Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OT: DVB-T-Receiver

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • raphael
    Registrierter Benutzer
    • 10.05.2001
    • 3490

OT: DVB-T-Receiver

hallo!

Da ich in einem gebiet wohne, wo es schon DVB-T gibt, wollte ich darauf gerne umstellen. Daher die Frage, welche Reciever könnt Ihr mir empfehlen?
    Meine Anforderungen sind:
    - gute Qualität
    - gute Bedienbarkeit
    - die Möglichkeit, eine Sendung auf Festplatte aufzeichnen zu können vorzugsweise auf eine per USB angeschlossene Festplatte (eine intern eingebaute Festplaate würde auch gerne, dann müßte aber ein Möglichkeit vorhanden sein, den Film z.Bsp über einen angeschlossenen PC auf DVD zu brennen)
    - evtl. wäre Timeshift auch gut, muß aber nicht unbedingt sein.

Raphael
    There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
    2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
    LS mit Visaton:
    RiPol (2xTIW400)
    Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
    Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)
  • ST1100
    Registrierter Benutzer
    • 20.01.2002
    • 1413

AFAIK hat Topfield da was nettes im Programm
    regards

Kommentar

• albondiga
      Registrierter Benutzer
      • 18.06.2004
      • 1111

ich will auch DVB-T
      Wenigstens gibt's DSL, und als Landei braucht man noch nichtmals darüber nachgrübeln, bei wem man das bestellt.
      Kerze: "Wasser soll gefährlich sein!?!". Andere Kerze: "Kannste von ausgehen!"

Kommentar

• Jorge
        Registrierter Benutzer
        • 16.02.2003
        • 1507

Original geschrieben von albondiga
        Wenigstens gibt's DSL, und als Landei braucht man noch nichtmals darüber nachgrübeln, bei wem man das bestellt.
        Sei froh, bei mir gibts noch nicht mal DSL!
        Grüße Jorge

Kommentar

• Tuti
          Registrierter Benutzer
          • 14.12.2002
          • 740

Moin ja auf der suche nach einem guten DVB-T bin ich auch... Das geile ist. Die haben hier alles auf Digital umgestellt, wollen jetzt mehr Kohle haben und die Quali is pfffft. Testweise hatte ich mal einen billigen Mustek dran, die Qualität war eindeutig besser als mit unserem neuen Digitalgedöns. Abbestellen können wir das leider nicht. Der Qualität wegen, kauf ich mir trotzdem nen DVBT Rec.

Kommentar

• ST1100
            Registrierter Benutzer
            • 20.01.2002
            • 1413

FWIW: Topfield TF5000PVR-T
            regards

Kommentar

• Tuti
              Registrierter Benutzer
              • 14.12.2002
              • 740

ne Festplatte muss da nicht zwungend drin sein. Kann man mit dem auch Tetris spielen ??? Mit dem Mustek ging das *g*

Kommentar

• ST1100
                Registrierter Benutzer
                • 20.01.2002
                • 1413

<g> mein TF4000PVR (Sat) hat tatsächlich auch 4 Spiele drinnen
                Hab ich aber noch nie angeworfen.
                regards

Kommentar

• Tuti
                  Registrierter Benutzer
                  • 14.12.2002
                  • 740

Ja kannst ja mal meldung geben, wenn der das kann, nehm ich ihn ( aber nur aus dem Grund) hehe

Kommentar

• maxschmitt
                    Registrierter Benutzer
                    • 18.04.2002
                    • 53

Siemens M740AV

Twin DVB-T Tuner mit Netzwerkanschluss. Ist binnen Minuten in ein Netzwerk eingebunden und zeichnet Sendungen (auch via TimeShift) auf z.B. eine Festplatte eines PC im Netzwerk auf. Man kann auch einen Wlan-Adapter anschließen. Oder auf ne USB-Festplatte aufnehmen - das Gerät hat zwei USB-Anschlüsse.
                    Video und Audio (mp3) Streaming vom PC. Aufbereitung der Daten zur DVD-Aufnahme mit einem PC mit Freeware möglich.

Auf dem Gerät läuft übrigens Linux.

Community: www.m740.info

Gruß

Kommentar

• Frank S
                      Registrierter Benutzer
                      • 26.04.2002
                      • 4741

Bildqualität TVD-T ist eine absolute Katastrophe; Makroblöcke deutlich sichtbar, auch bei nicht besondes schnellen Bewegungen.

Kommentar

• maxschmitt
                        Registrierter Benutzer
                        • 18.04.2002
                        • 53

Da stimme ich dir zum Teil zu. Manche sagen zwar, das Bild sei schärfer - aber das sehe ich bei meinem Fernseher sowieso nicht. Und da DVB-T wohl im Vergleich zu dem Vorgänger T zu sehen ist, kann man noch Rauschfrei anfügen.
                        Kabelfernsehen (analog) ist trotzdem besser, weil Rausch UND Klötzchen-frei. Die Klötzchen stören mich allerdings mittlerweile nicht mehr.
                        Dafür ist DVB-T (momentan) kostenlos und man kann DolbyDigital übertragen und aufnehmen.
                        Mich ärgert hier in Berlin allerdings, dass zwei Standartsender des Deutschen Fersehen fehlen: BR3 und HR3. Stattdessen sind 9Live und zweimal(!) RBB drin...
                        Gruß

Kommentar

• Frank S
                          Registrierter Benutzer
                          • 26.04.2002
                          • 4741

Bleibt die WinTV DVB-T in einem lüfterlosen Mini-PC. Alle Anforderungen werden erfüllt: Platte, Ethernet, USB.

Kommentar

• Frank
                            Registrierter Benutzer
                            • 05.03.2005
                            • 1387

DVB-T wird auch mit DD übertragen? Ich dachte das ginge aufgrund der geringeren Bandbreite als vom Satelliten nicht. Naja, habe es mal bei einem Bekannten in Wiesbaden gesehen und muss sagen, dass doch froh bin, vor ein paar Jahren in eine digitale Sat-Anlage investiert zu haben. Die Verblockung ist wirklich eine Katastrophe im gegensatz zu DVB-S. Und mit der Karte im PC kann ich auch gleich die Streams mit DD auf ne DVD bruzzeln.
                            Oscar Wilde: "My taste is very simple, I am always satisfied with the best."

Kommentar

• weatherby
                              Registrierter Benutzer
                              • 29.10.2003
                              • 79

DVB-T

Hallo Leutz !

Habe DVB-T und DVB-S.
                              Das Bild bei DVB-T ist grottenschlecht.
                              Ungefähr vergleichbar mit S-VCD mit zu geringer Bandbreite. (Blockbildung, Klötzchen, Komprimierungsartefakte)

Ich empfange DVB-T mit einer Technisat DVBT Karte im PC.
                              Die mitgelieferte SW bietet VCR und Timeshiftfunktion.

Naja, zum Fernsehschauen im kleinen Fensterchen während der Arbeit am PC rechts.

Fürs ensthafte TV schauen kann nur DVB-S empfehlen.
                              Eine Schüssel ist schnell montiert (33cm Digidish von Technisat reicht für Astra) und es gibt eine reichhaltige Auswahl an Receivern mit den unterschiedlichsten Austattungen.

Jörg

Kommentar

Lädt...
                              X