Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beamer und Leinwand

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tosti
    Registrierter Benutzer
    • 21.10.2002
    • 846

Hi,
    @FrankS:
    Ähm, man sollte die Beamer nicht beim MM anschauen, bloß so als Tipp. Und deine Aussagen..... *kopfschüttel*
    Hast du schon mal einen guten DLP gesehen? Ich habe mir bei einem Freund die HDTV-Ausstahlungen von Pro7 auf einem Marantz angeschaut und das war unverschämt Will auch einen!!!!! Ein weiterer Freund hat eine Röhre mit ner Holo-Karte, aber das ist nicht wirklich besser.

@Hieronymus:
    der Z1 (habe ich auch) ist v.a. beim jetzigen Preis sehr empfehlenswert. Ein ProgorssiveScan-Player ist aber Pflicht! Ein DLP ist außerhalb deines Budgets. Der Z3 soll gut sein, aber die von MrWoofa geschilderten Problemchen haben.

Die LW kostet 110-240€ als Rollo, fest installierte und selbstgebaute RahmenLW (ziemlich einfach) billiger. Wie weit sitzt du von der zukünftigen LW entfernt? Ich sitze ca. 3,3m und habe eine 16 LW mit 1,72m Breite. Das ist die Grenze, wenn du näher sitzt sieht man die Pixel.

Und wenn schon alle Foren da sind, darf das hier auch nicht fehlen beisammen.de
    Endlich !!! wieder im Wohnzimmer: The Final Mein Voxkino Eckhörnchen 4x Studio1 CB als Surrounds

Kommentar

• Hieronymus
      Registrierter Benutzer
      • 20.09.2001
      • 391

Wow,

vielen Dank, das ist ja eine fülle an Informationen. Den Sanyo Z3 habe ich mir auch schon einmal angesehen und habe den in die engere Auswahl genommen.

Meine Ansprüche? Nun einen Beamer werde ich aussschließlich zum HK verwenden, evtl. mal Sport oder einen Film via Kabeltv.. (wenn das geht), die sache mit dem PC ist allerdings Mist, ich bin ein typischer Consumer, der muss schon ein gutes Bild mit einem DVD Player hinbekommen, sicher ist da die Kombi entscheident.

Plasma ist auch sehr interessant, aber in der Regel zu teuer, werde da mal schauen...

Röhrengeräte sind einfach zu groß, dass tue ich mir (noch) nicht an.

Werde mich mal auf den von Euch angegebenen Seiten tummeln, danke soweit!!!

H.
      My Setting:
      http://www.visaton.de/vb/showthread....threadid=15020

Kommentar

• Atomikus
        Registrierter Benutzer
        • 13.03.2002
        • 10

Hallo Hieronymus

Eine Alternative zum Z3 ist noch der Panasonic PT-AE700E. Beide liegen preislich so bei 1400Euro. Den Aufpreis zum Z1 wäre es mir wegen der kleinen HDTV Auflösung wert, die noch den Vorteil hat, dass bei Pixelfehlern die einzelnen Pixel sehr klein und nicht störend sind. für den jeweiligen Preis sind aber alle Drei super. Der Z3 hat noch ein echt tooles Feature: Man kann selbst mit einem Blasebalg Staub (nerviges Problem bei fast allen Beamern heutzutage) vom LCD entfernen ohne das Gerät öffnen oder einschicken zu müssen.

Ein Shop der sehr günstig ist: www.netonnet.de (Bisher nur gute Erfahrungen)

PS: Meiner Meinung nach ist ein PlasmaTV keine wirkliche Alternative zu einem Beamer, eher zum klassischen Fernseher. Keine Frage, das Bild ist toll, aber Kinoerlebnis(wenn man das haben möchte) kommt mit bezahlbaren Bilddiagonalen beim Plasma einfach nicht auf.
        Zuletzt geändert von Atomikus; 12.04.2005, 15:23.

Kommentar

• Frank S
          Registrierter Benutzer
          • 26.04.2002
          • 4741

Der Blasebalg war bei der c´t im Test. Urteil des gesamten Testfeldes war eher besch...eiden. Kein Gerät würde mich reizen, mehr als z.B. 200$ dafür auszugeben. Die Mängel sind einfach zu erheblich. Ob Mediamarkt oder nicht - die Bildqualität der Geräte bleibt identisch. Die Zuverlässigkeit auch. DLP ist ein bekanntes Thema - in Summe aber auch nicht besser als andere Technologien. Einziger Voprteil ist die höhere Lichtausbeute.

Kommentar

• istec1003
            Registrierter Benutzer
            • 20.04.2004
            • 577

Wegen dem Preis gucke ich hier:
            http://www.geizhals.at/deutschland/

Auch wenn ich die Kompetenz hier in keinster Weise in Frage stellen will, ich würde an deiner Stelle zusätzlich noch in einem spezialisiertem Forum nachfragen.

Ich bin sicher, das es dort jede Menge Leute gibt, die dir helfen können.

Kommentar

• LiFreak
              Registrierter Benutzer
              • 29.08.2004
              • 68

geht doch einfach ins Kino da habter großes bild, neuen Film, popcorn, und auch surround und bezahlt nur 7.50 und ned 40.000 euro fürs große Bild

MFG
              LiFreak

PS: Mr.Pit das schon ne weile her den im moment muss ich nix bezahlen wenn ich ins kino geh da arbeitet nen kumpel an der kasse
              Zuletzt geändert von LiFreak; 12.04.2005, 22:49.

Kommentar

• Mr. Pit
                Registrierter Benutzer
                • 09.04.2002
                • 1706

Original geschrieben von LiFreak
                geht doch einfach ins Kino da habter großes bild, neuen Film, popcorn, und auch surround und bezahlt nur 7.50 und ned 40.000 euro fürs große Bild

MFG
                LiFreak
                7,50€ !?!

Wann warst du denn das letzte mal im Kino? Bei uns gibste locker 10€ für'ne Karte aus ohne Popp(en)korn
                Grüße
                Mr. Pit

Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
                Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

Front Vourtune
                Sub Vourturms

Kommentar

• Atomikus
                  Registrierter Benutzer
                  • 13.03.2002
                  • 10

@Frank S

Ich hab den Test hier liegen und kann Deine Aussage nicht so ganz nachvollziehen.
                  Fazit im Test: Alle getesteten Geräte stellen Filme in realistischen, schönen Farben dar.......Wer's richtig leise haben und auch die Geldbörse schonen möchte, sollte sich die Geräte von Panasonic und Sanyo näher ins Auge fassen. Beide strahlen nicht ganz so hell, warten aber mit einer ausgewogenen Bildqualität auf, setzten analoge Halbbilder gekonnt zusammen und geben digital übertragene Bilder flimmerfrei wieder. Ein horizontaler und vertikaler Lensshift rundet ihre gute Ausstattung ab

Kommentar

• Frank S
                    Registrierter Benutzer
                    • 26.04.2002
                    • 4741

Lies den Test vollständig.

Kommentar

• chImErA
                      Registrierter Benutzer
                      • 02.02.2004
                      • 508

Können 'wir' hier den test vllt auch haben? kann uns (mir zumindest) den jemand zugänglich machen?

Vielen Dank im Voraus, Matthias
                      Meine LS's:
                      >>Needle's
                      >>Why 3.02 XS
                      >>Fun-Box (BG20 und westras)
                      >>MB208H mit 15" Fremdfabrikat Sub-Unterstützung

Kommentar

• Atomikus
                        Registrierter Benutzer
                        • 13.03.2002
                        • 10

Soll sich jeder selbst ein Bild machen

Gruss Michael
                        Zuletzt geändert von Atomikus; 21.04.2005, 01:32.

Kommentar

• MrWoofa
                          Registrierter Benutzer
                          • 22.09.2001
                          • 4768

Bei 0,6 Lumen Schwarzwert ein '++'?

Natürliche Farbwiedergabe?

Naja, wer nur die digitalos kennt, wird in seiner Anspruchslosigkeit damit zufrieden seinn....

Iss ungefähr so, als wenn man jahrelang nur mit nem CAT-Boxensystem hört - solange man nix besseres kennt, findet mans gut...
                          Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• gargamel
                            Registrierter Benutzer
                            • 13.08.2003
                            • 2104

hallo

wir haben bei uns auf der arbeit mehrere sharp beamer(lcd ) in betrieb

also ich kann über das bild echt nicht meckern
                            und wenn man zuhause schaut , hat man im normal fall ja auch nicht gleich ein weitaus besseres gerät zum direkten vergleich daneben stehen

natürlich gibt es immer etwas besseres
                            und der lampenpreis von ca 400-500 euro ist auch nicht ohne
                            aber die dinger sind halt nicht zum tagesschau gucken

gruss guido
                            hören sie schon oder bauen sie noch ?

Kommentar

• Tosti
                              Registrierter Benutzer
                              • 21.10.2002
                              • 846

Original geschrieben von Frank_S
                              Die Mängel sind einfach zu erheblich. Ob Mediamarkt oder nicht - die Bildqualität der Geräte bleibt identisch. Die Zuverlässigkeit auch. DLP ist ein bekanntes Thema - in Summe aber auch nicht besser als andere Technologien. Einziger Voprteil ist die höhere Lichtausbeute.
                              @FrankS:
                              Tut mir leid, aber was verzapfst du hier für einen Schmarrn?!?

@All:
                              also ich würde nicht die Bewertungsmatrix von c't als Entscheidungsgrundlage nehmen

Und es ist halt so: Hieronymus will nur 1000€ ausgeben, basta. Wir brauchen hier doch nicht in wilde Diskussionen "welches System ist besser" ausbrechen, davon hat Hieronymus recht wenig.....

Und wers richtig billig will: ich war letztens bei einem Fraund, der hat den Sanyo PLV-30 (800x600) mit selbstgebauten Anamorphoten Die Farben waren zwar scheiße, aber Pixel hat man nicht mehr gesehen, war schon sehr erstaunlich.

Und wg. Lampenlebensdauer: 2000 Std. entsprechen 1000 Filmen, bei 10 Filmen in der Woche sind das 2 Jahre...... Da fällt mir auf: dann kostet ein Film 1€

Gruß
                              Tosti
                              Endlich !!! wieder im Wohnzimmer: The Final Mein Voxkino Eckhörnchen 4x Studio1 CB als Surrounds

Kommentar

• gargamel
                                Registrierter Benutzer
                                • 13.08.2003
                                • 2104

hallo

sach ich ja

der sharp hat 4500 std im energiesparmodus

das sind vielleicht 3000 echte std

als normal gucker ( vielleicht mal 2 filme die woche ) kann man da schon lange gucken

wenn dann die lampe defekt ist ist das gerät so alt , da gibt es wieder was neues auf dem markt
                                den alten kann man bei ebay immer noch verschleudern

gruss guido
                                hören sie schon oder bauen sie noch ?

Kommentar

Lädt...
                                X