Hallo Leute,
Seit einem Jahr, läuft nun mein 'Testaufbau', mitlerweile mit einfachem 'Gehäuse' meiner 5.1-Endstufe in Röhrentechnik.
Die Endstufen haben jeweils 5W Leistung und werden direkt aus den Analog-Ausgängen meiner Soundkarte gespeist.
Der Sub-kanal wird allerdings mit einer K+H 140W Transistor-Endstufe realisiert - ein passende Röhrensub ist in Planung....
hier ein paar Bilder...
1. Aufbau
mit 'einfachem gehäuse':
Subendstufe:
wenn ich das Geld dafür übrig habe, bau ich das ganze nochmal neu,
in ein passsendes schönes Gehäuse ein.
Wahrscheinlich mit ausgelagertem Netzteil, wegen sonst möglichem brum.
edit: ich hab zum testen mal einen kleinen 10W-Klass-A--Röhrenamp 'fliegend' aufgebaut.
an meinen subwoofern reicht der durchaus schon aus, hat mir aber auf dauer zu wenig reserven.
mfg
robert
Seit einem Jahr, läuft nun mein 'Testaufbau', mitlerweile mit einfachem 'Gehäuse' meiner 5.1-Endstufe in Röhrentechnik.
Die Endstufen haben jeweils 5W Leistung und werden direkt aus den Analog-Ausgängen meiner Soundkarte gespeist.
Der Sub-kanal wird allerdings mit einer K+H 140W Transistor-Endstufe realisiert - ein passende Röhrensub ist in Planung....
hier ein paar Bilder...
1. Aufbau
mit 'einfachem gehäuse':
Subendstufe:
wenn ich das Geld dafür übrig habe, bau ich das ganze nochmal neu,
in ein passsendes schönes Gehäuse ein.
Wahrscheinlich mit ausgelagertem Netzteil, wegen sonst möglichem brum.
edit: ich hab zum testen mal einen kleinen 10W-Klass-A--Röhrenamp 'fliegend' aufgebaut.
an meinen subwoofern reicht der durchaus schon aus, hat mir aber auf dauer zu wenig reserven.
mfg
robert
Kommentar