Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

sym nf leitung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vincent
    Registrierter Benutzer
    • 09.05.2003
    • 137

    sym nf leitung

    kann mir jemand eine empfehlung für eine preisgünstige aber gute symetrische nf-leitung, zum verbinden meiner vorstufe mit meinen mono-blöcken, zaussprechen?
    da da doch einige meter zusammen kommen möchte ich hier nicht die teueresten verwenden
  • mamuesp
    Registrierter Benutzer
    • 21.02.2005
    • 368

    #2
    Wenn's symmetrisch ist, kannst Du auch verdrillten Klingeldraht im Alurohr verlegen ...

    Im Ernst: ein gutes, flexibles, dreiadriges geschirmtes Kabel vom Elektronikhändler tut es da - alles andere ist rausgeschmissenes Geld!

    Gruß, Manfred

    Kommentar

    • Farad
      Registrierter Benutzer
      • 09.09.2001
      • 5775

      #3
      Wenn du das Kabel nicht mechanisch beanspruchst, kannst du eine billige Mikrofonleitung nehmen. Ansonsten: SommerCable oder ähnliches aus dem Bühnenbereich.

      gruß, farad

      Kommentar

      • broesel
        Gesperrt
        • 05.08.2002
        • 4337

        #4
        Aus Gründen der Haptik und Optik täte ich schon vernünftiges "Broadcast" - Kabel nehmen. Gibt's von Klotz oder Schulz oder Sommer, um nur die Deutschen zu nennen. Ist nicht teuer. Ein 5 Meter - Kabel sollte mit Neutrik - XLRs höchstens € 12,- bis 15,- kosten.

        Oder du machst einen auf "HiEnd - Understatement", und verdrillst dir sauber ( Akkuschrauber ) drei nicht zu dünne ( 0,5... 0,75² ) Litzen in schrillen Farben, und schiebst die in einen transparenten und gut biegbaren Schlauch ( Aquarienschlauch? ).

        Kommentar

        • karahara
          Registrierter Benutzer
          • 02.06.2003
          • 319

          #5
          Kimber lässt grüßen

          Kommentar

          • DerAlteDachs
            Registrierter Benutzer
            • 27.08.2002
            • 596

            #6
            Kann für größere Längen das Galileo238 von Sommer sehr empfehlen.
            Günstig, einfach zu konfektionieren, robust, schön flexibel, mit leichtem Drall daher ohne verhuddeln & verknoten .... und klingen tuts auch noch gut

            P.S. Empfehlenswerter Shop : KabelSound , die verscherbeln die Sommerkabel nicht zu Pseudo-HighEnd-Preisen !
            Greets
            DaD

            Kommentar

            Lädt...
            X