Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme VOX253 mit AVM M30

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bogu
    Registrierter Benutzer
    • 07.12.2010
    • 66

Probleme VOX253 mit AVM M30

Hallo zusammen

Ich betreibe meine VOX253 seit 1 1/2 Jahren mit 2 Stk. AVM M30 (2x232W sin bei 4Ohm) und habe das Problem das diese bei höherem Pegel andauern wegen Überlast ausschalten. Die TIW250 bewegen sich dann mit max. 5mm Hub, Lautstärke ist schon vernünftig aber weit entfernt von dem was der vorher eingesetzte XTZ100 (2x180W sin bei 4Ohm) aus den Voxen rausgeholt hat. Dort waren 15-20mm Membranhub kein Problem, da habe ich freiwillig nach spätestens einem Lied leiser gedreht ...
    Kennt jemand dieses Problem bzw. kann man die Abschaltschwelle beim AVM irgendwie einstellen/erhöhen.

Vorteil bei der aktuellen Konstellation ist das die Voxen nicht gegrillt werden können und das es bis zur Überlastabschaltung immer 100% neutral ohne jegliche Verzerrung etc. klingt, blöd ist aber das der olle XTZ100 das bis zu gefühlt 50% höheren Pegel ebenfalls gleich gut macht.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, mittlerweile verfluche ich die AVM andauernd wenn ich mal lauter hören will, zum Leisehören brauche ich die zwei Heizkörper nicht wirklich, das kann selbst mein 35 Jahre alter Technics gleich gut.

Gruß Guntram
    Zuletzt geändert von bogu; 01.05.2026, 13:05.
Lädt...
X