Da ich auchgerade mit dem Bau von Endstufen gehäuse beschäftigt bin, kann ich sagen, der Selbstbau solcher Gehäuse ist garnicht so schwer. Machs wie ich, nimm Aluplatten, entweder besorgt Dir die jeamd hier ausm Fforum oder Du fragst mal in den Metallwerkstätten in Deiner Umgebung nach. Ich habe auf Anhieb drei Werkstätten gefunden, die mir die Platten passend zugeschnitten hätten. Bohren, sägen, mit Alu alles kein Problem. Gestern habe ich mal probehalber ein Reststück lackiert, mit Autolack aus der Sprühdose erzielst Du sehrgute Ergebnisse. Achja, vergiß diese Versender aus dem Internet sind allesamt viel zu teuer.
Ansonsten für Fertiggehäuse könntest Du noch bei Fischer Elektronik oder eben Monacor gucken. Thel wird wohl zu teuer sein. Bei Schuro könntest Du Erfolg haben oder bei den üblichen Elektronikdistributoren: Farnell etc.
Habe mal einen PC in so ein 19"-Stahlblechgehäuse von Monacor eingebaut. Ging problemlos zu bearbeiten. Selbst rechteckige Ausschnitte bekommst Du mit einer Stichsäge und einem Metallsägeblatt sauber hin.
Viel Erfolg,
Raphael
Ansonsten für Fertiggehäuse könntest Du noch bei Fischer Elektronik oder eben Monacor gucken. Thel wird wohl zu teuer sein. Bei Schuro könntest Du Erfolg haben oder bei den üblichen Elektronikdistributoren: Farnell etc.
Habe mal einen PC in so ein 19"-Stahlblechgehäuse von Monacor eingebaut. Ging problemlos zu bearbeiten. Selbst rechteckige Ausschnitte bekommst Du mit einer Stichsäge und einem Metallsägeblatt sauber hin.
Viel Erfolg,
Raphael
Kommentar