Hallo, ich habe schon öfters DVD Recorder mit HDD von Philips aufgestellt. Der alte Typ war HDRW720 und der Nachfolger DVDR520. Mit dem älteren Model sind die Kunden ja noch klar gekommen, aber mit dem neuen ist es für normale Leute kaum noch möglich Showview-Aufnahmen zu programmieren oder sie gar wieder zu Löschen. Ich kenne leider nur die Geräte von Philips.
Welche anderen Hersteller sind denn einfacher zu bedienen?
Der DVDR520 währe selbst mir als Fernsehtechniker zu umständlich und nervig, weil das Menü kaum logisch aufgebaut ist. Man muss z.B. zum Löschen eines Timerplatzes nach dem Aufrufen erst mit 5 Schritten auf die Abkürzung [Rücks.] (Rücksetzen) gehen, OK drücken und dann im erneut geöffneten Fenster erneut 5 Schritte auf den [OK] Button drücken... Da fällt mir nichts mehr zu ein... Clear hätte doch gereicht, geht bei den anderen doch auch. Und so unlogisch ist das ganze Gerät ausgebaut.
Aus den Katalogen kan man leider kein Menüführung erahnen.
Musste heute Nachmittag am SA! zu Jörg Pilawa einen FFS, Stereo-Anlage aufstellen und Koaxkabel verlegen... Ätz!
Welche anderen Hersteller sind denn einfacher zu bedienen?
Der DVDR520 währe selbst mir als Fernsehtechniker zu umständlich und nervig, weil das Menü kaum logisch aufgebaut ist. Man muss z.B. zum Löschen eines Timerplatzes nach dem Aufrufen erst mit 5 Schritten auf die Abkürzung [Rücks.] (Rücksetzen) gehen, OK drücken und dann im erneut geöffneten Fenster erneut 5 Schritte auf den [OK] Button drücken... Da fällt mir nichts mehr zu ein... Clear hätte doch gereicht, geht bei den anderen doch auch. Und so unlogisch ist das ganze Gerät ausgebaut.
Aus den Katalogen kan man leider kein Menüführung erahnen.
Musste heute Nachmittag am SA! zu Jörg Pilawa einen FFS, Stereo-Anlage aufstellen und Koaxkabel verlegen... Ätz!
Kommentar