Hallo
Ich wende mich mal an euch, ist zwar nicht das richtige Forum dafür, aber vielleicht hat jemand einen Tipp:
Ich habe Probleme mit dem Klimakompressor im Auto. Mal geht er, mal nicht. Ansteuerung erfolgt über Riementrieb. Im Kompressor selbst ist ein über PWM Signal angesteuertes Ventil.
Ich möchte dieses gerne extern antakten. bzw. eigentlich nur schauen, ob es überhaupt auf 100 % läuft. Mit dem Tester kann man das gar machen, es passiert aber nichts.
Die Werte vom PWM Signal kann ich noch raus finden. Ich hatte es auch schon gemessen, Signal ist da und sieht erstmal nicht falsch aus.
Kann man da einfach eine entsprechende Gleichspannung anlegen und das Ventil denkt 100%? Soweit ich weiß, gibt es doch bei 100 % keine Taktung mehr des Signals. Quasi dann nicht mehr modulierend.
Ich weiß nämlich nicht, ob die Steuerung defekt ist und einfach das falsche Signal liefert oder das Ventil kaputt ist und nichts daraus macht. Es geht ja ganz sporadisch mal.
Danke
Ich wende mich mal an euch, ist zwar nicht das richtige Forum dafür, aber vielleicht hat jemand einen Tipp:
Ich habe Probleme mit dem Klimakompressor im Auto. Mal geht er, mal nicht. Ansteuerung erfolgt über Riementrieb. Im Kompressor selbst ist ein über PWM Signal angesteuertes Ventil.
Ich möchte dieses gerne extern antakten. bzw. eigentlich nur schauen, ob es überhaupt auf 100 % läuft. Mit dem Tester kann man das gar machen, es passiert aber nichts.
Die Werte vom PWM Signal kann ich noch raus finden. Ich hatte es auch schon gemessen, Signal ist da und sieht erstmal nicht falsch aus.
Kann man da einfach eine entsprechende Gleichspannung anlegen und das Ventil denkt 100%? Soweit ich weiß, gibt es doch bei 100 % keine Taktung mehr des Signals. Quasi dann nicht mehr modulierend.
Ich weiß nämlich nicht, ob die Steuerung defekt ist und einfach das falsche Signal liefert oder das Ventil kaputt ist und nichts daraus macht. Es geht ja ganz sporadisch mal.
Danke
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