Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OT: DVB-T-Receiver

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dermusicfreak
    Registrierter Benutzer
    • 14.10.2004
    • 41

Tach!

Also ich muss jetzt mal ne Lanze für DVB-T brechen:

Das Bild reicht völlig aus! Wer DVD-Qualität beim Fernsehen erwartet, geht IN MEINEN AUGEN mit falschen Vorraussetzungen an die Thematik.
    Vor allem aber richtet sich DVB-T an Leute, die entweder keine Möglichkeit haben, ne Schüssel zu installieren oder den Aufwand scheuen. Meine Freundin ist von Kabel auf DVB umgestiegen und wir bereuen den Schritt in keinster Weise. Im Gegenteil: Uns fehlt ein wenig das Verständnis, wie man für ne veraltete Technik soviel Kohle ausgeben kann (jeden Monat!). Ausserdem ist das Bild (gegenüber Analogkabel!) doch schon erheblich besser: Vor allem schärfer! Klar gibt es vor allem beim Wegblenden (Fading ins Schwarz) eine Pixelbildung, aber für Otto-Normal-Glotzer reicht DVB-T VÖLLIG aus! Man kann sich auch wirklich an Kleinigkeiten festhalten...

MEIN Fazit: DVB-T ist nix für Power-TV-User, aber für den Normalo reicht es aus!

Kommentar

• Frank S
      Registrierter Benutzer
      • 26.04.2002
      • 4741

In Anbetracht der aktuellen TV Qualitäten ist DVB-T okay. Mehr machen die Billiggeräte eh nicht mit.

In Bezug auf das Recht, eine SAT Anlage zu installieren ist es ein Rückschritt. Ohne DVB-S und das bald ausgestorbene Kabel könnte jeder eine Anlage installieren.

Kommentar

Lädt...
      X