich bis heute nicht gerafft.

                Mit solchen Beispielen könnte ich ein Buch füllen. Ein dickes Buch.

                Kommentar

                • kboe
                  Registrierter Benutzer
                  • 28.09.2003
                  • 1812

                  #23
                  hi broesel!
                  DU BIST ZU BILLIG!!!!!!!!!
                  Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.

                  Kommentar

                  • Frankynstone
                    Registrierter Benutzer
                    • 23.03.2004
                    • 3916

                    #24
                    Billiger gibt es einiges bei eBay, da gibt es dafür keine Beratung und der Service ist meistens (von Privat) nicht vorhanden oder (bei Powersellern ) miserabel. So meinte ich das . Natürlich kann man auch die Fachgeschäfte abklappern und Sonderangebote und Räumungsverkäufe nutzen. Preisvergleiche lohnen sich immer, Vorurteile sollte man nicht haben.

                    Leute, kauft wo ihr wollt. Aber meidet Saturn, Conrad und so weiter. Schnäppchen sind oft keine, das ist in den Medien schon oft diskutiert worden, erst preise erhöhen, dann auf reichlich ursprüngliches Niveau zurücksetzen und sagen: Leute kauft, so günnsch war's noch nie

                    In Baumärkten gefällt es mir übrigens schon lange nicht mehr weil es da grundsätzlich ist, wie im Osten. Es gibt nie das, was man braucht. Und wenn es mal was brauchbares gibt, dann schiebt man es unterm Zaun durch und bezahlt nicht
                    PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X