Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OT PWM Signal zum Test 100% erzeugen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tiree
    Registrierter Benutzer
    • 20.05.2021
    • 23

    OT PWM Signal zum Test 100% erzeugen

    Hallo
    Ich wende mich mal an euch, ist zwar nicht das richtige Forum dafür, aber vielleicht hat jemand einen Tipp:

    Ich habe Probleme mit dem Klimakompressor im Auto. Mal geht er, mal nicht. Ansteuerung erfolgt über Riementrieb. Im Kompressor selbst ist ein über PWM Signal angesteuertes Ventil.
    Ich möchte dieses gerne extern antakten. bzw. eigentlich nur schauen, ob es überhaupt auf 100 % läuft. Mit dem Tester kann man das gar machen, es passiert aber nichts.

    Die Werte vom PWM Signal kann ich noch raus finden. Ich hatte es auch schon gemessen, Signal ist da und sieht erstmal nicht falsch aus.

    Kann man da einfach eine entsprechende Gleichspannung anlegen und das Ventil denkt 100%? Soweit ich weiß, gibt es doch bei 100 % keine Taktung mehr des Signals. Quasi dann nicht mehr modulierend.

    Ich weiß nämlich nicht, ob die Steuerung defekt ist und einfach das falsche Signal liefert oder das Ventil kaputt ist und nichts daraus macht. Es geht ja ganz sporadisch mal.

    Danke
  • Kay*
    Registrierter Benutzer
    • 13.11.2002
    • 920

    #2
    mein Tip,
    - Datenblatt vom Ventil suchen
    - PWM-Signal mit Oszi messen
    best regards
    Kay

    Kommentar

    • walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27669

      #3
      Ich habe keine Ahnung, aber das PWM Signal ist schon sinnvoll:

      https://www.krafthand.de/artikel/das...essor-2-47530/
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

      Alan Parsons

      Kommentar

      • VISATON
        Administrator
        • 30.09.2000
        • 4477

        #4
        Da es sich hierbei um ein Forum im Bereich Audio, Lautsprecher usw handelt (noch dazu Hersteller bezogen (wobei wir da sehr offen sind), würde ich empfehlen, in fahrzeugspezifischen Foren nachzufragen.

        Ich schließe damit das Thema
        Admin

        Kommentar

        Lädt...
        X