Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endstufen MOSFET Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • studiowork
    Registrierter Benutzer
    • 21.11.2002
    • 350

    Endstufen MOSFET Frage

    Hallo ich habe eine pa Endstufe bekommen die pro Kanal je 5 Stück BUZ900 MOSFET verbaut hat, wie kann ich diese einstufen? Ich habe sonst keine Daten dazu gefunden. Hersteller outline 1200. Kennt wer diese?
    lg Hubert
  • Bernd
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2021
    • 577

    #2
    Hallo!

    Ein Bild von eventuellen Etiketten und dem ganzen Gerät wäre hilfreich. Der Hersteller sollte dieser hier sein: https://outline.it/our-history/

    Etwas genaueres müsste man mit der exakten Typenbezeichnung finden können.

    Gruß Bernd

    Kommentar

    • Bernd
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2021
      • 577

      #3
      Hallo!

      Das Interesse scheint ja nicht so groß zu sein. Der BUZ900 kann laut Datenblatt 8 Ampere Ausgangsstrom. Die Aussage 5 Stück pro Kanal kann ich nicht nachvollziehen. Es sollten 2 mal 5 Stück sein, wenn es sich um eine ältere klassische Endstufe handelt. Ich habe hier noch einen alten T&A A3000. Der ist so aufgebaut. Hat Deine Endstufe 2 oder 4 Kanäle? Wären es zwei, würde ich bei der von diesem Hersteller heute noch verwendeten Nomenklatur eine Ausgangsleistung von 1200 Watt in Summe, also 2 mal 600 Watt an 4 Ohm annehmen. Mit den möglichen knapp 40 Ampere Spitzenstrom pro Kanal sollte das passen.

      Bleibt so aber reine Spekulation.

      Gruß Bernd

      Kommentar

      • ubix
        Registrierter Benutzer
        • 26.03.2008
        • 3512

        #4
        Die MOSFET Transistoren sollen ja ein bißchen einen Röhrensound haben, aber auch empfindlich gegen Überlastung sein, wie ich mich mal umgelesen habe. Gegen Überlastung helfen Schutzschaltungen. Solange die Endstufe gut funktioniert, spricht ja nichts dagegen.

        Die Outline stammen vermutlich von Powersoft ab. http://www.hifi-forum.de/viewthread-127-3261.html

        https://www.powersoft.com/en/

        https://www.mikrocontroller.net/topic/168800
        Mit Freundlichem Gruß,

        Ubix
        __________________________________________________ ____

        Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

        Kommentar

        Lädt...
        X