kann ich es irgendwie anstellen das stereo mp3's nicht nur auf den front-luatsprechern sondern auch über die rears wiedergegeben werden?
mfg nothin
. Mir war das aufgefallen, weil meine Endstufe aus scheinbar unerfindlichen Gründen innerhalb von Sekunden knallig heiß lief, wenn ich unter Linux war. Unter Windows kein Problem. Des Rätsels Lösung war, dass die Endstufe im HF Bereich eine üble Schwingneigung hat. HF Störungen auf der Eingangsleitung setzen sofort eine selbsterhaltende Schwingung in Gang (mittlerweile zum Glück nicht mehr). Auf die Weise habe ich mir die Endstufe gleich zweimal abgefackelt, bis ich es kapiert hatte
. War allerdings sehr spektakulär: Fast weißglühende Emitterwiderstände, die dann gleich noch ein paar andere Bauteile in der Nähe in Brand gesetzt haben, beachtliche Rauchentwicklung
...
. Derartige Problemchen haben meist sehr eindrückliche Folgen
. Ich finde die Aussage von Morgan Jones in seinem Buch Valve Amplifiers bezeichnend (sehr gutes Buch übrigens):
.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar