Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DVD Recorder mit HDD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GallileoMK2
    Registrierter Benutzer
    • 14.01.2001
    • 600

    #16
    @ EricXh

    EricXhMan kann für alles sehr viel Geld ausgeben. Wenn ich überall für 40EUR DVD-Player hinterhergeworfen bekomme, muss ich mich dann schämen, nur weil ich ein doppelt so teueres Produkt vom Markenhersteller kaufe? Für meine Bedürfnisse genügt ein solches Gerät erstmal und ich kaufe es nicht bei Mediamarkt und co sondern im Fachhandel.
    Ich kaufe auch kein Farb-Laserdrucker um 10 SW Briefe auszudrucken, nicht aus Mitleid und auch nicht um damit anzugeben...
    Mein nickname hat nichts mit Galileo Galilei zutun.

    Kommentar

    • EricXh
      Registrierter Benutzer
      • 04.01.2003
      • 371

      #17
      @GallileoMK2

      Ich wollte Dich nicht angreifen, aber um 80€ kann wohl kein europäischer Hersteller überleben.
      Ich möchte ausch nicht angeben, liegt mir fern.
      Aber das Problem bleibt weiterhin bestehen, daß solange die Leute nur Billigzeug (dazu gehören 80€ Player und 200€ DVD-Rekorder nunmal) kaufen, es sich an der Qualität der Geräte nix ändern kann, weil der Preis das alleinbestimmende Kriterium ist.
      Die Funktionalität ergibt sich aus den fertigen Möglichkeiten, die der Prozessorhersteller integriert hat und die in deiner Referenzsoftware inkludiert sind.

      Entspannter Gruß,
      EricXh

      P.S: Obwohl ich wegen solcher gängigen Praktiken meienn Job verloren hab. Trotzdem mäkkern dann Alle über Billigplayer... (Schlechtes OSD und Bedienung zB, aber da müssen viele Leute viele Entwicklungs- und Designstunden arbeiten, um ein schnelles, einfaches und auch für Freaks adäquates OSD zu programmieren)

      Kommentar

      • raphael
        Registrierter Benutzer
        • 10.05.2001
        • 3490

        #18
        Ja, ich weiß wovon Du sprichts. Leider ist aber inzwischen auch so, daß man von seinen Mitmenschen mitleidig angesehen und belächelt wird, wenn man ihnen erklärt, daß man Wert auf qualität legt. Bestes Beispiel bei mir zu Hause: Wieviel Stirnrunzeln ich bisher geernte habe, wenn ich erzähle, daß in meinem DIY-Subwoofer 1000Eur Materialkosten stecken, oder warum ich hier einen SACD-Player von T+A habe. Die wird man schnell als wahnsinniger Freak und dumm abgestempelt. Ist wohl eine Folge dieser "Geiz ist geil"-Mentalität.

        Raphael
        There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

        T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
        2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
        LS mit Visaton:
        RiPol (2xTIW400)
        Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
        Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

        Kommentar

        • Saylor
          Registrierter Benutzer
          • 22.07.2002
          • 679

          #19
          Original geschrieben von raphael
          Die wird man schnell als wahnsinniger Freak und dumm abgestempelt. Ist wohl eine Folge dieser "Geiz ist geil"-Mentalität.
          Auf die Meinung dessen, der sich so verhält, würde ich nicht sehr viel Wert legen....... (dezent ausgedrückt

          Kommentar

          • GallileoMK2
            Registrierter Benutzer
            • 14.01.2001
            • 600

            #20
            Es ist sehr schwierig geworden in normalen Läden vernünftige Hifi- Fernseh oder Video-Geräte zu finden. Mir hat es fast Tränen in die Augen geschlagen als ich gestern nach langer Hifi-Pause die Webseiten der einstigen Markenhersteller ansah. Alle Topgeräte der Ähra 96-98 sind reduziert auf 1-2 damalige mittelklasse Modelle. Teils mit neuer Front aber kein Dolby S bei Kassetten, lächerliche Verstärkerleistungen bei Stereoreceivern und Verstärkern. Aber wenn niemand mehr solche Geräte kauft, warum sollte dann noch irgend ein Hersteller soetwas produzieren?
            Wenn sich jemand dann ein Markenartikel kauft, wird davon enttäuscht und fragt sich warum er nicht gleich no name gekauft hat.

            Ich hab jetzt eine nagelneue Miele Waschmaschine und auch einen neuen Laser für meinen Denon DCD2560.
            Mein nickname hat nichts mit Galileo Galilei zutun.

            Kommentar

            • ST1100
              Registrierter Benutzer
              • 20.01.2002
              • 1413

              #21
              Original geschrieben von Saylor
              Auf die Meinung dessen, der sich so verhält, würde ich nicht sehr viel Wert legen....... (dezent ausgedrückt )
              Und wenn die Aussage aber nun von der eigenen Partnerin stammt??
              regards

              Kommentar

              • Mr. Pit
                Registrierter Benutzer
                • 09.04.2002
                • 1705

                #22
                1. So lang ist die Kette nicht, als das sie von der Küche aus sehen könnte was im Wohnzimmer passsiert.
                2. Wer meckert fliegt raus.
                3. Die Bedienung von Herd/Spülmaschine/Waschmaschine erfordert schon alle Resorcen, so daß ich mich um den Rest nicht sorgen muß.



                "duck&wech"

                PS: Ich mische mich ja auch nicht in die Gestaltung "ihrer" Küche ein....
                Grüße
                Mr. Pit

                Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
                Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

                Front Vourtune
                Sub Vourturms

                Kommentar

                • Frank S
                  Registrierter Benutzer
                  • 26.04.2002
                  • 4741

                  #23
                  ursache für das mengelhafte Qualitätsbewußtsein ist die Schnellebigkeit! Und daran sind die Entwickler in den Großkonzernen und natürlich das Marketing selbst Schuld.

                  Warum soll ich mir einen guten DVD Player kaufen, wo doch die Technik schon bei Markteinführung veraltet ist (in der Chip von 1992 taucht schon der blaue Laser auf).

                  Zudem sind die teuren eräte nicht grundsätzlich qualitativ besser. Wer für einen Philips EM2E 16:9 TV abermals 1500 EUR gezahlt hat, weiß, worum es geht. Da ist manch ein Tevion besser!

                  Hochwertige Produkte muß man heute wirklich suchen. Und bis man sie gefunden hat, sind sie schon wieder veraltet. Im AV-TV Sektor scheint mehr Entwicklungsaufwand in die Kopierschutzmechanismen investiert zu werden als z.B. in die analoge Signalverarbeitung, das Netzteil oder das Laufwerk.

                  Kauft man heute einen teuren HDD Recorder für DVB-S, so gibt es in 6 Monaten den Nachfolger. Und die Softwarefehler werden nie behoben! Soll ich da 1200$ zahlen???

                  Ich unterschiede da ganz klar Consumer und Hobby/Professional. Der aktuelle Aldi DVD Player ist völlig ausreichend. Kompatibler als so manches HighEnd Produkt. Natürlich trockenen die Netzteil Elkos aus. Natürlich altert der Laser! Aber das Teil hat 3 Jahre Garantie für 60$. Und es spielt DVD-RW in allen Formaten, was der 20x so teure NAD nicht erkennt.

                  Tonqualität für TV mehr als ausreichend. Und für Hifi tut es der alte CD Player noch lange!

                  Kommentar

                  • GallileoMK2
                    Registrierter Benutzer
                    • 14.01.2001
                    • 600

                    #24
                    Hallo Frank,
                    ich hatte mal einen Kunden der einen 14" Philips kaufen wollte. Er war ganz scharf auf den Videotext. Beim Vorführen hatte er die Verzerrung in der oberen Bildbreite vom Text bemängelt. Klar zweites Gerät eingeschaltet... das Gleiche!
                    Anderes Modell 14" philips wieder das Problem. Blick von mir aufs Chassis: Alles der gleiche Mist. Also den Ganz teuren mit eingebauter Uhr und anderem Chassis immernoch der Fehler. Hatte ich mich erst rausreden wollen, von wegen gleiche Lieferung, ging nicht. Also musste ich ihm zugestehen, dass die das nicht besser können.
                    Hab danch noch die 17" angeschaut (die teurer als die 20"er sind), aber auch hier das Videotextproblem. Hat ihn dann doch gekauft.
                    Mein nickname hat nichts mit Galileo Galilei zutun.

                    Kommentar

                    • ST1100
                      Registrierter Benutzer
                      • 20.01.2002
                      • 1413

                      #25
                      Original geschrieben von Frank_S
                      Hochwertige Produkte muß man heute wirklich suchen. Und bis man sie gefunden hat, sind sie schon wieder veraltet.
                      Woher aber rührt das "veraltet"??
                      Ich meine vor kurzem kam zB 5.1, das is ja nicht so schlecht nicht.
                      Gleich drauf aber kam 6.1 und jetzt hamma schon 7.1.... what's next??
                      Ich hab zB kein Problem mit meinem 5.0/1 und auch sicher keine Ambitionen da jetzt groß umzusteigen, wozu auch?
                      Handy: ich habe sein zig Jahren Nokia Communicator, ich brauche keine Kamera, kein MMS-UMTS-WLan-BlueTooth-USB-schießmichtotgedöns auf meinem GSM, ich will einfach nur Telefonieren, Kontakte, Kalender und fw mal mobil Emailen...

                      Warum laufen ständig alle los und kaufen sofort "das Neueste"....??
                      regards

                      Kommentar

                      • raphael
                        Registrierter Benutzer
                        • 10.05.2001
                        • 3490

                        #26
                        Weil z. Bsp. bei Handys der Hauptmarkt inzwischen bei den Teenies und Teenagern ist und das ist soetwas nötig zwecks prollen auf dem Schulhof. Das wird von der Industrie ja auch forciert und gefördert. Und ich denke, bei HiFi-Geräten der Mediamarkt-Klasse ist e ähnlich, nur die Zielgruppe ist anders. Der hauptgrund bleibt aber: Nur wer die meisten Boxen hat und die meisten Formate abspielen kann und immer die modernsten Geräte zu Hause stehen hat, der ist der Held. Über Qualität wird da nicht mehr diskutiert. Und viele Firmen mache da dann fröhlich mit, weil man damit eben Geld verdienen kann.

                        Raphael
                        There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

                        T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
                        2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
                        LS mit Visaton:
                        RiPol (2xTIW400)
                        Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
                        Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

                        Kommentar

                        • ST1100
                          Registrierter Benutzer
                          • 20.01.2002
                          • 1413

                          #27
                          Original geschrieben von raphael
                          Nur wer die meisten Boxen hat und die meisten Formate abspielen kann und immer die modernsten Geräte zu Hause stehen hat, der ist der Held.
                          Vielleicht bin ich ja einfach nur zu alt um diese Ideologie auch nur ansatzweise mitmachen zu wollen...
                          Bei mir zählt nicht *Preis vs Imagefaktor* sondern *Preis vs Leistungsverhältnis/Qualität/Lebensdauer/Support*.
                          OTOH stehe ich nun aber durch obigem Trend als consumer vor dem Problem einfach keine qualitativen Waren mehr zu finden.
                          Gut sortierter Fachhandel stirbt rundum einfach aus; alleine mal gutes Handwerkzeug zu finden wird heute schon zum Problem.
                          regards

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X